Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterer Build von Mac OS X 10.5.7 an Entwickler verteilt

Apple hat innerhalb einer Woche nun bereits einen zweiten Build von Mac OS X 10.5.7 an Entwickler verteilt. Build 9J30 soll in den Bereichen Flash Player, iCal, USB-Flash-Medien, und Widgets gegenüber Build 9J27 Verbesserungen aufweisen, so dass diese Bereiche besonders intensiv von den Entwicklern getestet werden sollten. Ein bekanntes Problem ist die Inkompatibilität mit der Public Beta von Safari 4, welches sich nur unter Mac OS X 10.5.6 installieren lässt. Insgesamt werden mit Mac OS X 10.5.7 mehr als 20 Bereiche verbessert: AFP, AirPort, Bluetooth, Drucken, FileSync, Flash Player, Grafik-Treiber, iCal, iDisk, Kindersicherung, Mail, Managed Client, MobileMe-Synchronisierung, Netzwerk, Screen Sharing, Time Machine, Ton, USB-Flash-Medien, Verzeichnisdienste, VPN, Widgets, und X11. Die Liste der behobenen Probleme ist noch deutlich länger. World of Apple rechnet angesichts der erhöhten Frequenz neuer Build noch im März mit einer Veröffentlichung von Mac OS X 10.5.7.

Weiterführende Links:

Kommentare

itsnogood7113.03.09 11:19
Nachdem es NUR noch 1 Known Issue (Safari 4) gibt und der letzte Build vor 6 Tagen erschien, tippe ich auf eine Veröffentlichung nächsten Dienstag.

0
truni13.03.09 11:37
… und zwar zusammen mit Safari 4 integriert (nix mehr Beta)
0
MacMark
MacMark13.03.09 11:44
Die Probleme mit externen Firewire-Platten, die 10.5.6 gebracht hat, werden auch behoben?
@macmark_de
0
mk27ja95
mk27ja9513.03.09 12:17
wo sind da bitte probleme?
0
ratti
ratti13.03.09 12:26
Bei uns in der Firma haben auch alle permanent angeschlossenen Firewire-Platten am Backupserver den DIenst eingestellt. Ich habe den Rechner dreimal ausgetauscht, bis ich im Apple-Forum gesehen habe, dass das sehr weit verbreitet ist und kein Fix existiert.


Der Rechner friert komplett ein, bis man die noch gemountete Platte brutal abreisst. Dann läuft er normal weiter.
0
oliver
oliver13.03.09 12:36
das seltsame an diesem firewire-problem ist, dass es bei einigen (rechnern) öfter, an anderen überhaupt nicht auftaucht. bei mir zu hause am imac und mac mini (beide intel) keine probleme, bei einem kunden an einem server mit 10.5.6. (G5) bereits zweimal, zum glück nicht permanent, aber ärgerlich war's schon...
möglicherweise hängt das mit der prozessorarchitektur zusammen?
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
volker676713.03.09 13:18
safe for Hack.int.0sh
0
thr33face13.03.09 13:33
mal sehen ob diesmal das "maus-schatten verschwindet beim abziehen des mini-dvi kabels im clamshell modus bei MB 1stgen" problem behoben wird.

unzählige male gemeldet, aber noch nicht behoben.
0
a.robbins13.03.09 14:28
Mal hoffen, dass Flash Player weniger Rechenleistung ziehen wird, unter 10.5.6 ist das ja ein schlechter Scherz ...
0
markus213.03.09 18:16
.... OK , aber was hast du denn für einen Mac ?
Nur PPC G4 Single Oldi-RIPs dürfte das mit Flash wirklich stören , oder ?
0
marcywood
marcywood13.03.09 22:09
@ markus2

ja es stört, gibst Du mir Geld für einen Octocore 2.93 Nehalem Mac Pro ?

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.