Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterer Bericht von geplatztem Akku bei einem MacBook Pro 17"

Seit einigen Monaten machen schon Berichte die Runde, dass zahlreiche Hersteller Probleme mit den verbauten Notebook-Akkus haben, sodass mehrere große Rückrufaktionen gestartet werden mussten. War das MacBook Pro 17" bislang nicht betroffen, so mehren sich inzwischen die Berichte, dass auch beim hier eingesetzten Akku Hitzeprobleme auftreten können. Der verlinkte Artikel zeigt das Bild eines deformierten Akkus, der sich nach einem Aufladevorgang verzogen hatte und sich geöffnet hat. Bilder wie diese gab es zwar schon einige zu betrachten, nicht jedoch bei Apples größtem MacBook Pro. Ob Apple auch für diese Akkus eine Rückrufaktion starten wird, lässt sich momentan noch schwer sagen. Sollten sich die Berichte aber weiter häufen, wäre ein derartiger Schritt denkbar. Beim MacBook Pro 15" reagierte Apple im vergangenen Jahr ziemlich schnell.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sputnik123
Sputnik12303.04.07 23:39
die litium ionen akkus sind seeehr empfindlich !
cum hoc ergo propter hoc
0
beans03.04.07 23:41


seeehr empfindlich!
0
Lolipoldie04.04.07 00:13
haha, des ist ja noch witzig.
Ich hab mal so ein Teil gesehen, des war 4 cm dick!!!
0
JuergenB
JuergenB04.04.07 00:21
na da bin ich mal gespannt ob von seiten apples was passiert... hab 2 akkus (beide "noch" voll in ordnung)
0
Stefab
Stefab04.04.07 00:22
Tja, da wären Batterien von www.a123systems.com oder www.altairnano.com nicht nur für Elektrostraßenfahrzeuge interessant. Und bei der angeblichen Innovation von Apple und den Preisen, wäre solch moderne und sichere Akkutechnik sicher nicht Fehl am Platze in Apple-Notebooks.
Daneben hätte man den Vorteil, ohne Gefahr ein Macbook (Pro) innerhalb von 5-15 Minuten wieder voll zu laden. (zumindest zu 95%)
0
mkummer
mkummer04.04.07 09:42
Genau in der letzten Woche hat es meinen auch erwischt: er ist aufgebläht, d.h. die Klebung hat die Hitze auf Dauer doch nicht ausgehalten.. Allerdings ist der Austausch nnur eine Frage von ein paar tagen, der neue kommt heute. BTW - ohne Akku scheint mein MBP 17 nur auf 1000 MHz Taktrate zu laufen...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
SirRichard
SirRichard04.04.07 10:42
mkummer

das gleiche ist bei einem Bekannten auch passiert: nach dem Laden hatte sich der Akku aufgebläht und die Platine so durchgebogen, dass das Gerät (MacBook Pro 17") sich abschaltete. Nachdem dann der Akku entfernt worden ist, lief das Gerät am Netz mit 1GHz.
0
ricoh04.04.07 10:50
Alles Panikmache. Es gibt eben nichts wichtiges zu berichten.
0
mkummer
mkummer04.04.07 13:57
SirRichard

Ich hoffe, das gibt sich wieder, wenn der Akku wieder drin ist. Bei mir hat sich die Platine nicht verbogen oder so und ausgeschaltet hat sich auch nichts. Mal sehen (und hoffen...)

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Uli04.04.07 14:04
Bei uns gab es auch schon zwei Fälle bei aktuellen 17", Apple tauscht einfach aus.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.