Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Walt Mossberg von iPhotos Buchdruck enttäuscht

Walt Mossberg, IT-Kolumnist des Wall Street Journals, hat vier Programme zur Erstellung von Fotoalben getestet und war dabei von iPhoto nicht begeistert. Im Test stürzte iPhoto gegenüber den anderen Teilnehmern MyPublisher BookMaker, Shutterfly und Kodak EasyShare Gallery sogar 2 mal ab, so dass bei einem Absturz das ganze Buch gelöscht war und Änderungen an Text und Layout erneut vorgenommen werden mussten. Zwar konnte iPhoto selber, von den Abstürzen einmal abgesehen, im Umfang und Bedienung überzeugen, jedoch war Mossberg vom fertigen Buch hingegen enttäuscht. Vor allem das weiße Cover gab Anlass zu Kritik. So verschmutzt das Buch sehr leicht, sah dadurch schnell schäbig aus, und hatte auch bald das erste Eselsohr. Hier hätte sich Mossberg lieber ein durchsichtiges Cover oder ein Cover aus Leder gewünscht, weswegen letztendlich MyPublisher BookMaker und nicht iPhoto die Empfehlung erhielt.

Weiterführende Links:

Kommentare

exi
exi21.07.05 10:54
Da geht Mossberg wie mir.
0
Arachnid
Arachnid21.07.05 10:57
aber wenn man den letzten Satz liest schien er doch nicht so enttäuscht: But if iPhoto ever offers peek-through covers and leather covers like those from BookMaker, we would have to change our vote and make Apple the overall winner.

0
svenhalen
svenhalen21.07.05 10:58
ich hab mal ein Hardcover Buch in Burgunder (Farbe, nicht Wein) bestellt und bin sehr zufrieden, vom Preis mal abgeseheen. Verarbeitung ist m.E. gut und Qualität der Bilder auch. Eselsohren hab ich keine...

Ich fands ausserdem Toll, dass es nochmal in einen netten Apple-Karton eingepackt war.
iPhoto 5 ist mir nicht mal auf meinem G3 366er iBook abgeschmiert.

Bin sehr zufrieden damit und werd sicher mal eins verschenken.
0
CottonIJoe
CottonIJoe21.07.05 10:59
Arachnid: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.....
0
Rotfuxx21.07.05 11:01
Ich habe mit iPhoto 4 mal ein Hardcover-Album erstellt, aber ich fand das war Verarschung.

Das Raster ist so grob, dass Fotoqualität echt nicht gegeben ist. Die Einbände sind zwar geil, aber das Innenleben unter aller Sau.
0
Lace21.07.05 11:03
Kann ich nicht bestätigen. Hab letztens erst ein Buch bestellt.
0
Lace21.07.05 11:03
Kann ich nicht bestätigen. Hab letztens erst ein Buch bestellt.
0
JustDoIt
JustDoIt21.07.05 11:06
Wär schön, wenn sich hier noch weitere Leute melden die in letzter Zeit über iPhoto Alben bestellt haben. Die Qualität müßte für dne hohen Preis eigentlich TOP sein.
0
fmuell21.07.05 11:08
von Pixaco gibt es eine feine (in Details noch entwicklungsfähige) Software, die eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten bietet... Auch für den Mac...
0
DarkVamp
DarkVamp21.07.05 11:09
Hi,

Fotos sind wirklich sehr grob... Da muss APPLE nachbessern... Besonders die (Ver)kleiner(t)en Bilder sind sehr mies...
0
bollawurscht
bollawurscht21.07.05 11:12
ich finde die drucke auch sehr schlecht... da ist mein pixma 4000 um welten besser... schade eigentlich der preis wär mir egal.. aber bei der qualität sehe ich s nicht ein da wieder zu bestellen
0
Dirk!21.07.05 11:14
Hallo,

was iPhoto auch fehlt:

Fotokalender!

Wäre doch das Geschenk. Gibt es andere Dienste, die das anbieten oder hätte ich mir die "Idee" jetzt patentieren lassen sollen

Gruß,

Dirk
0
Kraftbuch
Kraftbuch21.07.05 11:39
Habe mir vor einer Woche 2 Alben bestellt, im blinden Vertrauen, für je 60 Euro.
Von der Qualität war ich dann masslos enttäuscht. Kontrastarme, flaue Bilder wurden da gedruckt. Bei jedem halbwegs tauglichen Fotoprinter hier im Büro werden die Bilder besser.
Am liebsten würd ich die Alben zurückschicken und mein Geld zurück verlangen.
0
magnuskleditzsch21.07.05 11:44
Also wer zu so einem Preis bestellt, ist selber Schuld... da mache ich es lieber selber!
0
freeroot
freeroot21.07.05 11:44
hab vor nem halben Jahr ein kleines Buch geordert. Qualität ist o.k. für den Preis. Nach den schlechten Meinungen die ich dazu gelesen hatte hatte ich schlechteres erwartet. Habe jetzt noch ein Buch im Hardcover mit 56 Seiten bestellt (160 Photos) mal sehen was ich bekomme.
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
Retrax21.07.05 12:01
Bin auch zufrieden mit der iPhoto Buch Qualität. Hab ein großes bestellt und es ist schön.

0
Hessburg21.07.05 12:19
hat jemand mal ein foto von diesen alben damit man sich die qualität anschauen kann? evtl mit einem "normalen" foto daneben?
0
BAK
BAK21.07.05 12:22
ich warte seit fast 2 Monaten auf ein Buch, das irgendwie (da laut support in den USA gedruckt) ständig verloren geht auf den Weg ins Büro...Naja, nochmal warten und dann storniere ich das.
0
calvin
calvin21.07.05 13:08
Auch interessant: myphotobook.de

Habe im Forum mal meine Erfahrungen gepostet:

Calvin
0
HR21.07.05 14:27
Was soll dieser Test? Wenn ich das richtig lese, gibt es das Programm MyPublisher BookMaker überhaupt nicht für einen Mac.
Was soll ich also mit der Info.
Mich würde interessieren, welche Programme es für den Mac gibt und welche Qualität ich bekommen.
Ich kenne bisher nur iPhoto, Pixaco und Pixopolis wo man Fotobücher mit dem Mac erstellen kann.
Ausprobiert habe ich noch keinen, wollte das aber die nächste Zeit machen.
0
MacBelwinds
MacBelwinds21.07.05 14:58
Ich finde die Apple Photo-Bücher schon nicht schlecht (vor allem wegen der genialen Verbindung mit iPhoto), aber das Aussehen etwa eines gut gestaltetetn Pixum-Buches inkl. Hardcover und Hochformat ist dann doch noch mal etwas professioneller. Da sollte Apple nachlegen.
0
Guy21.07.05 18:21
Für den Mac gibts auch [url]nochhttp://www.book4you.ch,[/url] auch mit Fotokalender.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.