Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WWDC 2011 findet vom 6. bis 10. Juni statt

Apple hat bekannt gegeben, dass die WWDC 2011 (World Wide Developer Conference) vom 6. Juni bis 10. Juni in San Francisco stattfinden wird. Informationen und weitere Details zu den 100 Veranstaltungen der Apple-Ingenieure gibt es unter der bekannten Webseite im Entwickler-Bereich. Zur Eröffnung der WWDC wird es am 6. Juni vermutlich auch eine Keynote geben, in der Apple wohl Einzelheiten zum kommenden Mac OS X 10.7 Lion bekannt geben wird. Sicherlich dürfte in Anbetracht der dann anstehenden iPhone-Aktualisierung auch wieder das iPhone 5 und die iOS-Plattform eine wichtige Rolle auf der WWDC einnehmen. Ein WWDC-Ticket ist ab sofort zum Preis von 1.599 US-Dollar erhältlich. Angesichts der immer größer werdenden Entwickler-Gemeinde werden die Tickets wahrscheinlich in wenigen Wochen ausverkauft sein.

Mit der WWDC einher sind auch in diesem Jahr wieder Apple Design Awards für die innovativsten iPad-, iPhone- und Mac-Apps geplant. Die Apps müssen im Design, Funktionsumfang und der technischen Umsetzung die Apple-Jury überzeugen. Ein explizite Teilnahme ist nicht möglich. Stattdessen werden alle bis zum 23. Mai eingereichten Apps auch daraufhin überprüft, ob sie einem Apple Design Award würdig sind. Für Teilnahme an der Preisvergabe ist ein WWDC-Ticket notwendig. Die Gewinner erhalten neben der Auszeichnung voraussichtlich auch wieder Sachpreise.

Weiterführende Links:

Kommentare

christian8928.03.11 15:38
Kostet doch nur 1,599 $, nicht 1.599 €!
0
bono01
bono0128.03.11 15:38
Der Preis von 1599$ dürfte via eBay und Co. in kürze auf das doppelte und mehr schnellen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
bono01
bono0128.03.11 15:44
Interessant ist übrigens das Apple das Wort Preview in der Ankündigungsgrafik verwendet, welches ja im deutschen lediglich Vorschau bedeutet. Das könnte darauf hindeuten das Techcrunch mit seinen Informationen richtig liegt und iOS 5, eventuell sogar Lion, erst im Herbst erscheint.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
MacSteve Pro28.03.11 15:45
dev preview von iOS im Juni.. Veröffentlichung dann im August / Sept.. Meine Einschätzung!
0
janos_ad
janos_ad28.03.11 16:24
MacSteve Pro

Meine auch
0
JanoschR
JanoschR28.03.11 16:45
COUNTDOWN!
0
cubecube28.03.11 16:58
bono01
Stimmt, das könnte ein weiterer Hinweis sein. Es müsste aber einigen unter euch auch schon aufgefallen sein, dass Apple dieses Jahr kein iOS Event im Frühjahr veranstaltet hat, wie die Jahre zuvor. Im Moment spricht deswegen für mich so einiges für eine spätere Veröffentlichung von iOS 5. Damit fällt es dann auch leichter die 3GS von Bord zu werfen
0
Multimediawespe28.03.11 17:48
Warum bezahlt man dafür so viel Geld, wenn man das live am Computer miterleben kann?
0
schaudi
schaudi28.03.11 18:42
Multimediawespe: weil die wwdc noch aus weit mehr als nur dieser keynote besteht.

Sagte apple nicht vorriges jahr, dass man sich abwechselnd auf der wwdc einmal vorrangig mit iOS und einmal vorrangig mit Mac OS X beschäftigt? letztjahr war ja das iOS (mit iPhone) das alleinige Thema.
also müsste ja diesjahr osX das hauptthema sein die einladung sieht leider gar nicht so aus :'(
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
chrissli28.03.11 18:44
oh WWDC ist sooo geil - ich war 2008 da als Student Developer - der hammer. Diese Jahr bin ich zwar zu der Zeit in San Francisco - hab aber keine 1600$ übrig für das Ticket ... naja immerhin kann ich dir Partys drum herum mit machen - hoffe DIGG macht wieder was großes
0
iPatrick28.03.11 21:30
Was ist denn ein "Student Developer"?
0
Tope29.03.11 00:50
Angesichts der immer größer werdenden Entwickler-Gemeinde werden die Tickets wahrscheinlich in wenigen Wochen ausverkauft sein.

Das hat ja keinen halben Tag gedauert und ist jetzt bereits ausverkauft...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.