Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vor 18 Jahren: Beatles-Label verklagt Apple

Rechtsstreitigkeiten zwischen Apple und den Beatles sind seit vielen Jahren bekannt. Steve Jobs, angeblich großer Beatles-Fan, einigte sich in den Anfangstagen von Apple mit dem Label, dass man den angebissenen Apfel als Firmenlogo verwenden dürfe, wenn man dem Musikgeschäft fernbleibe. Einen zweiten Streit gab es mit der Einführung von Musik-Möglichkeiten auf dem Mac, so zum Beispiel durch die MIDI-Synthesizer, die Apple anbot. Postwendend verklagte Apple Music Apple Computer, was darauf hinauslief, dass Apple Computer eine größere Zahlung leisten musste. Die Streitigkeiten zogen sich längere Zeit hin, erst im Jahr 1991 kam es dann zur einer Einigung. In den vergangenen drei Jahren lief ein erneuter Rechtsstreit, da Apple Records diesmal der Ansicht sei, der iTunes Music Store verstoße gegen die Vereinbarung. Wie bekannt konnten sich die beiden Unternehmen aber einigen und haben den Jahrzehnte andauernden Konflikt endgültig beigelegt.

Weiterführende Links:

Kommentare

overdoze
overdoze28.02.07 15:15
Was mir dazu einfällt:
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"

Bitte gebt ihnen Bagger und Sandschaufeln zu spielen...das ist einfach lachhaft.

Solange bhei jeder Klage Kohle rausspringt...
0
MabLoi28.02.07 15:17
könnt ihr eure Rubrik "aus der Antike" auch um ein paar Jarhe nach hinten erweitern?
0
hemd_28.02.07 15:22
wäre schon geil.
aber was hat das mit software zu tun?

P.S. kann man eigentlich die "Spamleiste" ausblenden?
0
hemd_28.02.07 15:25
kann man news eigentlich auch als unwichtig makieren?
0
MabLoi28.02.07 15:27
hemd_

News als unwichtig makieren wäre ja nicht konstruktiv... deswegen würde ich das nicht so machen.
0
hemd_328.02.07 15:55
warum geht mein passwort nicht?
"asdfg"
0
Zippo01.03.07 08:03
Bitte nicht immer ungeprüft die gleiche Falschübersetzung verbreiten. Apple hat natürlich niemals Midisynthesizer angeboten und auch bis zum Kauf von SoundJam und Emagic keine Musiksoftware. Es ging nur darum, dass seit Mitte der 80er praktisch jeder Popsong mithilfe eines Macs, der mit Midisythesizern verbunden wurde, produziert wurde.
Viele Grüße
Zippo
0
alicia02.03.07 00:30
Manchmal komm ich mir echt vor wie im Kindergarten!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.