Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Von Windows zu Apple - die Umsteigefibel

Im Mandl&Schwarz-Verlag ist ein Buch für Mac-Interessierte erschienen, die von einem Windows-Computer auf den Mac wechseln wollen. In der runderneuerten zweiten Auflage werden unter anderem wichtige Themen wie der erfolgreiche Einsatz von Boot Camp, Parallels Desktop oder VMware Fusion besprochen sowie die Weiternutzung von Daten beispielsweise aus iTunes oder Microsoft Office. Andere Themen sind die Einrichtung von Drucker und Kamera sowie das Finden von aus Windows bekannten Funktionen in Mac OS X. Von Windows zu Apple - die Umsteigefibel kostet 12,99 Euro. (ISBN 978-3-939685-04-3) Das Sonderkapitel zum iTunes-Umzug ist auch als kostenloser Download auf der Verlagsseite erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Daniel B.27.09.07 10:29
Uff, eine Gewerbliche Homepage auf (dot)Mac? respekt
Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag
0
Lefteous
Lefteous27.09.07 10:40
klingt interessant. Ich habe doch gewisse Schwiergkeiten mit der Migration.
0
TCHe
TCHe27.09.07 10:56
Nichts, was man nicht auch mit dem Forum lösen könnte …
0
Super-Jokkel27.09.07 10:56
Ich halte weniger von solchen Handbüchern. Sie sind die erste Zeit aktuell, aber dann wars das auchs schon. Gerade wenn ich die Einführung von Leopard in Betracht ziehe. Da wird sich ja schon was ändern. Gerade wenn im Buch mit Screenshots gearbeitet wird.
0
Super-Jokkel27.09.07 10:57
@TCHe ... genau so sehe ich das auch.
0
hansonis27.09.07 11:04
Wir haben die Fibel schon länger im Programm. Sie verkauft sich gut und ich finde sie gar nicht so schlecht.
0
Richard
Richard27.09.07 11:04
Bücher sind nicht für Forumsleser gedacht. Es gibt genügend Menschen die vielleicht umsteigen wollen, aber dabei gerne eine gute Hilfe in Form eines Buches suchen. Die Idee finde ich nicht schlecht. Hilft der Mac-Plattform sicher.

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
StevesBaby27.09.07 11:05
Mit Microsoft steht es wirklich sehr schlecht
0
iMike
iMike27.09.07 11:23
Nun ich hab mir schon ein Buch gekauft als ich umgestiegen bin. Aber ich wollte auch mehr Informationen über das Terminal und dem zugrundeliegenden BSD-System. Über einige Tricks bei der Standardsoftware hab ich mich ebenfalls gefreut. Dies dürfte aber diese Buch nicht abdecken.
0
fronk
fronk27.09.07 11:30
Sorry aber schon der Titel spricht Bände. Man wechselt von Windows zu Mac OS aber nicht zu Apple …
Haters, go away and hate yourself!
0
sb27.09.07 11:36
fronk
Abwarten! Mittlerweile läuft Mac OS X ja auch auf iPhone und iPod. Vielleicht wird es deswegen irgendwann in Apple OS umbenannt...
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Super-Jokkel27.09.07 11:48
Mal ne Blöde Frage: Wieso unterscheidet ihr da zwischen Mac und Apple? Ist nicht beides das gleiche. Ich sehe da keinen Unterschied?
0
rene86
rene8627.09.07 12:35
Apple ist der Konzern, die Firma, der Entwickler.
Der Macintosh (Mac) ist ein Produkt. MacOS X ebenfalls.
0
teorema67
teorema6727.09.07 13:37
Früher war der Umstieg von Win bzw. Dos auf Mac ohne den Hauch eines Handbuches möglich
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
chillong27.09.07 13:42
ist es jetzt auch... hat sich noch niemand von meinen freunden beschwerrt. eigentlich ists ja selbsterklärend. nur sind nicht alle so geschickt in sachen computer...
0
ag-l
ag-l27.09.07 17:47
fronk
besser als ein Buch "Von Apple zu Microsoft"
(Der Titel würde sich eh nicht verkaufen )
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.