Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Viele Bilder aus Mac OS X 10.5 Leopard Build 9A410

ThinkSecret.com hat einige Bilder aus dem neusten Build von Mac OS X 10.5 Leopard veröffentlicht. Der neue Build bringt sehr viele Neuerungen mit, leider aber auch recht viele Bugs und Ungereimtheiten. Zu sehen ist unter anderem die neue Automator-Version, eine verbesserte Version von Photo Booth, mit der sich nun auch Videos aufnehmen lassen, der neue Bluetooth-Voreinstellungsdialog und der neue Safari-Look ohne Brushed Metal.
Deutlich zu sehen ist auf den Screenshots, dass Apple sich komplett vom Brushed Metal-Look und von den Pinstripe-Hintergründen in den Dialogen und Fenstern, die seit der Mac OS X Developer Preview 3 vorhanden sind, verabschiedet. Vielleicht bewahrheiten sich die Gerüchte um die neue Benutzeroberfläche, die laut diversen Gerüchteseiten auf den Namen "Illuminous" hören soll.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sputnik123
Sputnik12315.04.07 12:25
der name hört sich wie nen flugzeug an
cum hoc ergo propter hoc
0
Janek
Janek15.04.07 12:25
oh, ich bin immer noch traurig .... doofes iPhone =)
0
Sputnik123
Sputnik12315.04.07 12:27
was kann leopard eigentlich mehr als tiger???

ich finde tiger ist sau gut und anderen systemen weit voraus ... immoment brauche ich gar net so viele neuerungen ok, ich hab auch nix dagegen
cum hoc ergo propter hoc
0
lik™
lik™15.04.07 12:30
Gucksdu Apple-Seite … unter OS X:
\m/
0
LongDongSilver15.04.07 12:30
sputnik123
mir fällt eigentlich auch nur ein zentraler Neuerungsbedarf ein: Der Finder
0
Janek
Janek15.04.07 12:34
naja, kommt. timemashine rockt ja schon ...
also für mich als etwas tollpatschigen user is das echt super sinnvoll =)
hätte es echt als einmal gebraucht ...
0
chill
chill15.04.07 12:37
der ruf nach einem neuen finder erinnert mich an die lemmige die sich in die schlucht stürzen: einer meckert vor, und alle andere plappern es nach.

ich zumindest hatte bisher keine grösseren probleme mit den findern, und das was man verbessern könnte das ist nicht so weltbewegend als das ich dafür ein fass für aufmachen würde.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Gradi15.04.07 12:39
man also die think secret galiere läd bei mir immer zum kotzen langsam amp;
0
Semmel
Semmel15.04.07 12:42
Jabb das tut sie bei mir auch!

Was kann man den am Finder verbessern?(?)
0
Gradi15.04.07 12:47
Hm, ist euch aufgefallen das die buttons in safari jetz noch mehr gloss haben, aber dafür kein brushed metal mehr.

0
chill
chill15.04.07 12:49
kein brushed metal ... ach guck an. hätte man auch drauf kommen können wenn man sich die news auch mal durchlesen würde.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Moe99999
Moe9999915.04.07 12:54
auf den namen heißen soll ? ?



aber vielleicht bedeutet die Entfernung des brushed metal looks ja auch neue Rechner designs
42
0
Vicky Pedia15.04.07 12:55
Nicht über den Finder meckern, Path Finder kaufen!
0
Globox
Globox15.04.07 12:56
Der thinksecret Server ist schon wieder überlastet. Die sollten sich mal einen neuen oder mehr zulegen.
Das Laden der Seiten dauert ewig.
0
Globox
Globox15.04.07 12:57
Vicky Pedia
Bitte nicht. Path Finder ist völlig überladen.
0
LongDongSilver15.04.07 12:57
chill, semmel
tja mit Nachlabern hat das wohl weniger zu tun, ich denke ich habe diesbezüglich schon meine eigene begründete Meinung, keine Sorge! ICH hatte bisher auch noch keine Probleme mit dem kompakten Finder, aber möchte gerne an den wahnsinns Funktionsumfang von Pathfinder erinnern!
0
Semmel
Semmel15.04.07 13:02
Hallo?

Ich habe doch nichts gesagt ich habe nur gefragt was an dem Finder schlecht ist!

Und eine richtige Antwort habe ich bis jetzt noch nicht gehört!
0
Gradi15.04.07 13:06
chill, du genie ich wollte darauf hinweisen, das meiner meinung nach plastik + (noch mehr) gloss nicht zusammen passt.
0
evilalex
evilalex15.04.07 13:11
also mal ein paar dinge was mir so spontan einfällt, bzw was ich von Leopard erwarte:

1. Bugs bei der Hintergrundfarbe von Foldern auf IntelMacs
2. Komplette lahmlegung des systems bei verlust von network shares
3. eine konsistente und KOMPLETTE steuerung der gui über die tastatur .
4. Ein Zugriffsmodel / Filesystem dass bei einem Crash NICHT die geöffneten dateien zerstört.
5. ein KONSISTENTES gui nach dem vorbild von Mail / iLife odr iTunes (wird ja wohl erledigt)
6. mehr speed (eh klar oder )
7. filevault dass automatisch mitschrumpft oder MINDESTENS eine möglichkeit beim runterfahren das sparseimage automatisch zu verkleinern (bzw gegenteiliges)
8. AES256 für Filevault
9. aktuellere Versionen diverser unix tools (apache2 python2.4, php51, samba, usw usw)
... und so weiter und sofort.
Ja Tiger ist toll, aber es gibt genug was besser werden kann / sollte / muss.
0
ts
ts15.04.07 13:14
Der Finder ist eigentlich schon halbwegs in Ordnung, nur sind die anderen Sachen von Mac OS X inzwischen deutlich besser.

Da funktioniert zum Beispiel die Nebenläufigkeit von Kopieraktionen nicht und ich habe gröbere Probleme mit dem Anordnen von Symbolen im Raster. Der Finder könnte auch mal eine Schnittstelle für die Zugriffskontrolllisten bieten. Dann können die Kontextmenüs besser angeordnet sein und die Benutzerschnittstelle besser.

Die schnelle Vorschaufunktion betrachte ich als Verschlechterung ("PathFinder" ist auch Überladen).


Aqua finde ich toll...mir gefällt es nicht, dass Äppel sich immer mehr davor distanziert.
0
janosch
janosch15.04.07 13:22
Vielleicht werden wir heute ja über die Top Secret features aufgeklärt
0
janosch
janosch15.04.07 13:24
Vielleicht werden wir heute ja über die Top Secret features aufgeklärt
0
herrMartin15.04.07 13:26
wer finder ok findet, kennt einfach nix anderes oder muss nicht dauernt mit zig dateien in sub bzw sub sub ub verzeichnissen hantieren, dass ist nähmlich zum kotzen unübersichtlich mit dem finder. klar es gibt pathfinder oder macintosh explorer mit baumansicht und ordnern die am anfang des listings stehen, nur sind die scheissen lahm, unterstützen nicht die vorschau, oder haben eine eigene sau lahme vorschau etc. ich mein was kann daran so schwer sein den mal nen bischen aufzuboren, mit baumansicht und div anderen benötigten funktionen. das der finder abkackt sobald ne netzwerkressource verschwindet ist auch nen witz. finder ist mit abstand der schlechteste filemanager unter alle gebräuchlichen betriebssystemen. selbst der win dateimanager anno 1992 konnte schon mehr.
0
LongDongSilver15.04.07 13:32
sorry @@ semmel habs grad nochmal gelesen und das Geschriebene war nicht auf dich bezogen

Also sagen wir mal so, der Finder ist nicht schlecht, sondern sehr kompakt. Ich finde einige Funktionen z. B. von Pathfinder recht sinnvoll, die sich im Finder gut machen würden: z. B. die Tabfunktion für verschiedene Ordner und der wesentlich bessere Ordnerverlauf, welcher (Schande über mein Haupt) sogar bei XP wesentlich übersichtlicher ist.
0
freespeech200515.04.07 13:32
MTN Team

Wann geht es heute Abend auf euren Seiten los?

Was erwartet Ihr an Neuerungen, glaubt Ihr das es Hardware zur NAB geben könnte?

0
alfrank15.04.07 13:32
Die ganzen Grafikfehler deuten darauf hin, daß Apple jetzt erstmals die neuen Core Graphics und Core Video Routinen aktiviert hat...
0
LongDongSilver15.04.07 13:34
herrMartin
stimmt die Sache mit dem Netzwerk habe ich jetzt vergessen, hängt sich wirklich häufig auf, bzw. ist sehr einschläfernd.
0
PaulMuadDib15.04.07 13:34
Oje. Bloß keien Explorer-like Baumansicht. Das ist das gruseligste, was ich kenne. Den ganzen Tag muß ich wegen dem Scheiß rauf- und runterscrollen. Das nervt nur.

Außerdem hängt Explorer ganz genau so, wenn eine Share plötzlich nicht mehr erreichbar ist.
0
alfrank15.04.07 13:35
Apropos User Interface:

Hoffentlich beseitigt Apple endlich mal diesen grauen vertikalen Verlauf in der Menüleiste... (sick)
0
MetallSnake
MetallSnake15.04.07 13:36
evilalex
1. Was für ein Bug soll das sein? Verstehe nicht was du sagen willst.
3. Was kannst du über die Tastatur denn nicht steuern? Mache ich für gewöhnlich nicht, aber ich komme mit der Tastatur noch in jedes Menü rein.


Beim Finder stört mich persönlich eigentlich nur, dass er sich nicht merken kann welche Ordner geöffnet sind und welche geschlossen in der Listenansicht, bzw. generell die Ansichten und Anordnungen sich nicht merkt.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.