Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video: Erste Eindrücke der neuen Powerbeats 4 (Aktualisierung: Offizielle Ankündigung erfolgt)

Offizielle Apple-Pressebilder sind zwar bereits vor einer Woche an die Öffentlichkeit gelangt, eine Produktankündigung aus Cupertino gab es allerdings bis vor Kurzem nicht. Dennoch lagen die neuen Powerbeats 4 schon im Regal eines Walmart-Geschäfts im US-amerikanischen Bundesstaat New York und konnten dort zum Preis von 149 US-Dollar erworben werden.


Video mit ersten Eindrücken
AppleInsider konnte sich bereits ein Exemplar der neuen Hörstöpsel sichern und hat ein Video mit ersten Eindrücken veröffentlicht. Aus welcher Quelle die Powerbeats 4 stammen, verrät das Portal allerdings nicht. Auf den deutschen Internetseiten von Beats by Dre werden die neuen In-Ears mittlerweile zwar gezeigt, sind jedoch noch nicht verfügbar. Kosten sollen sie 149,95 Euro und damit 50 Euro weniger als die Powerbeats 3.


Geänderte Kabelführung und H1-Chip
Augenfälligstes Merkmal der vierten Version der Bluetooth-Hörstöpsel ist die geänderte Führung des Kabels, welche die beiden In-Ears verbindet. Im Unterschied zur vorherigen Generation hat Apple das Verbindungskabel bei den Powerbeats 4 hinter den Ohren platziert, was ihnen ein eleganteres Aussehen verleiht. Auch im Inneren hat sich etwas getan: Statt wie bisher einen W1-Chip verbaut Apple bei den neuen Ohrhörern einen H1. Dieser sorgt unter anderem für eine verbesserte Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden und unterstützt Apples Sprachassistenten Siri. Beim Ladeanschluss setzt Beats jetzt auf Lightning.



Quelle: Winfuture

Tester sind angetan von der neuen Generation
Die Tester von AppleInsider zeigen sich sehr angetan von der überarbeiteten Version der Powerbeats. Die Akkulaufzeit hat sich ihren Beobachtungen zufolge in der Praxis tatsächlich deutlich erhöht. Zudem sorgt das nunmehr runde statt wie bisher flache Verbindungkabel für mehr Komfort, da es sich freier bewegen kann. Um alle Möglichkeiten der Powerbeats 4 nutzen zu können, ist allerdings iOS 13.4 erforderlich, das bislang nur als Betaversion verfügbar ist. Mit iOS 13.3.1 ließen sich die Hörstöpsel zwar mit dem iPhone pairen und funktionierten auch, wurden allerdings nicht ausdrücklich als Powerbeats erkannt.

Aktualisierung: Soeben offiziell angekündigt
Beats hat die neuen Powerbeats soeben offiziell angekündigt, ab 18. März sollen sie in Apples US-amerikanischem Online-Store zum Preis von 149 US-Dollar in den Farben Rot, Schwarz und Weiß erhätllich sein. Wann sie in Deutschland lieferbar sein werden, ist derzeit noch unbekannt.

Kommentare

Tomboman16.03.20 13:04
Weiß jemand zufällig, ob die klanglich 1:1 den Powerbeats Pro entsprechen? So richtig find ich keine Aussage auf den Seiten. Besten Dank
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.