Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verkauf des neuen iPads ist angelaufen

Heute beginnt der Verkauf des neuen iPads in Deutschland, den USA, Australien, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Kanada, Singapur, der Schweiz sowie Puerto Rico. Wie zu erwarten haben sich zum Erstverkaufstag die üblichen langen Schlangen vor den Geschäften gebildet. So warteten manche iPad-Käufer bereits Stunden vor der Eröffnung der Stores darauf, möglichst als erster in die Geschäftsräume gelassen zu werden und somit auch besonders früh ein iPad der dritten Generation in Händen halten zu können. Eine auf MacStories veröffentlichte Bildergalerie zeigt Warteschlangen aus verschiedenen Ländern; darunter auch Aufnahmen von iPad-Fans, die sich vor Verkaufsstellen beinahe wohnlich eingerichtet haben, um die Wartezeit angenehmer zu gestalten. Auch die Auslieferung der vorbestellten iPads läuft heute an; wer direkt nach der Präsentation ein neues iPad bestellt hat, wird seine Bestellung aller Wahrscheinlichkeit nach auch heute in Empfang nehmen können. Zögerte man einige Tage mit der Bestellung, so liefert Apple erst in der kommenden Woche - oder auch erst in zwei bis drei Wochen, sofern die Vorbestellung erst in den letzten Tagen erfolgte.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab16.03.12 09:08
Aus dem Alter bin ich zum Glück raus!
0
Urkman16.03.12 09:09
Oberhausen...
0
monstar-x16.03.12 09:13
Was nur so wenige Kunden
Da könnte man wohl jetzt noch ganz entspannt zum Gravis und sich ein iPad3 kaufen...

Mehr Verkäufer wie Kunden.
0
XL472316.03.12 09:16
ich hab ganz entspannt ausgeschlafen und nachher klingelt dann der Hermes-Bote (hoffe ich!!)....

Aber auch ich muss sagen, dass es in Oberhausen doch recht leer war, wenn ich mir das Video anschaue....das Geld der Leute sitzt vielleicht doch nicht mehr so locker?
0
Quickmix
Quickmix16.03.12 09:21
Wie locker das Geld tatsächlich sitzt wird man dann bei den nächsten Quartalszahlen sehen.
0
alQamar
alQamar16.03.12 09:21
Alleine wegen dieses peinlichen Geklatsche und des Woooo-Gerufes bei Verkaufstarts würde ich nie in einem Apple-Store arbeiten.
0
Urkman16.03.12 09:25
Noch was aus Oberhausen:
Draußen sind auch noch welche
0
gorgont
gorgont16.03.12 09:32
Gerade kam der Hermes Bote und hat mir mein iPad geliefert. Fast zeitgleich mit der iPad eines Kollegen das mit UPS 30min früher kam
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Jemale16.03.12 09:46
Schön eins reservieren lassen und nach der Schule abholen nicht Schlange stehen und im Endeffekt doch keines bekommen.
0
silversurfer2216.03.12 09:49
Gravis Dortmund waren um 8 Uhr 6 Leute da, öffneten um 9 Uhr, dann standen ganze 25 Leute vor dem Laden.

naja, ohne Vorbestellung ohne alles eines mitnehmen können, völlig problemlos, ausser das sie pro Person nur ein Gerät herausgeben
0
XL472316.03.12 10:02
bei mir auch relaxed....gemütlich ausgeschlafen, Kaffee gekocht und gefrühstückt, geduscht, fertig gemacht und vor 5 Minuten dem Hermes-Boten die Tür geöffnet und mein "Apfelgerät", wie er es ausdrückte, in Empfang genommen.....ganz stressfrei ohne anstehen oder sonstigen Hokuspokus....

Laut seiner Aussage ist Hermes der neue Logistikpartner von Apple, weil es mit den anderen Paketdiensten in der Vergangenheit zu viele Probleme gab....und weil Hermes die Hinweise "Nur persönliche Zustellung" wirklich beachtet..... naja
0
Walter Plinge16.03.12 10:10
Vorm Apple Store in München standen schätzungsweise 100 bis 150 Leute plus ca. 20 Beobachter (Kamerateams, Interviewer, private, etc.)

War heute gegen 08:00 da, um mir das Spektakel mal anzuschauen. War ganz lustig, aber irgendwie erinnerte es mich an die DDR, wenn es mal Melonen gab (direkt vom Lastwagen vor der Kaufhalle ).
0
Danny_DJ
Danny_DJ16.03.12 10:14
yeah, vorm store stundenlang rumstehen, weil man sonst nix zu tun hat. konsumidioten und idiotenklatschverkäufer bei apple…
0
Jerschen
Jerschen16.03.12 10:23
Hermes war da und was soll ich sagen, was er gebracht hat? Liegt grad vor mir, eine Pracht.
0
MacBeck
MacBeck16.03.12 10:25
Kann mir das Bitte mal einer erklären, warum man sich für ein Stück Luxus-Technik stundenlang anstellt? Und dann auch noch beklatschen und bejubeln lässt? Ist es so wichtig, der aller-aller-erste zu sein? Ist man dann bei Starbucks oder McCafe *sick* besonders toll, wenn man sein iPad 3 rausholt? Wieso nicht in ein paar Tagen/Wochen, wenn der Hype weg ist, eines kaufen? Ist doch dann das gleiche Teil, oder täusche ich mich?
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
id23
id2316.03.12 10:39
MacBeck:

Da täuschst du dich gewaltig.
Feenstaub und so

Finde diese Klatsch-Aktion inzwischen auch mehr als lächerlich. Aber jedem das Seine
0
monstar-x16.03.12 10:41
Urkman danke für den Link.
Wie oft haben die eine Gehirnwäsche bekommen dass die sich für so etwas hergeben. Einfach nur Peinlich, dieses Geklatsche, Hi Five und rumgerenne.
0
dSquare
dSquare16.03.12 10:59
War in Oberhausen, muss wirklich zugeben das ich keine 3 Wochen warten wollte und da ich eh schon ne woche Urlaub hab bin ich dann mal spontan um 1 hin
Zog sich ganz schön und es waren wirklich sehr viele Nerds da. War dann unter den ersten 50 die rein durften. Die Apple Mitarbeiter tun mir irgendwie leid. Mir und einigen anderen ging dieses Gejubel und Geklatsche nach ner zeit einfach nur auf die Nerven weil die schon ne Std vorher damit anfingen und dies ging dann alle paar minuten so! (OK selbst schuld, hätte ja nicht hin gemusst ) Scientology ist glaube ein Kindergarten dagegen Naja schnell das iPad geschnappt und ab nach Hause. War auf jeden fall das erste und letzte mal das ich sowas gemacht habe! Gelohnt hat es sich aber, ein super Stück Technik
0
j.pfister16.03.12 11:05
schade, dass wir hier in der schweiz das ipad trotz bestellung am abend der vorstellung frühestens am montag erhalten...schlechter service!
0
MacBeck
MacBeck16.03.12 11:08
j.pfister:
Und deshalb geht die welt unter, ja?
*kopfschueddel*
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
j.pfister16.03.12 11:29
@ MacBeck: nein...hatte ich ja auch nicht gesagt. ist einfach schade....und ist meiner meinung nach ein schlechter service...
0
nd7016.03.12 12:17
Klatschorgien vor Apple Stores wie bei Scientology, und alle sog. "Verkäufer" unter 35, das ist nicht mehr meine Welt!

Hat das neue iBrett nicht Batterie- und Hitzeprobleme? Die Ladezeit soll ja auch sehr lang sein... Bin gespannt auf die ersten Jammerposts neuer Besitzer!
0
Joerg271
Joerg27116.03.12 13:16
Ich bin gerade beim Comacs in Würzburg und dort war ab 9 Uhr der Verkauf vom neuen iPad.
Ich gegen 12.45 Uhr dort mal rein und sie haben noch Kistenweise mit dem neuen iPad stehen.
Also hier geht es sehr ruhig zu.

Gruß Jörg
0
nd7016.03.12 13:43
Also hier geht es sehr ruhig zu.

Eine Eisdiele oder das Erwachen der Natur an diesem 1. Frühlingstag ist auch weitaus attraktiver als ein iBrett.
0
Robert.BRD16.03.12 15:48
Heute ist mein "Neues iPad" einfach per UPS angekommen. Ganz ohne Streß!
0
ibookar
ibookar16.03.12 18:20
In Hannover wurde sogar geklatscht, als vor einige Jahren der Saturn am Hauptbahnhof eröffnet wurde und der erste Kunde mit der 29,- € Mikrowelle rauskam.
Wenn überall die Dinger noch im regal liegen, wieso habe ich dann von meinem Premium Reseller keine Nachricht bekommen, dass meins heute zur Abholung bereit liegt?!
0
o.wunder
o.wunder17.03.12 07:26
Früher ist man politischen Idolen gefolgt, dann Musikern, heute Konsumgütern... Was kommt morgen?

Ich freue mich dennoch für Apple das Sie es geschafft haben neue Märkte zu öffnen (iPad) und alte zu renovieren (iPhone). Das schaffen nur Wenige.
0
hg6717.03.12 08:21
unglaublich...beim Oberhausen Video habe ich den Eindruck, das auch vielen Leute das Geklatsche der Apple Mitarbeiter auf "den Sack" geht...

Zu den vielen Mitarbeitern: was machen die, wenn der Apple Hype vorüber ist..was verdienen die?? können die sich die Apple Produkte eigentlich selbst leisten??

ich stelle mich nicht für ein solches Konsumgerät an, ich warte nicht auf den Bus und fahre auch nicht Bahn...

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.