Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VLC Media Player jetzt für Intel-Macs erschienen

Der beliebte Player VLC ist nun nach mehreren Betaversion als finale Ausgabe erschienen. Eine der wichtigsten Neuerungen ist, dass die Software jetzt auch auf Intel-Macs nativ ausgeführt werden kann. VLC richtet sich an alle Anwender, die mit den begrenzten Möglichkeiten des QuickTime-Players nicht zurechtkommen, da es für viele Formate keine PlugIns gibt. Vollbildmodus ist mit dem VLC auch möglich, ohne erst eine teure Pro-Version kaufen zu müssen. Der zweite Link lädt die Version für Intel-Macs, der dritte Link die für PPC-Macs.

Weiterführende Links:

Kommentare

myPod07.05.06 12:15
Jetzt ist es passiert!

Der intel-DL-Link steht vor dem PPC-DL-Link

Die Zeit hat mich überholt
0
amarok307.05.06 12:34
nice nice, jetzt fehlt mir nur noch das neue ibook *froi* hab mir schon sorgen gemacht dass ich am anfang auf vlc verzichten müsste
0
Stefan Amann
Stefan Amann07.05.06 12:59
myPod:

einmal musste es ja kommen...
0
DerOwie
DerOwie07.05.06 13:05
Hehe, habe gestern die Intel-Preversion gefunden und runtergeladen. Die lief (überraschenderweise ) schon sehr rund.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL07.05.06 13:08
Schämt euch MTN den Downloadlink zu verdrehen. Wo sind bei euch die guten Macseelen geblieben?
0
Fenvarien
Fenvarien07.05.06 13:18
Kampf Katze Gehts noch?
Ey up me duck!
0
totohh07.05.06 13:23
Da die Intelfraktion in der Minderheit ist, ist es doch in Ordnung, das Sie auch mal nach vorn kommen:-P
Solln ja nicht immer hinten anstehen
0
lik™
lik™07.05.06 14:31
Kampf Katze, es sind immer noch Computer, remember? Sonst nix.
\m/
0
Michael Lang07.05.06 14:55
Außerdem müssen wir alle uns wohl daran gewöhnen, dass in (bereits naher) Zukunft alle Macs mit Intel laufen und daher die UB an Bedeutung zunehmen.

Ob UB für Intel oder nur für PPc: ist immer noch für Macs. So oder so!!!

Ps.: habe noch ein "altes" ibook und freue mich trotzdem, dass immer mehr gute Soft als UB vorliegt. Mein nächster Mac wird eben einen Intel drin haben und ich freu mich drauf...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Websoc07.05.06 16:02
Wieso bringen die das nicht als Universal Binary? Die paar MB mehr hättens auch nicht ausgemacht...
Oder am besten - wie immer - nur als PPC-Version, schließlich wollen wir den Hochverrat an der Prozessorarchitektur nicht auch noch unterstützen!
0
Novatlan07.05.06 16:09
VLC gibt es nicht als UB, weil dann die Dateigröße anwachsen würde, was die Entwickler nicht wollen. Zusätzlich haben Studien ergeben dass ein relativ großer Teil der VLC_nutzer noch mit einem Modem/ISDN unterwegs ist.
Ich finde die Entscheidung gut, weil ich keinen Sinn darin sehe, 2 Architekturen gleichzeitig auf der Platte zu haben - ich kann ja nur eine nutzen.
0
TFMail1000
TFMail100007.05.06 16:35
schlimm wird es doch erst, wenn die PPC Version NICHT mehr aktualisiert wird...
May the force be with you
0
nexusle
nexusle07.05.06 16:42
Websoc

Das liegt daran, dass die Intel Version SSE,MMX,3DNow,... Optimierungen hat. Das lässt sich schwer in eine Universal Binary einbinden, wenn die dann auch auf PPC laufen soll, die diese Optimierungen bekanntlich nicht haben.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
DP_7007.05.06 18:22
Hört denn das Gejammer über Intel-Macs nie auf? Meine Güte, wie verbohrt muss man sein, wenn man hier albernerweise von gut (PPC) und böse (Intel) spricht. Für mich unbegreiflich. Leute, es sind Macs, welcher Prozessor darin werkelt sollte nicht entscheidend sein. Ich möchte jedenfalls nicht sagen müssen, dass ich auf schnellere und effizientere Prozessoren verzichten will, weil ich ja so "different thinke".
0
Merzer07.05.06 20:05
Mac = PC + TPM
0
Hans.J
Hans.J07.05.06 20:24
Ist jetzt etwas OffTopic: Besten Dank den Entwicklern von VLC! Gute Arbeit (auch wenn ich die neuste Version noch nicht ausprobiert habe)!
0
smokeonit
smokeonit07.05.06 22:07
benutze vlc UB seit ein paar wochen, sehr gut, nur bei ganz weniger divx wird die 16X9 aspect ratio nicht eingehalten... keine ahnung warum, die pixelanzahl ist immer die gleiche aber vlc macht die movies in der breite duenner... sehr komisch, kommt so bei jedem 10. divx hdtv rip vor....

=-O=-O
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.05.06 06:39
DP_70 sehe ich genauso !
0
Gerichtswesen Pag08.05.06 07:47
HansJ: ganz im Gegenteil, das ist absolut On-Topic. Und dem möchte ich auch voll und ganz zustimmen. Endlich hab ich den VLC wieder.
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.05.06 07:58
warum hat das Ding eigentlich trotz guter Stabilität in all den Jahren nie die 1.0-Version erlebt(?):-/
if it looks like it works and it feels like it works than it works!
0
Tekl08.05.06 13:49
Traditionell wird doch bei OpenSource die 1er-Version dann veröffnetlich, wenn alle geplanten Features drin sind. Scheinbar ist noch nicht alles geplante drin.

Psycholigisch sicherlich etwas problematisch, aber besser als eine 10er-Version, die immer noch nicht richtig läuft.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.