Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Updates für Office 2008 und Entourage erschienen

Microsoft hat soeben Updates für Office 2008 und Entourage freigegeben. Das "Microsoft Office 2008 for Mac 12.2.4 Update" bringt laut Beschreibung Verbesserungen in den Bereichen Stabilität und Sicherheit mit sich. Microsoft weist auf behobene Sicherheitslücken hin, die ein Angreifer nutzen könnte, den Arbeitsspeicher des Computers zu überschreiben und so schädlichen Code einzuschleusen. Die Aktualisierung is als Download 221 MB groß.

Zusätzlich zum Office-Update lässt sich auch noch das "Microsoft Entourage 2008 for Mac, Web Services Edition" laden. Die 64 MB große Aktualisierung verbessert die Kalenderverwaltung und ermöglicht es auch, Notizen, Aufgaben und Kategorien zu synchronisieren. Bei der Fehlerdiagnose hilft die neue Logging-Funktion.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schmauch09.03.10 21:24
Schade, dass seit einer Neuinstallation die Auto-Update-Funktion bei mir nicht mehr funktioniert und stets mit einer Fehlermeldung schliesst.

Das manuelle Updaten per herunter geladener dmg-Datei ist hingegen kein Problem.

Naja - ist halt von MS und ohnehin nur für die ganz wenigen Fälle, wo iWork mal Probleme mit Formatierungen hat...
0
fuchur1981
fuchur198109.03.10 21:32
bei mir geht diese auch nicht mehr. es wird geladen und wenn er fertig geladen hat, dann steht wieder auto update da, wie beim start und nichts passiert... mh.
0
dom_beta09.03.10 21:34
mal die Einstellungsdateien löschen?
...
0
Schmauch09.03.10 21:37
dom_beta
Bereits versucht, leider ohne Erfolg.
MS-Support angeschrieben, sämtliche Dateien und Verzeichnisse manuell gelöscht. Neu installiert. Gleiches Problem.

That's life...
0
Flaming_Moe09.03.10 21:53
ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass die auto-update-funktion überhaupt jemals ordentlich gefunzt hätte nichtsdestotrotz nutze ich office dennoch sehr gerne (insbesondere jetzt wo's richtig schnell geworden ist, nachdem ich die rechtschreib- und grammatikprüfung ins nirvana geschickt habe)
0
blubblub09.03.10 21:54
Update installiert und nun startet es nicht mehr super gemacht MS
0
gorgont
gorgont09.03.10 22:03
geht bei mir einwandfrei das Update

touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
MackyMaus09.03.10 22:04
Früher oder später werde ich eh auf iWork umsteigen, ist für den Mac einfach die bessere Wahl
0
breaker
breaker09.03.10 22:22
Für Office 2004 gibts auch ein Update.
0
nic fit
nic fit09.03.10 22:47
Dieses Auto-Update-Problem hatte ich auch lange – ich glaube bis Version 12.2.0 oder ein zwei Updates später (vorher immer nur manuelles Laden und Installieren möglich), seither klappt das bestens... Die neue Version Startet ja phänomenal schnell, ich bin positiv überrascht!
0
Rubinek
Rubinek10.03.10 00:47
runtergeladen, installiert, funktioniert genauso gut wie zuvor. Dennoch will ich endlich Office 2010, die blöden Bearbeitungsboxen stören mich massiv.
0
Nemo_G
Nemo_G10.03.10 00:52
@Redaktion:
Da hättet Ihr das MS-Sicherheitsbulletin ruhig zu Ende lesen dürfen!

Wie breaker schon sehr richtig bemerkte, gibt es auch einen Patch (11.5.8)für Office:Mac 2004. Das versteht ja wenigstens die Makros aus den Windows-Versionen.
Ferner gibt's jetzt auch den Open XML File Format Converter for Mac in der Version 1.1.4

@MS: Ihr könntet Euch ruhig auch zu Combo-Updates durchringen! Das erleichtert eine Neu-Installation ungemein.
0
Hipster10.03.10 01:03
Früher oder später werde ich eh auf iWork umsteigen, ist für den Mac einfach die bessere Wahl ...

Der Satz macht nur dann Sinn, wenn man ihn mit
... um Einladungen für Kindergeburtstage etc. zu schreiben.
ergänzt
0
dsieb10.03.10 02:18
Ich finde das starten der Office Programme ist deutlich schneller geworden.
0
Skywalker
Skywalker10.03.10 06:30
Hm, lässt sich bei mir nicht installieren obwohl die Office Installation am vorgegebenen Ort ist und ich auch schon das Update 12.2.3 installiert habe.
Es kommt vom Installer die Meldung, das die Installation fehlgeschlagen ist.
0
Alanin10.03.10 07:17
@Hipster: ich finde iWork ist um einiges leichter, übersichtlicher und intuitiver als Office. Meine Mama kam nie mit Office klar, aber seit dem ich ihr iWork installiert habe braucht sie mich nicht mehr um irgendwelche Briefe oder was weiß ich zu schreiben. Selbst Einladungen und kleine Broschüren macht sie jetzt selbst.

Sie ist mit ihren 59 Jahren schwer begeistert von iWork und dem ganzen System, welches genial zusammen spielt.
0
elcaradura10.03.10 07:24
Kein Problem mit der Installation.

Rubinek

Ich bin auch kein Freund der Toolbox, aber du kannst sie ausschalten und die dir notwendigen Befehle auf die Symbolleisten legen.
Nach einem Screenshot gibt es diese denn auch im nächsten Office:

Ein ganz großer Nachteil ist der Aufbau der Pivot-Funktion im Office4Mac - ich hoffe mal, dass das sich bei der nächsten Version bessert.
0
Flaming_Moe10.03.10 07:41
elcaradura die anlehnung an das design der win 2007er version, wo man sich beim adäquaten arbeiten zu tode klickt (hab jeden tag den vergleich) finde ich total furchtbar. 2004 und 2008 finde ich eigentlich perfekt gelöst mit der "offen gestalteten" formatierungspalette, wo ich mit einem klick jeden befehl erreiche.
0
elcaradura10.03.10 08:15
Ja, das stimmt allerdings. Am effektivsten war wohl die 2003er Version. Die Ribbon-Struktur hilft höchstens denjenigen, der wenig mit Office arbeitet.
Ich bin auch nicht scharf auf diese.
0
Kovu
Kovu10.03.10 08:49
Ich nutze seit iWork '08 auch nur noch dieses. Bis auf einige Kleinigkeiten ist es wirklich erwachsen geworden und in vielen Bereichen sogar deutlich besser als Office 2008.
Ich freue mich über Apples typische Produktpflege und werde auch weiterhin auf iWork setzen.
0
Hipster10.03.10 09:44
Ich habe ein einziges mal iWork genutzt, als ich 2008 meine Diplomarbeit geschrieben habe (unter Word für Mac 2004).

Nachdem sie fertig war, habe ich sie spaßeshalber mal mit Pages geöffnet, weil ich ausprobieren wollte, ob die Rechtschreibprüfung evtl. noch den einen oder anderen Fehler entdeckt.

Ansonsten war das Ergebnis etwas, na ja, ....... überraschend, weil viele Formatierungen verloren gingen und mit Formeln konnte das Programm wenig anfangen.

Aber wer schreibt auch Formeln in seine Einladungen für Kindergeburtstage??
0
l-vizz
l-vizz10.03.10 09:56
Hat bei mir 1a geklappt mit dem Auto-Update. Keine Probleme!
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
teorema67
teorema6710.03.10 10:12
Kein Problem mit Autoupdate 2008 und 2004.

Blöd ist nur, dass Autoupdate 2008 irgendwo im AppSupport rumhängt, als Systemdatei angesehen und damit von SL unter der Lupe nicht gefunden wird (wohl aber im Suchfenster mit Einstellung "Systemdateien einschliessen").
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Macossi10.03.10 11:12
Habt Ihr auch zwei Autoupdater, einen für Office 2004 (1.1.2), der im Programmordner liegt und einen für den Open XML Converter (2.2), der unter Library/Application Support/Microsoft/MAU2.0 liegt?

Das Update für den Open XML Converter ging problemlos über den Autoupdater, bei Office ging es nach dem Download nicht weiter, habe es manuell gemacht. Lag vielleicht daran, daß das Datum des Updates der 9.2 und nicht der 9.3. war. Am 9.2. gab es 11.5.7, vielleicht liegt da der Konflikt.
0
marc_ready10.03.10 14:45
Startet richtig schnell jetzt!!!
0
GrafZahl
GrafZahl10.03.10 20:36
Ich habe auch das Gefühl, das die Office-Programme ungefähr 10 Mal schneller starten... wurde auch Zeit, das hat ja bisher immer eine Ewigkeit gedauert...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.