Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update für Adobe Illustrator CS3 erschienen

Adobe stellt den Benutzern von Illustrator aus der Creative Suite 3 ein kostenloses Update zur Verfügung. Zahlreiche Anwender hatten sich darüber beschwert, dass es zu Problemen kommen kann, wenn Freehand-Dateien in Illustrator importiert werden. Nach dem Update sollte einige Effekte der Originaldatei nach dem Öffnen mit Illustrator nicht mehr verloren gehen. Zudem verbesserte Adobe den Import bestimmter Textstile. Viele Freehand-Anwender können sich immer noch nicht wirklich mit Illustrator anfreunden, ein häufig geäußerter Kritikpunkt war der Datenverlust beim Importieren. Die Aktualisierung ist 3,2 MB groß. Momentan liegt das Update nur als englische Version vor, sollte jedoch bald auch für die lokalisierten Versionen angeboten werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

..chris..
..chris..05.09.07 17:52
wird zeit, dass adobe endlich die ganzen fehler aus der CS3 raushaut bevor ich noch wahnsinnig werde ...
0
halebopp
halebopp05.09.07 17:56
Jetzt ist der Illustrator schon so alt und immer noch ein dicker fetter Haufen Schrott.

ICH WILL MEIN FREEHAND WIEDERHABEN!!!

Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
mrbean
mrbean05.09.07 18:03
...Freehand rulez
less is more.
0
Steven P.05.09.07 18:05
Auch in 13.0.2. -Konturlinie- Bug noch drin!

Wenn man die Kontur eines Objekts in ein neues Objekt umwandelt, hat das neue Objekt zu viele und überlappende Ankerpunte.

DAS ist eine Grundfunktion, Konturen nachzuzeichnen! Und diese funktionert seit CS3 nicht mehr.

Im User-to-User Forum von Adobe gibt es Beschwerden darüber seit 13.0 rausgekommen ist.

Und kein Bugfix bis Heute.

Abgesehen davon gibt es noch nicht einmal das Update auf 13.0.1 für die deutsche Version!

Da lässt Adobe seine deutschen Anwender doppelt im Regen stehen....
0
leBeat
leBeat05.09.07 18:08
freehand ist trotzdem käse.
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash05.09.07 18:09
Illustrator MUSS toll sein, kommt doch aus dem Haus Adobe und in der Creative Suite quasi gratis enthalten. Besser weil billig!(devil)
Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.
0
Tobsen
Tobsen05.09.07 18:25
Das Photoshop Update fehlt auch noch

Und warum .xmp-Dateien nicht mehr vernüpft sind verstehe ich auch nicht.
0
halebopp
halebopp05.09.07 18:28
So funktioniert das halt bei "Heuschrecken" -
der Wettbewerb wird aufgekauft und dadurch ausgeschaltet.

Jetzt ist die Produktpflege nicht mehr so wichtig,
weil es gibt ja keinen Wettbewerb mehr!

Nee, Adobe - ihr macht da nen ziemlichen Scheiss, und kundenfreundlich ist das schon mal gar nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Gonzoflo05.09.07 18:37
Freehand kann man doch genauso vergessen..

haben wir nur probleme mit... (mit freehand-daten die uns geliefert wurden)
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash05.09.07 18:42
gonzoflo
Vorsicht: Nicht vom Unvermögen des Anwenders auf die Qualität des Produktes schließen!

Damit ist natürlich der gemeint, der die Dateien erstellt und angeliefert hat
Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.