Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Universal-Version von LightWave 3D 9 als Beta erschienen

Nachdem NewTek im vergangenen August bereits LightWave 3D 9 als Universal Binary vorführte, haben die Entwickler ihre Anwender nun informiert, dass jetzt die offene Betaphase anläuft und sich das Programm laden lässt. NewTek verspricht, die Universal-Version gleichermaßen für Mac mit G4- und G5-Prozessor als auch für Macs mit Intel-Prozessor zu optimieren. Messebesucher der SIGGRAPH konnten sich im August bereits einen Eindruck von den Geschwindigkeitssteigerungen auf Macs mit Intel-Prozessor verschaffen. Der Preis liegt für die Vollversion bei 795 US-Dollar und für ein Upgrade von einer vorherigen Version bei 395 US-Dollar. Eine Version zum Ausprobieren für registrierte Anwender kann über die Seite des Herstellers geladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

lanzi07.03.07 20:38
ich finds immer wieder krass, dass so ein geniales 3d programm wie lightwave von einem produckt, welches in version 5 noch ueber 3000 us dollar gekostet hat, innerhalb von 4 versionen auf 800 us dollar schrumpft. vor allem da lightwave neben maya und xsi wohl das mit am besten ausgeruestete 3d tool ist.
0
der_neue07.03.07 20:46
Tja, das nennt man dann Marktwirtschaft, der Markt der 3D-Programme ist stark umkämpft. Für uns Kunden ist das klasse, so gibt es Innovations- und Preisdruck, was eben genau zu dem Effekt führt, den lanzi beispielhaft genannt hat, denn auch andere 3D-Pakete sind in den letzten Jahren deutlich günstiger geworden.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.03.07 21:43
Ich habe hier noch eine Original-Version von Real 3D V2 (AMIGA OS) am Start, ob es da eine Upgrade-Möglichkeit gibt?
0
lanzi07.03.07 21:51
@marcel..

versuchs.. ich hab mal auf bloed bei adobe angefragt, ob ich von photoshop 2.0 auf cs2 upgraden kann.

und die dann.. ja klar, warum nicht. wenn ich den original kassenbeleg vorweisen kann und die reg nummer.

hat mir mal schlappe 600 euro gespart.
0
pixler08.03.07 09:59
lanzi

das mit dem preis ist nichts dagegen was mmit maya passiert ist. Ich habe für die Maya Complete (also basis version) vor 10 Jahren 17'000 Franken hingeblättert......der Preis wurde ein paar Jahre später von einem Tag auf den anderen auf 3'800.- CHF gesenkt.
Das Programm ist aber auch heute noch so viel Wert wie am Anfang, wer die Software kennt, der weiss warum.
0
pixler08.03.07 10:00
marcel & lanzi

habe quark 3.3 auf die 7 upgedatet für schlappe 500 chf.....ein telefon bewirkt eben manchmal wunder.
0
lanzi08.03.07 10:16
@ pixler

maya ist jeden groschen wert und noch viel mehr
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.03.07 17:54
Nur schade, dass es nach wie vor kein XSI für Mac OS X gibt ...

Ob das wohl jemals kommt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.