Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Übernimmt Apple HipSolve Media?

Nach den Gerüchten um TiVo steht nun ein weiteres Unternehmen im Gespräch, von Apple übernommen zu werden. Wie Think Secret in Erfahrung gebracht haben will, hat Apple ein Offert von 3,6 Millionen Dollar für HipSolve Media abgegeben. Mit dem Dienst iHoopla, bislang nur für Windows verfügbar, wird Künstlern die Möglichkeit gegeben, Musik online zu verbreiten, selber aber die Kontrolle über ihr Liedgut zu behalten und nicht den größten Teil der Einnahmen an Distributoren abgeben zu müssen. Produkte wie diese werden inzwischen als Zukunft der Online-Musikbranche gesehen und könnten eine Gefahr für die bisherigen Vertriebswege, also auch für den iTMS, darstellen. Wie HipSolve Media angibt, könnte schon im nächsten Monat feststehen, wer das Unternehmen übernimmt wobei es sich noch nicht sagen lässt, ob Apple oder ein Mitbewerber dann der neue Inhaber ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dr. Waters
Dr. Waters15.03.05 12:05
Dann ist Apple quasi auch ein Label. Das wird im Zusammenhang mit dem Rechsstreit mt Apple Records noch interressant.
0
bonndan15.03.05 12:15
all the way to Redmond...
0
Stefab
Stefab15.03.05 13:40
Wenn wir schon dabei sind: Wie kommt man denn an den iTunes Publisher??

Wie kann man Sachen im iTMS anbieten? Ein Freund hat Songs gemacht, die bei einem kleinem Label auf Platte gepresst werden. Verkaufen im iTMS wäre halt schon interessant. Aber wie??
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner15.03.05 14:39
würde mich auch interessieren... dazu muss man aber vermutlich label sein, sonst liegt im itms ja nur müll rum, wie auf garageband.com, wo jede hinterhofband ein proberaumdemo raufstellt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.