Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

USB-Controller APC20 für Ableton Live

Mit dem APC20 hat Akai Professional zur NAMM Show 2010 einen Controller für Ableton Live vorgestellt. Der aus der engen Partnerschaft zwischen Ableton und Akai Professional entstandene Controller richtet sich sowohl an Elektronik-Musiker, DJs, Hip-Hop Produzenten als auch traditionelle Composer. Der APC20 bietet eine reibungslose USB-Anbindung an die Ableton Live Software ganz ohne Treiberinstallation. Buttons und Fadern lassen sich beim APC20 indiviuell zuweisen, wobei durch die bidirektionale Kommunikation Rückmeldungen von der Software direkt auf dem APC20 wiedergegeben werden. Neben einer Clip Launch Matrix bietet das APC20 weiterhin 9 Fader zur Steuerung von Volume, Pan, Sends oder drei User-Mapped Modi sowie spezielle Knöpfe für Tap Tempo, Tempo Aufnahmeaktivierung, Solo/Cue und zwei zuweisbare Fußschaltereingänge. Im Lieferumfang der APC20 ist die Ableton Live Akai Professional APC Edition Software enthalten. Das APC20 ist ab Ableton Live 7 kompatibel und kostet 239 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

t3lly21.04.10 15:14
das Teil ist geil.. hab den großen Bruder APC40 schon getestet und den will ich auch haben.. aber erst mal mach ich noch ein bisschen Mucke. imo braucht man das zum produzieren nicht wirklich. Für nen Auftritt aber ein Muss.
0
Quarkbrötchen21.04.10 15:21
Kann ich mir leider nicht angucken, hab ClicktoFlash, aber der Klick ist mir zu mühsam. Schade.
0
strellson21.04.10 15:51
quark:
0
Duck Dodgers21.04.10 16:09
wofür braucht man das Gibt doch jetzt das iPad
0
Earl of Images
Earl of Images21.04.10 16:33
strellson

Ich finde es gut, dass hier aus vielen Bereichen berichtet wird. Dürfte ja wohl für jeden was dabei sein und wenn es dich nicht interessiert, musste es ja nicht lesen.
0
halebopp
halebopp21.04.10 16:37
Ich war sogar mal in 'nem Zeitschriftenladen, wo es Sachen gab, die mich überhaupt nicht interessierten. Aber vielleicht andere, die genau von so was leben? Vielleicht sollte man beim posten von Kritik ein bisschen nachdenken, was man da überhaupt gerade macht? Das wäre nett!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
strellson21.04.10 17:33
earl
hatte den blauen pfeil vor quark vergessen.
0
Waldi
Waldi21.04.10 17:44
Tut mir Leid!
Aber das ist News-Spam
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Earl of Images
Earl of Images21.04.10 18:03
strellson

Oh Na dann ergibt das schon eher Sinn! Okay, dann muss ich Dir sogar recht geben
Ich dachte mit "Quark" wäre so etwas wie "Wayne" gemeint
0
csd21.04.10 18:15
Es kann ruhig öfter aus dem Musikbereich berichtet werden, schliesslich ist der Mac auch dort eine feste Grösse.
0
Cupertimo21.04.10 23:23
Ein Kumpel von mir verwendet den grossen APC40 mit Ableton. Ist schon krass, wie man damit arbeiten kann, da ist mir schon öfters die Kinnlade runtergesaust!
0
SGAbi200722.04.10 02:11
Waldi:
Oh, hat da Jemand Angst von Informationen erschlagen zu werden?!

Markierst du in der Zeitung auch alle Artikel die dich nicht interessieren und schickst sie zurück?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.