Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Touchscreen-Panels für iPod touch werden knapp

Sofern Apple sich nicht vorher schon mit großen Lagerbeständen eingedeckt hat, könnte es zu Lieferproblemen mit dem iPod touch kommen, wie Digitimes berichtet. Apple wollte die Produktion zum Jahresende hin massiv erhöhen, wobei die Knappheit an Touchscreen-Panelen wohl nun dazu führt, dass diese Ziele zurückgeschraubt werden mussten. Ob dies bedeuten muss, dass sich lange Wartezeiten einstellen und der iPod touch recht bald überall ausverkauft ist, lässt sich zum momentanen Zeitpunkt aber noch nicht sagen. Verzögerungen wie diese haben übrigens einen recht großen Markteinfluss. Da Apple somit deutlich weniger NAND-Speicher erwirbt, herrscht hier eine Überproduktion vor, was die Preise relativ schnell sinken lässt. In den letzten Monaten war es recht schwer, noch Flash-Speicher zu bestellen, da Apple mit iPod und iPhone gewaltige Mengen bezog und einen großen Teil der Produktion erwarb. Dies hat sich jetzt aber wieder geändert, wohl auch deswegen, da Apple sehr viel Speicher als Lagerbestand hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.11.07 17:53
Na da bin ich ja froh vorhin noch einen bekommen zu haben!

(Kommentar auf touch entstanden )
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
mrbean
mrbean02.11.07 17:57
...ich auch!
less is more.
0
smokeonit
smokeonit02.11.07 17:57
entweder freut sich balda weil sie nicht nachkommen... oder die haben qualitaetsprobleme und koepfe werden rollen...

fuer apple ist das beschissen wenn die die nachfrage nicht bedienen koennen...

krass...


O:-)O:-)
0
nicht ich
nicht ich02.11.07 18:09
Einen TV Ad gibt es auch zum iPod touch:
0
Cryson
Cryson02.11.07 18:11
waaaahhhhhhnnnnssssiiiiiinnnn

das ist der werbespot von dem studenten. das ding hat er erstellt und bei youtube hochgeladen.
dann stimmte es also das apple den eingestellt hat.

unfassbar
Cryson's iTouch Products
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.11.07 18:26
Cryson

Erzähl mal bitte genaueres!
Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!
0
Cryson
Cryson02.11.07 18:27
Dieser Typ namens Nick irgendwas hat diesen Spot erstellt uhd bei Youtube hochgeladen. Apples Agentur hat den gesehen und so übernommen. Ich finde das mutig.
Cryson's iTouch Products
0
Nightcrawler
Nightcrawler02.11.07 18:37
Der Spot ist auf jeden Fall klasse. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Coolness der neuen Mac-Spots irgendwie abnahm. Aber der hier ist einfach gut.
0
mactelge
mactelge02.11.07 18:38
Da draussen scheint das keinen zu interessieren, wenn hier über den Preis gejammert und gewinselt wird.

Und mit dem iPhone wird´s ähnlich ausssehen...
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Atey02.11.07 18:50

"Und mit dem iPhone wird´s ähnlich ausssehen..."

Glaube ich nicht. 300/400€ gegen mind. 1600€ ergeben eine fette Differenz.

Einen ersten Run wird´s natürlich geben, dann wird es wahrscheinlich ziemlich ruhig, bis die Routine-Abzocke abgeschlossen ist. Danach sind die 'normalen' Käufer an der Reihe.




0
Casa*****02.11.07 18:54
Vorschlag an MTN: Könnt ihr mal einen Podcast zum Thema Flash-Speicher machen? Funktionsweise, entwicklung etc. Wär ein interessantes Thema.
0
MacRabbitPro02.11.07 19:04
Vorschlag an MTN: Könnt ihr mal einen Podcast zum Thema Flash-Speicher machen? Funktionsweise, entwicklung etc. Wär ein interessantes Thema.

ja genau MTN - aber zack zack! (devil)
0
Semmel
Semmel02.11.07 19:22
Also nur mal so, der Werbespot wurde nicht einfach so von Apple übernommen!
Die haben den Spot auf YouTube gesehen und fanden den so gut das sie diesen Nick in Studio Bestellt haben und das ganze noch mal professionell gemacht haben!
0
capreolis02.11.07 21:13
Hat jemand freundlicherweise den Link zum ursprünglichen "Originalvideo" von diesem Studenten? Wäre ja mal interessant zu sehen, wie gut der Spot ursprünglich schon war bzw. welche Unterschiede es zu der Neuauflage gibt, respektive, ob er wirklich nochmals neu und professioneller aufgenommen wurde, oder wirklich nur übernommen.

Links bitte Danke.
0
Namedrop02.11.07 21:31
Gähn immer diese Knappheits Meldungen.
Auch der Riemen von dem Wii Controller war wochenlang ultraknapp, habe mir darum gleich mal einen auf halde gelegt. hehe.:-P
0
Semmel
Semmel02.11.07 22:17


Ist das Video das dieser Nick ursprünglich gemacht hat!
0
alli
alli02.11.07 22:49
jo das ist fast der gleiche bis auf den Schluss der ist etwas anders
0
EchodecK
EchodecK03.11.07 10:36
was mich eher intressieren würde, warum kann ich mir auf dem ipod touch meine .mac galerien nicht anschauen und warum ist der so grotten langsam gegen über dem ipod mit hd wenn ich über die apple extrembasisstation angeschlossende festplatte musik ziehe
0
Kang00
Kang0003.11.07 10:51
Alter, das mit dem Werbespot ist ja krass. Der Hammer. Ich finde den Spot zwar nicht so gut (ist mir zu schnell geschnitten und zu unruhig), die Geschichte ist aber total toll. Ich steh mehr so auf die (amerikanischen!!!) iPhone-Spots, die haben einfach Charme und Witz. Die deutschen dagegen sind einfach zum kotzen. Genau wie diese schreckliche deutsche iPhone-Führung.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
EchodecK
EchodecK03.11.07 12:02
hat noch jemand das problem mit .mac galarien auf dem ipod touch das nervt mich nämlich gewaltig
0
smokeonit
smokeonit03.11.07 14:10
Cryson: "Dieser Typ namens Nick irgendwas hat diesen Spot erstellt uhd bei Youtube hochgeladen. Apples Agentur hat den gesehen und so übernommen. Ich finde das mutig."

eine der creativen bei der US agentur hat den clip auf youtube gesehen. dann hat sie den typ angemailt. der dachte es waere ein hoax. es stellte sich dann aber im emailaustausch heraus des es kein hoax war...

dann lud man ihn nach L.A. ein und drehte den spot nach seinen vorgaben so nahe am orginal wie moeglich. also ist der typ der director oder assistant director des neuen clips...

tolle story und eine echte traumstory...

so macht apple positive nachrichten, das wollten sie damit erzielen...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit03.11.07 14:11
und als ihn die erste email erreichte sass er im bus und surfte mit seinem handy im netz. ob es ein iphone war ist nicht bekannt...


O:-)O:-)
0
Rox03.11.07 14:11
was will man mit nem ipod touch?

ich hatte ihn auch im mm in der hand und hab 30min damit gespielt , einfach genial ich war begeistert !!

jedoch macht das nur scharf aufs iphone (OHNE !!! diese lächerlichen apple + tm tarife )denn ohne tel funktion ist das ding ein überflüssiges gadget ....

naja aber jeder wie er meint
0
smokeonit
smokeonit03.11.07 14:12
semmel: ja ist es.


O:-)O:-)
0
EchodecK
EchodecK03.11.07 19:45
ist hier auch jemand der nicht nur mit labbern will und sich über irgendwelche video´s austauscht, ich habe ne frage ans forum gestellt funktioniert bei irgendjemand die mac galaerie auf dem ipod touch ?
0
ibasst
ibasst03.11.07 22:06
Echodeck

die Video-Geschichte find ich als Werber super spannend, dein .mac Problem geht mir am A**ch vorbei

Entspann dich. hier ist ein Fan Forum und nicht der Apple Support.
0
EchodecK
EchodecK04.11.07 09:06
ibassT irgendwie war das mal hier anders und der Artikel bezieht sich auf einen ipod Touch nicht auf Werbefilme. Aber kann schon sein das solche Leute wie du der wahrscheinlich sein drittes unentgeltliche Praktikum macht sich sowieso nie einen ipod Touch leisten kann ausser Mutti legt den unter den Weihnachtsbaum und dein arsch intressiert mich ziemlich wenig. jetzt habe ich mich entspannt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.