Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

µTorrent als Betaversion für den Mac erschienen

Das Torrent-Netzwerk wird sehr häufig mit illegalem Datenaustausch in Verbindung gebracht und genießt daher bei vielen Benutzern einen zweifelhaften Ruf. Allerdings gibt es auch zahlreiche Software-Hersteller, die mit Hilfe dieser Technologie Software vertreiben. Für den Anbieter von Software bietet sich so der Vorteil, nicht alle Downloads von den eigenen Servern bereitstellen zu müssen. Wer Daten bezieht, sendet auch bereits erhaltene Daten wieder ins Netzwerk.
Mit µTorrent ist ein weiteres Torrent-Programm für den Mac erschienen, das in den Foren bis jetzt recht begeistert angenommen wird. Auf der Windows-Plattform ist der sehr schlanke Client µTorrent ein alter Bekannter, für den Mac hingegen neu. Die Fans dieser Software loben vor allem die auf das Wesentliche beschränkte Funktionalität. Allerdings handelt es sich bis jetzt für den Mac noch um eine Beta-Version, weswegen die Entwickler auf mögliche Fehler hinweisen. Man ist jedoch zuversichtlich, dass die Software inzwischen stabil genug ist, um sie zum Download zur Verfügung zu stellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

mobileme01.12.08 17:27
Cool
0
Applesau
Applesau01.12.08 17:28
uh,
das könnte mir das transmission aus dem dock nehmen.
mal testen.
denn eigtl bin ich mit transmission seeeeeehr zufrieden
0
Johloemoe
Johloemoe01.12.08 17:37
Gibts schon seit letzter Woche, aber ich muss sagen, dass ich von der Mac-version sehr begeistert bin. Das Interface ist sehr schön gemacht und sieht richtig Mac-like aus. Und über die Qualitäten von uTorrent braucht man sich ja nicht zu unterhalten. Vuze und alle anderen Clients sind nicht so schnell, klein und effektiv wie uTorrent. Das ist ne wahre Bereicherung. Wenns jetzt für den Mac noch die WebUI gibt, kann ich meinen alten Mini als Server aufsetzen
0
detto01.12.08 17:41
Finds (gerade für ne Beta) auch extrem gut bis jetzt!
Testen lohnt find ich definitiv. Transmission 1.40 ist bei mir in punkto Speed nicht mehr so dolle. uTorrent könnte da die Lösung sein.
0
koehler01.12.08 17:47
Wie schlägt es sich im Vergleich zu XTorrent?
Weiß das schon jemand?

0
Hot Mac
Hot Mac01.12.08 18:12
Na ja, da bleibe ich doch lieber bei Vuze.
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.12.08 18:17
... war das am Freitag bei macnews oder schon am Donnerstag ...?
0
roan
roan01.12.08 18:31
zeit wird es, ist eins der guten tools
0
bluefisch20001.12.08 18:44
Super Client, was Resourcenschonenderes gibt es nicht...
0
mkleditzsch01.12.08 18:48
Zweifelhafter Ruf?
0
mirrowbob
mirrowbob01.12.08 19:18
Wirklich sehr Resourcenschonend. Vuze(Azureus) hat zwar einiges mehr zu bieten, ist aber für einfache Downloads inzwischen einfach zu aufgeblasen.
seid wie reine seide und harter stahl
0
marco2101.12.08 19:19
Hmm,...

seitdem die Tauschbörsen eh nur noch Gelddruckmaschinen für diverse Abmahnanwälte geworden sind, lasse ich die Finger von solchen P2P-Clients. Gibt sichere Wege, Dateien zu Tauschen.
0
thr33face01.12.08 19:36
habs gerade runter geladen und geöffnet und seh das:

ich hab schon ein seed-ratio von 0.588 obwohl ich noch absolut gar nichts gemacht habe außer das programm zu starten.

wie gibts das?
0
markus201.12.08 19:42
Ganz einfach:
Seeding von Onlinebanking Daten, Paypal & Ebay Accountdaten
0
Kajover
Kajover01.12.08 20:43
Seeeeehr schnelle News (Ironie)!
0
sram
sram01.12.08 22:20
Das Torrent-Netzwerk wird sehr häufig mit illegalem Datenaustausch in Verbindung gebracht

Na, für was denn sonst. Und jeder der sagt er hat einen BitTorrent Klient nur wegen Legaler Daten am Rechner, der lügt in meinen Augen.
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Stefab
Stefab01.12.08 22:25
sram: Schwachsinn.

Ich frage mich nur, ob es besser sein kann, als Transmission?
0
ma-ka01.12.08 22:35
ENDLICH
zu meiner fenster zeit hab ich auch utorrent benutzt.
hoffe es wird genauso gut und vorallem schlank

thr33face ich glaub utorrent verteilt sich selber an andere
also quasi die installationsdatei, oder halt deine bankdaten
0
Digitalo
Digitalo02.12.08 14:47
Hot Mac
Beschränkst du dich auf Flac? mp3 > Lossless macht ja nicht viel Sinn.
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.12.08 17:00
Irgendwie bekommt man immer mehr den Eindruck, bei MTN herrscht schlichte Ignoranz - Generation Simplicissimus.

Wird Zeit sich nach Alternativen umzuschauen.
bin paranoid, wer noch?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.