Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tipps und Tricks rund um den iPod shuffle

MacDevCenter.com hat einen großen Artikel mit vielen Tipps und Tricks rund um das neuste und kleinste Mitglied der iPod-Familie, den iPod shuffle, veröffentlicht. Es finden sich viele interessante Hinweise in dem Bericht, zum Beispiel dass der iPod shuffle sich nur als MP3-Player verwenden lässt, wenn er mit dem Dateisystem FAT32 formatiert wurde, als HFS-Volume (das normale Mac-Format) funktioniert der Player nicht. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel, in dem Sie viele Tipps zu der Autofill-Funktion, zu den LEDs und der weiteren Handhabung des iPod shuffle finden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dr. Evil18.02.05 15:54
Das Ding mit FAT32 zu formatieren ist doch nur sinnvoll! So kann kann der Shuffle wunderbar als USB-Stick Ersatz zum Datenaustausch zwischen Windows und Mac dienen.
0
Dieter18.02.05 16:04
Und mit den richtigen mount-Optionen sogar case-sensitv unter Linux.

Ich habe nach einem besseren FS zw. Linux und OS X gesucht, dass bei Bedarf auch von Win gelesen werden kann ... Tja! Selbst die verschiedenen UFS-Formate sind zu unterschiedlich!
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.02.05 16:13
welch wunder. auch der große ipod ist mit fat32 formatiert - muss er auch, sonst würde er nicht am pc funktionieren... wie kommt eigentlich irgend wer auf die idee den ipod mit HFS zu formatieren
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Gaspode18.02.05 16:15
Blaubier, Du irrst. Die großen iPods sind sehr wohl mit HFS+ (inc. Journaling) formatiert wenn am Mac mit iTunes eingesetzt. Am PC werden die gleichen Dinger bei Nutzung mit iTunes in FAT32 formatiert. Somit sind alle iPods außer dem Shuffle denkbar ungeeignet um zwischen Mac und PC Daten auszutauschen.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL18.02.05 16:29
Ungeeignet zum Datenaustausch???
Dann erklär mir doch mal wie ich es schaffe mit dem iPod der 3G die Daten vom PC auf den iPod zu packen und dann zuhause vom iPod auf den Mac...

Von hause aus ist der iPod jedoch wirklich nur Mackompatibel. Wer ihn unter Windows zum laufen bringen will, muss ihn mit dem iPod Wiederherstellungsprogramm neu formatieren.
0
normalgewicht18.02.05 17:05
Mir egal wie er formatiert ist. Hauptsache er funzt. Bin aber immer noch am warten. Früher eine PC-Witz "Bitte warten...", heute ein Mac-Standard bezüglich Lieferungen von Ablösungen und Neuheiten. amp;
0
iMad18.02.05 22:12
Wenn ich ihn nur schon hätte, dann könnte ich mitreden!

Ein Tag nach der Keynote beim Apple-Händler bestellt ... bis heute hat er noch keines gesehen!!!!!!!

:-&:-[

Hätte ich doch im Store bestellt ... ich IDIOT.
Danke Apple ...
0
G4Upgrader19.02.05 09:25
..und ich hab den 512MB iPod Shuffle gestern ganz "normal" im MediaMarkt gekauft.

War allerdings der letzte und 2 Stk. von dem 1GB Modell hatten sie noch da.

Wer also in der Nähe von Wetzlar/Giessen wohnt , auf ins neue Forum Wetzlar.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.