Time flies: Das heutige Event live mitverfolgen

Wie gewohnt beginnt das Apple-Event um 19 Uhr unserer Zeit, was in Apples Zeitzone zehn Uhr morgens entspricht. Schon jetzt ist bekannt, dass Apple Corona-bedingt nicht in das Steve Jobs Theater im Apple Park einlädt, sondern wieder eine komplett virtuelle Veranstaltung präsentiert. Es ist davon auszugehen, ebenso wie anlässlich der WWDC, ein vorab produziertes Event-Video bestaunen zu können. Den bisherigen Gerüchten zufolge stellt Apple am heutigen Abend die neue Generation der Apple Watch sowie Neuerungen im Tablet-Segment in den Mittelpunkt. Auch an der Zubehör-Front dürfte sich etwas tun, die ominösen AirTags gelten (einmal mehr...) als wahrscheinliches Thema. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie die Veranstaltung zu verfolgen ist.


Apple.com, Live-Stream
Wer Apple.com aufruft, wird direkt mit einer großen Startgrafik samt Verweis auf das Event begrüßt ("Join us from Apple Park"). In den lokalisierten Versionen, also beispielsweise der deutschen Apple-Seite, ist von "um 19 Uhr auf unserer US-Webseite" die Rede. Möchte man der Veranstaltung in englischer Sprache beiwohnen, ist dies eine der Möglichkeiten – gleichzeitig gibt es aber natürlich auch den entsprechenden Kanal bzw. die App auf dem Apple TV.

Apples YouTube-Kanal
Recht prominent ist Apple beim aktuellen Event auf YouTube aktiv und schaltet dazu sogar eine Werbekampagne (siehe ). Die Ankündigung der Event-Übertragung ist seit einer Woche aktiv, um 19 Uhr beginnt dann die eigentliche Übertragung:


Live-Ticker auf MacTechNews.de mit weiterer Berichterstattung
Kurz vor Beginn des Events schalten wir auf unseren Live-Ticker um, der Sie schnellstmöglich über alle wichtigen Geschehnisse auf der Bühne informiert – anders als die Veranstaltung selbst natürlich in deutscher Sprache. Gleichzeitig gibt es aber auf der normalen Webseite Artikel, die dann kommentiert und diskutiert werden können.

... aber erneut keine Store-Events
Auch diesmal muss man leider auf Live-Events in den Apple Stores verzichten. In der Zeit vor Corona hatte Apple in jenen Stores, die schon auf große Videowände umgestellt wurden, zum gemeinsamen Keynote-Schauen eingeladen.

Kommentare

Seppovicz15.09.20 18:41
Kann mir jemand helfen? Wo wird der Event auf dem appleTV angezeigt? Ich sehe ihn in der TV App nicht und über die Apple Events App zeigt es aktuell nur die wwdc Keynote an.
0
Sonic2k
Sonic2k15.09.20 18:53
Seppovicz
Kann mir jemand helfen? Wo wird der Event auf dem appleTV angezeigt? Ich sehe ihn in der TV App nicht und über die Apple Events App zeigt es aktuell nur die wwdc Keynote an.
Es ist im Apple TV App, musst weiter runterscrollen dort ist es unter Apple Events.
0
pit1958ffm
pit1958ffm15.09.20 19:36
Der Typ mit der Ken-Perücke und seine Apple Watch ferngesteuerten Gute-Laune-Fitness-Buddies gerade haben mir gereicht...

Brave New World
+2
erikhuemer
erikhuemer15.09.20 20:23
Keine tags. 😢😢😢
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.