Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ThinkSecret: Screenshots aus Mac OS X 10.5 Leopard Build 9A343

Die Gerüchteseite ThinkSecret.com hat einige Screenshots aus dem aktuell über die Apple Developer Connection herunterladbaren Build 9A343 der nächsten Generation von Mac OS X zur Verfügung gestellt. Es sind auch schon einige Performance-Verbesserungen zu erkennen, zum Beispiel beim Fenster-vergrößern, dass nun absolut flüssig funktioniert. Auf den Screenshots kann man unter anderem das verbesserte Terminal und einige Verbesserungen in den Systemeinstellungen wie zum Beispiel in den Netzwerk-Einstellungen sehen.
Noch immer ist unklar, wann Mac OS X 10.5 Leopard auf den Markt kommen wird. Die Gerüchteküche geht frühestens Ende März 2007 von einem Release aus, spätestens dürfte Apple Leopard zur World Wide Developer Conference im Juni 2007 veröffentlichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Säsch
Säsch27.02.07 07:57
ich hoffe es wird juni und das system ist dafür ausgereift...
neue oberfläche und neuer finder und ich bin voll zufrieden
0
ClausB27.02.07 08:00
sehe ich auch so, lieber noch etwas warten und dafür ausgereift...
0
alfrank27.02.07 08:19
Ich habe keinen Screenshot von den wirklich gut neu strukturierten Netzwerkeinstellungen bei Think Secret gefunden...
0
alfrank27.02.07 08:22
Ah, doch: ab Bild 20. Bei mir hat es vorhin aber bei Bild 19 aufgehört...
0
alfrank27.02.07 08:24
Allerdings fehlt im Build 9a343 eine Aktivierungsmöglichkeit für AppleTalk in den Netzwerkeinstellungen...
0
kitsibush27.02.07 08:33
Also wenn das Fenster-vergrößern schon flüssig funktioniert spricht nicht gegen einem Release noch Ende Februar.:-D
0
pogo3
pogo327.02.07 08:33
Ich bin überrascht über die Optik, die ja scheinbar bis dato kaum oder gar nicht verändert ist. Bin schon stark davon ausgegangen die würde sich in Richtung der neuen Optik in Apples Internetpräsenz >OSX >OSX>Download oder >OSX>Widget entwickeln.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
StevesBaby27.02.07 08:37
Und der Finder?
0
alfrank27.02.07 08:44
StevesBaby: Der ist noch fast wie bisher...
...aber ich vermute, daß der noch komplett ersetzt wird. Genauso wird's beim Spotlight-GUI wohl aussehen...
Etwas Praktisches gibt's aber schon im "neuen" Finder: jede zweite Zeile in der Listenansicht ist hellblau hinterlegt...
0
Laphroaig
Laphroaig27.02.07 08:52
Das X11-Icon sieht ja oberhässlich aus=-O
0
dburkel27.02.07 08:59
Wow, da gabs ja einige wirklich sinnvolle Detailverbesserung!

Denke, dass die Usability in Leopard noch mal um Einiges gesteigert wird, wenn ich das so sehe!
0
MacBeck
MacBeck27.02.07 09:04
ich sehe teile am mittwoch

In this seminar, you'll learn about Apple's next generation operating system
(Leopard) and how to run Windows based software on Apple's Intel based
computers. With the announcement of latest Xserve, the Mac's transition to
Intel hardware is complete! And with this new hardware, the Mac has powerful
new capabilities that fit the needs of college and university users. There
is NO charge to attend this presentation and we will be providing lunch so
regisrations is is required for a reserved seat and lunch.

What you will see:

Preview of Mac OS X 10.5 (Leopard), including:
- Time Machine
- Spaces
- Spotlight
- Mail 3
- Leopard Server integration


How to run Windows and other operating systems on Intel based Macintosh
hardware with:
- Boot Camp
- Parallels Desktop
- VMware Server
- CrossOver

(w00t)(w00t)
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
ela27.02.07 09:05
ich hoffe dringend, dass die unter der Haube mal was getan haben - vor allem im Bereich Netzwerk
Wenn eine Netzverkverbindung nicht mehr verfügbar ist, dann hängt sich das komplette System gerne mal weg (Beachball). Das ist im Jahre 2007 ein absolutes Unding - erst Recht für ein System mit OS-X
0
alfrank27.02.07 09:17
ela: Zumindest im Build 9a343 ist der Fehler immer noch drin...
0
mcpic
mcpic27.02.07 09:17
Wird der Finder Cocoa oder nachwievor Carbon werden?
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
alfrank27.02.07 09:19
mcpic: Frag' Apple...
0
alfrank27.02.07 09:23
Der DVD-Player 5.0 hat ein paar nette Verbesserungen, u.a. folgendes:
- Scrollbar wie der Quicktime Player, um im Film hin und her zu springen / scrollen
- Man muß nicht mehr das VIDEO_TS Verzeichnis einer auf der Platte befindlichen DVD auf das Icon des DVD-Player im Dock schieben, es funktioniert endlich auch mit dem übergeordneten Verzeichnis !

Spaces ist superklasse !
0
DonQ
DonQ27.02.07 09:25
hier lässt sich ein "server" nicht mehr unmounten, wenn der ruhezustand eingeschalten wurde, nun vielleicht ist das gewollt, beachball kommt allerdings selten, bzw. nur ab und zu
an apple a day, keeps the rats away…
0
aikonch27.02.07 09:25
ela, das würde ich auch sehr hoffen, als ehemaliger Windowsuser meint man auch immer das System sei komplett gestorben....da will ich schon fast booten und dann kommt dieser Server ist weg....hmmm, dann hat eben der gebootet....(sick)
0
Mayo27.02.07 09:28
Tabbed Windows im Terminal finde ich sehr geil. Aber warum hab die das Icon dazu in so einem Matrix Look gemacht?
0
dannyinabox
dannyinabox27.02.07 09:42
der absolute hammer zzz
0
Gaspode27.02.07 10:01
Bei mir heisst jedes Terminalfenster schon seit der ersten OS X Version "The Matrix"
0
Tekl27.02.07 10:12
Was macht ihr mit euren Netzwerken, dass Verbindungen plötzlich nicht mehr verfügbar sind?
0
Gaspode27.02.07 10:15
Bei Ethernet kann man jetzt direkt 802.1X Authentisierung konfigurieren und - würg - NetBIOS. Dachte letzeres ist jetzt endlich tot, da auch M$ nicht mehr aktiv drauf setzt.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.02.07 10:19
Tekl: Reicht ja leider aus, dass Du das Netzwerkkabel Deines Mobilen ziehst und vorher vergessen hast, angemeldete MountPoints abzumelden ... noch schlimmer ist es, wenn man den Rechner zuklappt (Ruhezustand) und erst dann das Kabel abzieht und dann z.B. zu hause arbeiten möchte ...
0
WiteLite.de.vu27.02.07 10:26
Glaubt ihr werden wir alle auch einen geschwindigkeitszuwachs mit leo erleben?

Gestern musste ich ein MiniDV Film komprimieren und es hat ca 4-5 Stunden gedauert... *zach*
und das im Jahr 2007.

Trotzdem macht mac Spaß!!
0
Vicelow_SSC27.02.07 10:40
WiteLite.de.vu
Da wird der Leo nun wirklich so gar nichts dran ändern....
0
dburkel27.02.07 10:45
@gaspode: So ganz tod ist NetBIOS bis dato noch nicht.
Für sämtliche Windows-Shares usw.
verwednet man es immernoch.
0
pünktchen
pünktchen27.02.07 10:49
klar, wenn ein gemountetes volume plötzlich nicht mehr verfügbar ist, hängt der finder für eine gewisse zeit. schön ist das nicht, aber da haben auch die meisten anderen betriebssysteme ihre probleme mit. aber ihr tut alle so, als wäre das ganz system dann nicht mehr benutzbar. das stimmt doch gar nicht.
0
dburkel27.02.07 10:55
@pünktchen:
Muss dir rechtgeben.
Windows macht das gleiche.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.