Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Texteditor Hydra heißt jetzt SubEthaEdit, neue Version 1.1.3

Von TheCodingMonkeys kommt jetzt das vormals unter dem Namen Hydra bekannte Programm SubEthaEdit, eine neue Version des Texteditors, der den Apple Design Award für "Best Mac OS X Student Product" gewonnen hatte. Das Update für den über Rendezvous gemeinsam benutzbaren Editor behebt einige Fehler und erhöht die Zuverlässigkeit. Als erstes Produkt dieser Art bietet Hydra eine Live HTML Vorschau indem es das WebKit von Safari 1.0 benutzt. Dadurch wird das Arbeiten an HTML eine echte Erleichterung. SubEthaEdit 1.1.3 ist völlig kostenlos nutzbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quiiick
Quiiick26.08.03 20:08
Die neue Bezeichnung ist grauenhaft. Ich weiss, dass die Monkeys den Namen ändern mussten, aber da gäbe es doch noch ein paar bessere Möglichkeiten, oder? Schade um das geniale Programm.
0
nabo
nabo26.08.03 20:11
Ach du liebe Zeit, was ist denn das für ein Name? :o
0
Tobsen
Tobsen26.08.03 20:20
Ihr habt "Per Anhalter durch die Galaxies" nicht gelesen?
0
Fenvarien
Fenvarien26.08.03 20:22
Douglas Adams....
Ey up me duck!
0
Thyrfing26.08.03 20:24
Der Name ist doch schnurzpiepegal, das Programm ist einfach Klasse!

Thyr
0
Dr. Waters
Dr. Waters26.08.03 20:27
Tobsen: NEIN!

Es gibt auch Leute, die das nicht gelesen haben und für die ist der Name ohne jede Bezugsmöglichkeit. Also sehr schlecht zu merken. Und beschissen aussprechen tut es sich auch noch.
0
Thyrfing26.08.03 20:33
Aussprechen? Wie wäre es mit: Sapifadit?

Thyr
0
elnino26.08.03 20:37
liegts am wetter oder warum sind heute einige posts sofort gereizt?
z.b. @@ dr. waters oder wie hier...

geruhsame grüße

0
Gaspode26.08.03 20:41
Dr. Waters ich empfehle Wordpad - spricht sich viel leichter aus.

Da ist es Freeware und es wird noch dran rumgemäckelt...
0
Tutlex
Tutlex26.08.03 20:49
Mhm ich hab mit ein paar leuten zwei namen ("Minotaurus", "weWrite") eingesand. Scheint ihnen nicht gefallen zu haben. was hat es denn mit dem Namen und diesem Buch auf sich?
0
Tobsen
Tobsen26.08.03 21:08
Dr. Waters: :O :O :O

Tutlex: Douglas Adams hat die fünfteilige Trilogie geschrieben. Es beinhaltet u.a. die Antwort auf alle Fragen.
Adams selber was Applemaster und Windowsgegner. Hat angeblich mal Bill Gates zur Sau gemacht.
Such doch einfach mal nach seinem Namen bei Google.
0
Andreas26.08.03 21:20
Startet nicht. Ob das daran liegt, dass ich Safari und damit WebKit nicht installiert habe?

Fünfteilige Trilogie ist Klasse!
0
nabo
nabo26.08.03 21:28
Minotaurus hätte ja keinen Sinn gemacht. Vielleicht Medusa, wegen den vielen Schlangen aufm Kopf und die Hydra hatte ja auch viele Köpfe... Aber SubEtha? War das denn etwas, was man gemeinsam benutzen konnte oder so?
0
Quiiick
Quiiick26.08.03 21:42
Tutlex
"weWrite" ist schlicht genial! Chapeau!!!
0
Tobsen
Tobsen26.08.03 21:48
Quiiick: Horst war auch witzig
0
Stefan Rechsteiner26.08.03 22:28
sub was? ... naja... hauptsache der Editor wird noch entwickelt!
0
Turbo-G
Turbo-G27.08.03 10:39
Ein extrem geiles Programm, welches ab sofort mein TexEdit ersetzt!! HTML-Live-Vorschau in rasender Geschwindigkeit!!!!
0
Dr. Waters
Dr. Waters27.08.03 10:50
Ich habe nur etwas gegen Sachen, die jeder gelesen haben muss, oder gesehen haben muss. Da vergeht mir dann alles. Es reicht, wenn man früher in der Schule gezwungen wurde, irgendwelche langweiligen russischen Autoren zu lesen. Ich möchte die Sachen lieber selbst entdecken.

Aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass der Name doch schlecht aussprechbar ist. Zwei Silben hätten es auch getan. Lieber eine eigene Wortschöpfung nehmen, da hat man auch weniger Probleme mit anderen, die vielleicht auch schon so heißen.
0
MrLongbaugh27.08.03 11:41
arbeitet SubEthaEdit auch mit einem FTP-Programm zusammen?
Ich muss häufig Dateien auf dem Server bearbeiten. Die Dateien erst zu laden und dann wieder zurück zu laden ist etwas aufwendig.
BBEdit macht das mit einem eingebAuten FTP-Client. Gibt es eine ähnliche Möglichkeit auch bei SubEthaEdit?
0
Gaspode27.08.03 11:53
Aha, ein Kindheitstrauma. Da haben wir's

Also gelesen musst Du gar nxi haben um den Editor zu verwenden. Ausser dem Manual - da steht drin, das er ohne Safari nicht läuft
0
gorrr27.08.03 11:55
SubEthaEdit arbeitet mit einigen FTP Programmen direkt zusammen. Z.B. Fetch oder Netfinder, bald auch mit Fugu und Transmit (jeweils angeblich ab der nächsten Version). SubEthaEdit muss dabei als externer Editor im FTP Programm eingestellt werden, dann kann man im FTP Programm "Edit with SubEthaEdit" anklicken, es öffnet sich die entsprechende Datei und wird beim speichern automatisch hochgeladen.

Ich benutze Fetch, das klappt hervorragend.
0
typneun28.08.03 08:58
schade, ich hatte ihnen "tafkah" vorgeschlagen, in anlehnung an "the artist formerly known as prince (tafkap)"... sozusagen "the application formerly known as hydra"...

aber "weWrite" ist um einiges besser, zugegeben!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.