Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Taylor Swift wirbt mit Slapstick-Einlage für Apple Music

Mit dem Musikstreamingdienst Apple Music verbindet die Sängerin Taylor Swift inzwischen eine enge Partnerschaft. Nachdem sie vor dem Start des Dienstes noch Apples Ankündigung kritisierte, in den Probemonaten keine Gebühren an die Künstler abzuführen, arbeitete sie nach Apples Kurswechsel eng mit dem Unternehmen zusammen. Im Dezember gewährte sie Apple Music den exklusiven Stream ihrer »1989 World Tour«, jetzt drehte sie einen Werbespot für den Dienst.


In dem 1-minütigen Video sieht man sie bei einer Workout-Session in einer Sporthalle, wie sie eine vorkuratierte Playlist aus Apple Music auswählt und sich auf ein Laufband begibt. Dort lässt sie sich so sehr von der Musik begeistern, dass sich die Ansprüche des Laufbands bald als zu schwierig für die abgelenkte Künstlerin erweisen - und Apple Music als »distractingly good«.


Apple setzt in allen Werbekampagnen für sämtliche Produkte und Dienste auf die Mittel Humor, Menschen im Alltag und prominente Gesichter. Der jüngste Spot für das Apple TV zeigte die Schauspieler Alison Brie und Nikolaj Coster-Waldau beim Training einer Kussszene mithilfe von Apples Set-Top-Box. Der jüngste Clip für das iPhone 6s zeigte das Krümelmonster beim Keksebacken unter Benutzung des Siri-Timers.

Kommentare

trashcantrasher04.04.16 11:08
Das finde ich gut
0
DP_7004.04.16 11:23
Ganz schlimm! Wie eines der unzähligen YouTube-Videos mit Missgeschicken aller Art. Peinlich in meinen Augen, da kein augenzwinkernder Humor
sondern alberner Slapstick.
0
veggie
veggie04.04.16 11:37
geil!
0
strellson04.04.16 11:54
Sehr gut!

@DP_70 "twinkle in the eye" kann glaub ich kein Werber oder Kunde mehr hören. Langweiliger Standard.
0
Mister Rednose
Mister Rednose04.04.16 12:04
verbindet die Sängerin Taylor Swift inzwischen eine enge Partnerschaft. Nachdem sie vor dem Start des Dienstes noch Apples Ankündigung kritisierte, in den Probemonaten keine Gebühren an die Künstler abzuführen, arbeitete sie nach Apples Kurswechsel eng mit dem Unternehmen zusammen.
Was Geld nicht alles bewegt!
Ich kenne die Tante noch nicht mal, da ich auch keine Pop Musik oder was die macht höre.
Davon ab finde ich das Video auch blöd genau wie Apple mittlerweile!
(Apple User seit 1987)
0
Jeronimo
Jeronimo04.04.16 12:56
Taylor Swift stört mich in diesem Video eigentlich weniger, dafür umso mehr diese dumpfe, ideen- und seelenlose Banal-Rap-Scheiße, die dazu läuft. Finden die Leute Drake eigentlich nur deswegen gut, weil irgendwann mal irgendwer gesagt hat, dass man den gut finden muss?
0
Jeronimo
Jeronimo04.04.16 13:00
@DP_70

Ich vermute, die Idee der Kreativen hinter diesem Spot war weniger irgendeine Form von "Augenzwinkern", sondern eine ähnliche Denke wie die hinter der Entscheidung, Justin Bieber am Anfang von Zoolander 2 höchst effektiv abknallen zu lassen.

Taylor Swift polarisiert ungefähr genauso wie Bieber, und so hat man alle super abgeholt: die Fans finden's gut, weil sie eh alles gut finden was die Trulla macht, und die Hater finden's gut, weil Taylor auf die Fresse knallt (wenn auch nicht wirklich, aber die Details des Editing interessieren dann auch nicht weiter).

(ok, fast alle super abgeholt. Wir verbitterte alte Säcke in den Foren dieser Wlet waren aber auch wahrscheinlich nicht die Kernzielgruppe )
0
marathon
marathon04.04.16 14:07
Laufstil der Dame: katastrophal...
@jeronimo meine Katze heisst Trulla...
0
DP_7004.04.16 14:29
@Jeromino: Schon klar, dass es Absicht ist und eigentlich mag ich diesen Humor auch aber ich finde es wirkt nicht gut
Im Zusammenhang mit Apple-Produkten. Das ist mir zu arg "Schenkelklopfer" in diesem Zusammenhang.
0
valcoholic
valcoholic04.04.16 14:59
Schwache Werbung, interessantes Statement darüber, wie sich Taylor Swift beim richtigen $ Betrag scheinbar vom Kritiker zum Äffchen verwandelt.

Jeronimo: Stimmt schon was Zielgruppen usw. angeht, aber für mich is das Ganze einfach rein vom Werbeclip seltsam. Zu lang, zu gestellt, zu pseudo, zu wasauchimmer. Vielleicht hege ich auch einfach zu wenig Sympathien für so inszenierte Popsternchen, aber in der Regel würde ich selbst dem zu trotz zugeben können, wenn ein clip gelungen wäre. Der hier hinterlässt so einen seltsam unausgefeilten Nachgeschmack.
0
micah04.04.16 15:24
Total gestellt, gestelzt und kein bisschen witzig. Aber was tut "man" nicht alles für Geld und Ruhm. 🤑 😉
0
Steve Pony
Steve Pony04.04.16 15:44
Taylor Swift ist doch die die sich vehement weigert ihren Kram bei Spotify listen zu lassen, weil ihr Spotify zu wenig zahlt oder? Scheinbar kriegt sie den Hals voll genug bei Apple. Ist ja schön für sie.

Bestätigt für mich, dass ich bei Spotify GENAU richtig bin. Think different.
0
matt.ludwig04.04.16 16:07
Steve Pony
Taylor Swift ist doch die die sich vehement weigert ihren Kram bei Spotify listen zu lassen, weil ihr Spotify zu wenig zahlt oder? Scheinbar kriegt sie den Hals voll genug bei Apple. Ist ja schön für sie.

Bestätigt für mich, dass ich bei Spotify GENAU richtig bin. Think different.

Aber ja, bleib du da
Swift hatte zuvor Ende des vergangenen Jahres ihre Musik von Spotify zurückgezogen, da sie nicht mit dem kostenlosen (werbefinanzierten) Angebot der Schweden einverstanden war und ist.
0
Jeronimo
Jeronimo04.04.16 16:40
DP_70
@Jeromino: Schon klar, dass es Absicht ist und eigentlich mag ich diesen Humor auch aber ich finde es wirkt nicht gut
Im Zusammenhang mit Apple-Produkten. Das ist mir zu arg "Schenkelklopfer" in diesem Zusammenhang.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Die Werbung unserer aller Lieblingsobstfirma wird zunehmend befremdlicher, seitdem sie nicht mehr von einer Agentur gemacht wird, die sich damit auskennt, sondern in-house.

Wobei Taylor Swift immer noch Lichtjahre vom Fremdschämfaktor eines anderen Apple Music Commercials entfernt ist:
0
sonorman
sonorman04.04.16 17:00
Mich würde mal interessieren, wie da getrickst wurde. Stuntfrau reingeschnitten? CGI-Trick? Oder beides in Kombination?
Der Sturz sieht jedenfalls schmerzhaft echt aus.
0
trashcantrasher04.04.16 18:29
Ich schätze Stuntfrau und CGI bzw. Morphing. Die Kamerafahrt wurde mit einem Motion-Control System gemacht, so kann man den gleichen "Schwenk" mit Taylor und mit der Stuntfrau machen. Schnitt in der schnellen Bewegung.

Ich fände den Song "Turn down for what" passender.
0
matt.ludwig05.04.16 08:13
Jeronimo

Wer machte das vorher?
0
valcoholic
valcoholic05.04.16 09:38
matt.ludwig
JeronimoWer machte das vorher?

TBWA wenn mich nicht alles täuscht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.