Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tables feiert sechs Monate Marktpräsenz

Die Tabellenkalkulation Tables von Daniel Schwill feiert sechs Monate Marktpräsenz mit einem Präsent für neue und bisherige Käufer. Neue Käufer erhalten bis zum 21. März mit dem Gutscheincode "jubilee" beim Kauf einer Tables-Lizenz einer Rabatt von 25 Prozent und zahlen damit nur 29,25 Euro statt 39 Euro. Wer bereits Tables gekauft hat, kann dagegen an einem Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück einen iPod shuffle gewinnen. Tables liegt aktuell in Version 1.2.1 vor und erlaubt das Organisieren und Präsentieren von Daten, wobei sich das grundsätzliche Bedienkonzept an iWork orientiert. Mit über 100 Funktionen bietet Tables umfangreiche Möglichkeiten zur Berechnung, Formatierung und zum Vergleich der Daten an. Tables benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9 und kostet regulär 39 Euro. Die Demo-Version ist rund 4 MB groß und bietet eine 30-tägige Testphase mit vollem Funktionsumfang.

Weiterführende Links:

Kommentare

madox15.03.07 13:16
4 MegaByte für eine Tabellenkalkulation... nicht schlecht . Ich habs nur 2 Minuten getestet, fühlt sich sehr schnell und schlank an.

Und es startet natürlich auch *viel schneller!* als Microsoft Excel .
0
Retrax15.03.07 13:21
Tables ist bald Geschichte...
0
lifenonstop15.03.07 13:23
RETRAX

Tippst auf iWork 07?....;-)
0
iMike
iMike15.03.07 13:28
Ich habs mir gestern runtergeladen und gleich mal getestet. Also ich hab da schon noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
1. Der Wechsel zwischen zwei Fenstern muss umständlich mit der Maus gemacht werden. Habe keine entsprechenden Tastaturkürzel gefunden Gefunden.
2. Eine Zeile als Feststehend zu deklarieren damit bei Mehrseitigen Dokumenten die Tabellenbeschriftung erhalten bleibt habe ich auch noch nicht entdecken können.

zu den Formeln und Graphen kann ich noch keine Aussage machen, da ich dies noch nicht getestet habe.
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge15.03.07 14:09
iWork 07 (sick) iWork 07 (sick) iWork 07 (sick)....

Um dann die Funktionsvielfalt nutzen zu können, wird dann wohl 10.5 gefordert sein. Und um 10.5 vernünfig laufen lassen zu können, wird dann Hardware und Speicher ohne Ende gefordert sein.

Nicht jeder will darauf umsteigen, ich höre das Geschrei jetzt schon amp;

Das ist jedenfalls eine TK, die man ohne viel Schnickschnack einsetzen kann, in einem gewohnten Stiel. Nur eine TK, darauf kann gebaut werden.

Meine Meinung, Thomas
0
thomm115.03.07 14:11
retrax

www.nuhr.de

Konkurrenz belebt das Geschäft!


iMike
"Also ich hab da schon noch ein paar Verbesserungsvorschläge"

Wie wäre es denn mal mit einer freundlichen e-mail an Daniel?

Oder sind hier alle nur am Dampfplaudern?!
0
strife15.03.07 14:22
Respekt gebührt dem Programmierer alleine schon dafür, dass er sich trotz der ewigen Unkenruf ("Apple bring das eh bald") auf den Hosenboden gesetzt hat, und das Ding einfach mal gemacht hat. Ich hoffe, er hat ein paar Lizenzen davon unters Volk bringen können.

Ein Kollege benutzt die Software auch und ist anscheinend ganz zufrieden.

iMike
Hast ja richtig krasse Unzulänglichkeiten aufgedeckt. Aber mal Hallo!
Merken für die Zukunft: Schreib dem Autor ein Feature Request, aber verschon mich bitte Details Deiner Analyse.
0
lifenonstop15.03.07 14:31
schleuderbogge

Warum regst du dich über etwas auf, was es noch nicht auf dem Markt gibt?

Deine Meinung beruht auf Spekulation, somit Spekulatius...;-)
0
pogo3
pogo315.03.07 14:34
Da ich denke, dass auch ansehliche Diagrame zu generieren sind, würd ich meinen Apple kauft ihm das Teil zu einer netten Aufwandentschädigung ab, und schon hats ne ordentliche Tabellekalkulation für iWork. Nix wie los aber jetzt.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
mcarno
mcarno15.03.07 14:58
Ist es denn nun kompatibel zu Excel?

Das ist doch das entscheidende Kriterium, um in den Büroalltag Einzug zu halten. Und so lange das nicht gewährleistet ist, wird keine Tabellenkalkulation gegen Excel antreten können (mal ohne Neoofice zu berücksichtigen, denn die GUI ist nicht gut).
0
Ditzstroyer15.03.07 15:06
:-/:-/:-/
wo isn die demo-Version versteckt???
0
MFG15.03.07 16:01
Ditzstroyer

Auf der Website des Entwicklers rechts unter »Download« ...
0
RonaldHofmann15.03.07 16:33
iMike
Und? Haben Sie Tables denn gekauft, wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben?

Ich habe Tables gekauft, da hatte es die Version 1.0. Der Entwickler ist sehr kooperativ und beseitigt Fehler sehr flott. Ich stehe nicht so auf MS und finde man sollte Entwickler durch Käufe in ihrer Arbeit bestärken. Mir gefällt Tables gut und ich wende mich immer an den Entwickler , wenn es um "Verbesserungsvorschläge" geht.
0
iMike
iMike15.03.07 17:35
Da wird man doch glatt in eine Ecke gedrückt, wenn man nur seine ersten Erfahrungen der noch nicht mal 12 Stunden auf der Festplatte befindlichen Software anderen zugänglich macht. Warum soll ich ihm schreiben wenn ich noch nicht alles getestet habe? Soll ich alle 10 Minuten wegen allem eine extra E-Mail schreiben. Da wird sich der Empfänger bestimmt freuen.

thomm1
also ich verstehe unter Dampfplauderei was anderes. Aber die Interpretation von Wörtern und dadurch auftretenden Kommunikationmissverständnise wurde ja in der Philosophie schon hinreichend erörtert.
0
Etze15.03.07 18:21
Nicht jeder Verbesserungsvorschlag ist gleich Bashing, merkt euch das mal! iMike hat nur aufgeführt, dass *ihm* bislang 2 Sachen aufgefallen sind, die *ihn* stören. Warum wird er deshalb so angegangen? Hätte er geschrieben: "Tables ist der größte Mist, denn es hat diese und jene Funktion nicht!", könnte man eure Reaktion verstehen, aber so kann man nur meinen: Kindergarten!(fear)
Retro reloaded !!!
0
JustDoIt
JustDoIt15.03.07 18:33
Sehe ich auch so!
0
Tice
Tice15.03.07 22:23
Ich hab Tables vor einigen Monaten gekauft und kann nur sagen: Klasse! Einige kleine Verbesserungsvorschläge gibt es natürlich immer.

So würde ich die Funktionen zum Text ausrichten gerne in der Menüleiste haben und nicht erst aus einem Untermenü aufrufen.

Aber die Rechenfunktionen und die Kompatibilität mit Excel ist sehr gut.

Fazit: Wer nur ein gutes Tabellenkalkulationsprogramm braucht kann zugreifen.
0
deus-ex
deus-ex15.03.07 22:28
Warum muss eine Tabellenkalkulation kompatible zu excel sein?

Zumindest für den alltag braucht es das nicht?

Ein paar tabellen und charts gemacht. Dann in pdf konvertiert und seinen kunden zur einsicht gegeben...

fertig.

Meistens gibt man doch seine tabellenkalulationen doch nur zu ansicht an dritte.
Und da reicht pdf vollkommen.
0
Torsten Westermann15.03.07 22:34
Ich nutze Tables auch schon einige Zeit (und habe es auch gekauft) und bin sehr zufrieden damit. Für "normale" Kalkulationen reicht das Programm allemal aus. Immer mal weiter so!!

Double_U
0
thomm116.03.07 07:29
mike
"Soll ich alle 10 Minuten wegen allem eine extra E-Mail schreiben. Da wird sich der Empfänger bestimmt freuen."

Er wird sich garantiert freuen, da es zur Verbesserung seiner Software beiträgt!

Und was Du offensichtlich nicht begriffen hast: Wir sind hier (andere) Empfänger, die aber an der Software nichts ändern können.
Demzufolge ist Dein Monieren hier vollkommen sinnfrei..... eben Dampfplaudern .

Damit fällst Du in die gleiche Kategorie wie die Typen, die hier bei jedem Update von Apple, Adobe etc. rummosern, daß das oder etwas anderes immer noch nicht geht anstatt einen Fehlerbericht/Featurerequest an die entsprechend Firma zu schicken.

Es ist eben einfach nur sinnfreies Zumüllen von Foren!




Dampfplaudern eben O:-)(devil):-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P
0
Dieweindorfs16.03.07 09:26
Ich bin auch registrierter User von Tables und hatte ein Problem beim Öffnen zweier komplexer Excel Dateien. Durch den eingebauten Crash Reporter setzte sich der Programmierer mit mir per Email in Verbindung und hatte, nachdem ich ihm die problematischen Dateien zugesandt hatte, in 2-3 Tagen das Problem gelöst und für alle ein Update zur Verfügung gestellt.
Das ist wirklich erstklassiger Support!!!
0
Rantanplan
Rantanplan16.03.07 11:47
Meine Güte. Wenn man alles, was nach thomm1s Definition Dampfplauderei ist einstellen würde, dann wäre es verdammt leise in der Welt. Jedes normale Gespräch ist eigentlich Dampfplauderei, weil es meist über andere geht, die nicht dabei sind.

Ächz. So ein SCHWACHSINN. (sick) Wozu ist das hier ein Diskussionsforum, wenn man dann blöd angemacht wird, weil man hier eben genau das tut: DISKUTIEREN? Hm? Also da kommt mir echt das Essen hoch vor Wut (sick)
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
thomm116.03.07 12:22
tja Pantanplan, Pech gehabt.
Meine Meinung vertreten ja wohl einige hier, die auch schon featurerequest gegeben haben an den Programmierer.

Aber laß mal, muß ja auch Leute wie Euch geben, die sich bei der Bahnauskunft beschweren, wenn beim VW Golf die Fensterheber nicht funktionieren.

Du bist Deutschland! (sick)
0
Wunderkind16.03.07 13:17
Danke für den Bericht iMike!
0
Wunderkind16.03.07 13:17
thomm1

Dein Vergleich hinkt so sehr, daß ich mich nur noch amüsieren kann!!
0
AppleAddict
AppleAddict16.03.07 13:48
an den Administrator: Bitte Thread schließen! Ist ja nicht auszuhalten hier!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.