Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TKR DSL über Astra jetzt auch für Macs

Der Kieler Anbieter von Mac-Kommunikationshardware TKR bietet jetzt mit dem Satelliten-Modem F-10 für Macintosh-Benutzer, die kein DSL bekommen können, DSL-Verbindungen über die Astra Satelliten an. In Kooperation mit dem deutschen Diensteanbieter Filiago vermittelt TKR Anschlussaufträge und liefert das Satelliten-Modem F-10, welches per Ethernet an den Mac angeschlossen wird. Da das F-10 als Router arbeitet, steht die Internetverbindung mit optionalem Switch auch mehreren Computern gleichzeitig zur Verfügung. Die Datenübertragung vom Mac ins Internet erfolgt konventionell über die analoge Leitung oder ISDN, die nötige Einwahltechnik ist im F-10 Modem bereits integriert. Die Datenübertragung vom Internet zum Mac erfolgt über Astra-Satellit mit bis zu 1,5 MBit/s.
Neben Zeittarifen (10 und 20 Stunden) und Flatrates (0,25/0,5/1,0/1,5 MBit/s) zu Preisen zwischen 10 und 55 Euro pro Monat wird auch ein "by-call" Tarif ohne monatliches Grundentgelt angeboten. TKR bietet das F-10 Satelliten-Modem subventioniert für 80 bzw. 140 Euro je nach bestelltem Internet-Tarif an.

Weiterführende Links:

Kommentare

Maxefaxe16.02.05 13:12
Wer bei Astra DSL bestellt, bekommt das Modem gestellt. Geht mit jedem Betriebsystem-
0
leBeat
leBeat16.02.05 13:31
wie war das nochmal mit satellitenleitungen? man kann nur in eine richtung daten schicken? bin grad nicht ganz sicher ...
0
Oxxle
Oxxle16.02.05 13:44
IeBeat:
Leeeeeesen!
0
Jaguar1
Jaguar116.02.05 14:44
andere Frage (Rückkanal):
im Artikel steht, dass die Hardware für den Rückkanal bereits integriert ist (wenn ich das richtig verstanden habe, ist da also ein ISDN- und ein Analog-Modem ) Bietet dann TKR auch einen Tarif für den Rückkanal an?

Falls das alles auf der Seite steht, werde ich es einfach später dort lesen und ihr sagt mir jetzt bescheid
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
leBeat
leBeat16.02.05 16:05
vorsicht: Oxxle schimpft da gern los.
0
Jaguar1
Jaguar116.02.05 17:08
So, da keine schreibt, hab ich jetzt halt endlich selbst gelesen: also es ist ein Angebot wie jedes andere auch. Schade!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.