Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Synium Software veröffentlicht MacStammbaum 6.2 und MobileFamilyTree Pro 1.1

Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, hat mit MacStammbaum 6.2 für Mac OS X und MobileFamilyTree Pro 1.1 für iPhone, iPod touch und iPad zwei umfangreiche Updates der Ahnenforschungsprogramme veröffentlicht. Zu den wesentlichen Neuerungen zählt eine neue Ansicht, die alle Personen des Stammbaums in einer Darstellung zeigt. Sogar Mehrfachehen und kompliziertere Familienverhältnisse lassen sich auf diese Weise abbilden. Was zuvor mit dem Virtuellen Baum nur in 3D möglich war, bieten MacStammbaum 6.2 und MobileFamilyTree Pro 1.1 jetzt erstmals auch im 2D-Raum.
MacStammbaum 6.2 bringt zudem das aus MobileFamilyTree bekannte Familienquiz mit - der Benutzer kann sich so testen, wie gut er den eigenen Stammbaum kennt. Neu ist auch der Quellenbericht, um alle Quellen samt zugeordneten Einträgen aufzuführen sowie der Aufgabenbericht, der alle noch zu erledigenden Aufgaben anzeigt.
Bis zum 29. Dezember gibt es sowohl auf MacStammbaum als auch auf MobileFamilyTree Pro 50 Prozent Rabatt; der Preis für Neukunden liegt bei 23,99 Euro, Updates von Vorgängerversionen 14,50 Euro und MobileFamilyTree Pro 5,99 Euro. Benötigt werden Mac OS X 10.5 und neuer bzw. iOS 4.2 und neuer. Das Update auf MacStammbaum 6.2 ist für alle Käufer von Version 6.0 oder 6.1 kostenlos. MobileFamilyTree Pro 1.1 ist für alle Kunden, die MobileFamilyTree Pro 1.0 gekauft haben, kostenfrei.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.12.11 15:17
Ich hoffe die neue Version gefällt euch!

Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen im 6.2-Release: Sollte die neue Version bei der Datenbankmigration abstürzen, macht folgendes: Startet MacStammbaum und im Dialog mit der Nachfrage, ob die Datenbank emigriert werden soll klickt ihr auf Abbrechen. Dann wählt die Datenbank einfach aus dem Ablage-Menu unter Benutzte Dokumente aus. Der Fehler wird mit 6.2.1 behoben und betrifft nur wenige Kunden.
0
Plebejer
Plebejer14.12.11 15:54
Chroneries? Ich würde es liebend gerne zurückgeben, denn ich habe mich darauf verlassen, dass eine iPad-Version kommt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.12.11 15:57
Plebejer
Wir haben die Entwicklung noch einmal von vorne begonnen, weil Chronories sowohl für OS X als auch für iOS iCloud-Anbindung erhalten soll.
0
wurzelmac14.12.11 16:29
Im AppStore ist 6.2 wohl vorhanden, doch zeigt mir der Store an, dass MacStammbaum bereits installiert ist. Ist es ja, aber nicht 6.2 ... Naja, in Zeiten wie diesen wollen wir Geduld an den Tag legen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.12.11 16:30
wurzelmac
Wenn Du MacStammbaum im Mac App Store gekauft hast klick auf das Tab "Updates" in der Titelleiste im Mac App Store-Programm. Falls Du es über unsere Webseite gekauft hast starte MacStammbaum und das Update sollte dir angeboten werden.
0
wurzelmac14.12.11 17:32
Mendel: Jetzt ist es da (war vorhin noch nicht der Fall). Was ich (als eher kritischer Zeitgenosse) schon immer loswerden wollte: MacStammbaum ist ein außergewöhnlich tolles Programm, das habt ihr wirklich gut gemacht!
Gruß, Reinhard
0
Dr.Snuggels14.12.11 18:04
Mal Off-topic,
Kann des sein, dass der letzte Satz unnötig ist?
0
Dr.Snuggels14.12.11 18:05
Und Sinn ergibt er auch keinen...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.12.11 18:25
wurzelmac Vielen vielen dank! Geht als Entwickler runter wie Butter

Dr.Snuggels Da war ein 1.1 zu viel, jetzt gibt es Sinn
0
bosk14.12.11 20:15
Sodalla, gerade gekauft, superklasse..

Was ich nur nicht kapiere: Wie füge ich einen Bruder/Schwester ein? Gibts da irgendwie einen Button "Bruder/Schwester"?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.12.11 21:05
bosk
Wäre glaube ich zu lange das hier zu erklären...Entweder ins Handbuch gucken (kannst Du aus dem Startbildschirm aufrufen) oder auf SyniumSoftware.com mit dem Support-Formular an uns schreiben!
0
Krispo9915.12.11 10:13
Ich hab den MacStammbaum gekauft bevor der Mac App-Store rauskam. Kann man da was machen das der App-Store erkennt, dass das Programm schon instaliert ist?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.