Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs wird zur Eröffnung des Apple Retail Store Manhattan in New York erwartet

Wie AppleInsider aus Unternehmensquellen erfahren haben will, wird Steve Jobs wahrscheinlich zu Eröffnung des ungewöhnlichen Apple Retail Store in Manhattan, New York, anwesend sein. Der Store ist ein 10x10 Meter großer Glaswürfel, den Steve Jobs angeblich aus eigener Tasche finanziert, mit unterirdisch rund 1860 Quadratmetern Verkaufsfläche und wird als erster Apple Retail Store rund um die Uhr geöffnet sein. Wie AppleInsider erklärt, hat Steve Jobs bis vor einigen Wochen zugesichert, zur Eröffnung des Stores in New York zu erscheinen. Es wird davon ausgegangen, dass der Glaswürfel-Store rund um den 19. Mai eröffnet wird, an dessen Tag sich die Eröffnung des ersten Apple Retail Store zum fünften Mal jährt. Neben Steve Jobs wird auch Ron Johnson, Senior Vice President Retail, zur Eröffnung erwartet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax04.05.06 09:57
Kein guter Termin um das neue iBook zu launchen oder? Zuviel Aufmerksamkeit für den Cube!
0
FreddieBisco04.05.06 09:57
Wer ist Steve Jobas?
0
oSIRus04.05.06 09:57
Wie kann ein 10x10m großer Würfel 1860 Quadratmeter Verkaufsfläche haben??
0
Bärlin04.05.06 09:58
Hallo? wie soll in einem 10x10m-Würfel eine Verkaufsfläche von 1860 qm stecken? Das ist "nur" der Eingang! Und wenn überhaupt, hat Steve diesen Würfel finanziert, nicht den ganzen Store!
0
Sitox
Sitox04.05.06 09:58
Bei Etagenhöhe von ca 50 Centimetern geht das!
0
alfrank04.05.06 10:00
10x10 Meter ist überhaupt kein Würfel, sondern 10 Strecken zu je 10 Metern...
0
DASKAjA
DASKAjA04.05.06 10:00
1860 qm scheint mir auch etwas daneben zu liegen. Da bräuchte das Ding ja mehr als 20 Stockwerke (man bedenke die Treppe, Aufzüge und Lager).

Ich tipp mal eher auf zwischen 200 - 300qm.
0
macsy
macsy04.05.06 10:01
Und vor allem: Seit wann ist ein Würfel zweidimensional? (10x10m)
0
trw
trw04.05.06 10:07
Ist der Cubus nicht nur der Eingang zum unterirdischen Store???

Ich meine das so mal gelesen zu haben....
0
trw
trw04.05.06 10:09
Ohne Glaubenskriege auslösen zu wollen - erinnert mich aber doch ein wenig an "Mekka":
0
FreddieBisco04.05.06 10:20
Steve Jobas ist korrigiert. 10 x 10 wird noch kontrolliert...(devil)
0
RoyalTS04.05.06 10:26
RETRAX

Das dache ich mir zuerst auch, fändsaber nen Riesenspaß: Ansprache zur Eröffnung und in einem Nebensatz erwähnen dass da unten im Keller 200.000 MacBooks zum Sofortverkauf gebunkert sind. Dann bin ich aber im nexten Flieger, um mir den brennenden Store anzuschauen, von Plündereren abgefackelt
0
Rigorch Bury04.05.06 10:27
RETRAX: Sagen wir es mal so. Es würde Sinn machen die neuen iBooks dann schon in den Regalen stehen zu haben. Mein Tipp: 16.05. (Tuesday) kommen die bunten MacBooks und am 19.05. werden diese dann nach wenigen Stunden im neuen Apple Retaile Store Manhattan vergriffen sein.
0
Bärlin04.05.06 10:28
steht doch alles richtig bei den von euch zitierten Apple-Insidern: "A hollow $9 million 32-foot glass cube designed and paid for by Mr. Jobs will rest atop the subterranean Apple heaven, like a jumbo gemstone marking the entranceway to the retail extravaganza." Warum schreibt ihr das dann soooo falsch ab?
0
Rigorch Bury04.05.06 10:30
RoyalTs: Da warst Du schneller. ... schönes Szenario was Du da beschreibst. Kann alles sein. Vielleicht wird es aber auch was viel coolers.
0
sb04.05.06 10:31
Damit hier ein paar Kommentare stehen...:-)
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
RoyalTS04.05.06 10:35
Rigorch Bury

Finde deine Theorie auch nicht schlecht: Im Vorfeld etwas "großes" präsentieren, damit der Store auch wirklich sofort einen hohen Anreiz ausstrahlt. Könnten z.B. auch neue iPods sein. Weil im Moment lockt ja nicht wirklich was: Die Pros für die Highend User und die minis und imacs sind schon "ewig" fraussen". Da muss ein burner her Naja, wir werdens sehen (oder halt nicht). Hauptsache es brennt kräftig
0
Lockefrozen
Lockefrozen04.05.06 10:43
Ich ge`hin, das neue iBook kaufen:-P:-P:-P:-P
0
rudynorff04.05.06 10:51
ich wette das es sich dabei um 1860quadratfuss handelt und somit ca. 172qm sind
0
apfelole
apfelole04.05.06 11:03
"mit unterirdisch rund 1860 Quadratmetern Verkaufsfläche" Also sind die 1860qm nicht im Würfel untergebracht...
0
Heile
Heile04.05.06 11:41
Leute, Ihr schafft es mittlerweile wirklich in jedem Thema irgendwelche Anhaltspunkte für das "MacBook" zu finden...

(sick)
0
RoyalTS04.05.06 11:47
heile

zzz das sagst du ja nur, weil du noch ein Leben neben dem macbook hast
0
vberrot
vberrot04.05.06 13:08
1860 qm! das ist ein Raum mit einer Kantenläne von über 43 Metern. Selbst wenn man alles was es von Apple gibt und alles Zubehör von anderen Firmen in mehrfacher Ausführung hinstellt, wird es aussehen wie eine leere Bahnhofshalle. >Also Quadratfuß wir schon stimmen! Wenn allerdings alle iBooks (neu) nur hier verkauft werden würden, ja dann machte auch die Größe Sinn!

Gruß vberrot
0
morten04.05.06 13:22
As a result, changes are already being made to the structure, which remains shrouded by large black panels as it awaits a formal unveiling alongside the 20,000-square-foot location later this spring.

200000 squarefeet = 1858,0608 Quadratmeter

Benutzt ihr eure Computer eigentlich auch für irgendwas?
0
trw
trw04.05.06 13:32
Ein Aldimarkt hat doch aber auch schon 800 - 1200 qm Fläche ...

1800 qm sind sicher recht groß, aber evtl über mehrere Etagen, mit Büro, Seminarräumen, WC, etc .... und dann noch in NY finde ich das durchaus möglich.....
0
kefek
kefek04.05.06 15:13
Verdammt manchen sind heir echt zu blöd um zu lesen. Es steht zwar schon min 5 mal da aber naja.

DER 10x10 CUBE IST NUR DER EINGANG ZUM UNTERIRDISCHEN STORE. DIESER HAT WIRKLICH 1860 QUADRATMETER !!!
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
amarok304.05.06 16:03
wir überlegen uns ja mittlerweile was in einen 1800 m² store so reinpasst und nichtmehr ob die 1800m² im cube unterberacht sind
0
Martin Springer05.05.06 00:24
ach alles quatsch. die ham aus nem u-bahn-häusl ne applehöhle gemacht und dann einfach die bahnschienenwege als store ausgebaut. die u-bahn transportiert dann nicht mehr fahrgäste sondern defekte macbooks :-D:-P;-)(devil)(devil):-y...
0
warptech05.05.06 19:07
Sau cool, da bin ich grad in New York
Ich werde mal ein paar schöne Bilder schießen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.