Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs erneut zur Aussage auf Grund des Optionsskandals vorgeladen

Wie engadget berichtet, wurde Steve Jobs erneut vorgeladen, um dabei zu helfen, die nun schon länger laufende Aufklärung im Falle der zweifelhaften Vergabe von Aktienoptionen zu beschleunigen. Jobs soll im Prozess gegen das ehemalige Aufsichtsratsmitglied Nancy Heinen aussagen. Nachdem die Börsenaufsicht Apple entlastet hatte, konzentrieren sich die Ermittlungen nun in erster Linie auf den ehemaligen Finanzchef Fred Anderson sowie Nancy Heinen. Durch die Hilfe von Apple bei der Aufklärung des Skandals und der guten Zusammenarbeit mit der Regierung sowie der Einführung neuer Kontrollmechanismen, die einen solchen Betrug nicht mehr möglich machen, sah die SEC keine Notwendigkeit mehr, noch eine Strafe zu verhängen. Für Apple und für Steve Jobs ist die Angelegenheit sehr glimpflich ausgegangen, obwohl Heinen und Anderson angegeben hatte, Jobs habe Kenntnisse über die Optionsvergabe gehabt und zudem diese Praxis bewilligt.

Weiterführende Links:

Kommentare

WiredRyo
WiredRyo21.09.07 07:17
Leave Steve alone:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.