Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steht das MacBook Pro am Anfang in ausreichenden Stückzahlen zur Verfügung?

Auf der letzten Keynote gab Steve Jobs an, wer schnell ein MacBook Pro in Händen halten wolle, sollte sich besser mit dem Bestellen beeilen. Nachdem auch Tim Cook in einem Interview sagte, es gebe am Anfang nur begrenzte Stückzahlen, kann man wohl davon ausgehen, dass Apple es nicht schaffen wird, in den ersten Wochen den vollen Bedarf zu befriedigen. Die starke Geheimhaltung vor Produktankündigungen mache es auch für Händler nahezu unmöglich, schnell größere Lagerbestände anlegen zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kawika Ke Aloha20.01.06 15:18
noch wurde kein gerät entwickelt, welches auf knopfdruck ein fertig verpacktes produkt ausspuckt.

diese dinger müssen erstmal hergestellt werden. vom gehäuse über die grafikkarte und den prozessor. UND diese müssen auch noch zusammengebaut werden.

von heute auf morgen können keine 100.000 stück hergestellt werden.
0
alfrank20.01.06 15:19
Zuallererst werden die Apple Stores inkl. der Online-Version beliefert, dann kommt lange nichts, dann die Großhändler wie Gravis, und noch viel später dann die kleinen Händler...
0
RSenat20.01.06 15:29

Nachdem auch Tim Cook in einem Interview sagte, es gebe am Anfang nur begrenzte Stückzahlen, kann man wohl davon ausgehen, dass Apple es nicht schaffen wir, in den ersten Wochen den vollen Bedarf zu befriedigen.

Da ist ein Fehler bei: dass Apple es nicht schaffen wir, in den ersten Wochen

Anstatt das wir ein wird.

0
MMeissner
MMeissner20.01.06 15:32
also eilt euch! sie suchen noch versuchskaninchen!:-&
0
Helmut20.01.06 15:34
Vielleicht sollte Apple einfach mal die Strategie ändern. Also erst produzieren und dann präsentieren/vorstellen.(devil)
Aber mal unter uns, wer hätte vor 6monaten noch gedacht, daß intel-Macs DIE Renner werden8-)
Respekt(!) .... Steve ich verneige mich(!)
0
dockling
dockling20.01.06 15:39
"DIE Renner"

Naja, bei genügend kleinen Stückzahlen wird jede Krücke zum "Renner".
0
planetexpress69
planetexpress6920.01.06 15:43
Ein PowerBook stand nach der Ankündigung NOCH NIE in ausreichender Stückzahl zur Verfügung!

Das sage ich, der sich von Lombard-Plastik über Titanium nach Aluminium vorgearbeitet hat.

Insofern - und angesichts der Tatsache, das vor einer guten Woche nur Prototypen gezeigt wurden - ist die Überschrift dieser Meldung ein verklausulierter Euphemismus...

Es wird vermutlich nicht reichen, das Ding anders zu nennen, um obenstehendes Problem zu umgehen.

Ein schönes Wochendene!
0
Helmut20.01.06 15:45
dockling
Wie "klein" ist denn derzeit die Stückzahl seitens Apple?
Bevor wir hier weiter diskutieren sollten erst mal Fakten auf den Tisch, wie etwa Bestelleingang und Produktionsauswurf.
Dann können wir uns gerne noch mal zusammen setzen und uns über Flop oder Top unterhalten
0
fronk
fronk20.01.06 15:56
Warum wird hier schon wieder herum geflennt? Haben wir denn schon Februar? Hier wird so oft über ungelegte Eier diskutiert – ist mir völlig unverständlich. Ich würde gern mal den Altersdurchschnitt der MTN-Nutzer wissen …
Haters, go away and hate yourself!
0
martinmacco20.01.06 15:56
War das nicht ein Grund auf Intel umzusteigen? Dass die Lieferzeiten so schlecht waren?
So gesehen hat sich nicht viel geändert!
0
Lace20.01.06 16:00
Können in China Reissäcke hergestellt werden, die nicht umfallen ?
0
sahomuzi20.01.06 16:01
Wieso, Intel kann ja genügend Chips liefern! Nur Apple braucht solange mit der Produktion.

Aber dank der Lieferschwierigkeiten bekommen die Leute das MacBook dann wenigstens zu einen Zeitpunkt, wo es schon genug nativer Software gibt. *g*
0
chrissli20.01.06 16:27
Die ersten Intel Macs sollten im July kommen, und der IntelImac ist sofort lieferbar, jetzt meckert ihr im ernst das das MacBookPro nicht sofort im Feb. lieferbar ist? Ihr habt doch echt ne MACke !!!
Freut euch das es so coole neue produkte gibt, und bestellt sie wenn ihr sie braucht, oder lasst es bleiben, und dann wartet man halt bis sie kommen. Vorfreude ist die schönste Freude. Beschweren könnt ihr euch, wenn euch der applestore sagt in 2 tagen habt ihr das ding, und nach zwei wochen ist es nicht da... aber so. Ihr seid 4 Monate früher als angeküngigt versorgt!!!

CU ChrissLI
0
Sitox
Sitox20.01.06 16:55
...und täglich grüßt das Murmeltier.
0
freespeech200520.01.06 16:58
chrissli

Zustimmung ... die nervtötende Meckerfraktion nervt hier gewaltig!! amp;
0
Nicolinux20.01.06 17:40
Leute!
würdet ihr dem Gemecker nicht so viel Aufmerksamkeit zuwenden, wär' das nicht so ein Problem. Wem nützen diese Kommentare: "Mich nerven die Nerver, oh nein". Wenn ihr euch diese Kommentare sparen könnt, können sich die die meckern vielleicht auch ihr Gemekcker sparen...
0
herrmueller
herrmueller20.01.06 17:50
Boah was nervt das
0
xenophanes20.01.06 17:51
dockling

die nachfrage nach dem macbook pro ist enorm: während ich mich gestern bei dataquest umgesehen habe, handelte sich jede zweite nachfrage um den macbook pro. kurzes schwätzchen mit einer verkäuferin bestätigte den eindruck – wohingegen der intel-imac nicht so wahrhaft grosses interesse auf sich zu ziehen scheint. also von krücke kann zumindest beim powerbook-nachfolger keine rede sein.

0
teorema67
teorema6720.01.06 18:17
Apple hat noch nie Neuentwicklungen bei Erstauslieferung in ausreichenden Stückzahlen gehabt.

Wer's nicht erwarten kann, sollte sich auf eBay umschauen, da gibt die Teile früher für 1'219 Euro.

Kein Scherz
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Alieninnovations
Alieninnovations20.01.06 19:11
Komischer News Beitrag, oder nicht?
0
apfelschorle20.01.06 20:22
Auch hier bitte nur eine News wenns was neues gibt... also ausreichende stückzahlen... gabs doch noch nie...
Unbekannt verzogen
0
Crashy
Crashy21.01.06 08:36
Früher warn's Bananen huete sind's Äpfel
0
sonor21.01.06 09:02
Was bekommt Ihr für diese Werbung durch die Hintertür.
Mir wird schlecht bei solchen News.......
Muss man den neuen Appel schon künstlich verknappen, um ihn loszuwerden??:-G
0
rossi99121.01.06 16:32
@Crashy

... die grün ausgeliefert werden und beim Kunden zu Hause reifen? (devil)
0
Steven21.01.06 19:48
Ich verreise am 28. Februar nach Neuseeland und hab mir trotzdem ein MacBook bestellt. So sicher bin ich mir, dass es Apple diesmal schffen wird...
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia21.01.06 23:35
Folgendes: Der Grund warum das MacBook Pro noch nicht in genügend Stückzahlen verfügbar ist liegt daran, dass die Geräte eben ganz neu entwickelt wurden, die Produktion deshalb vor kurem angelaufen ist und durch den vorgezogenen Termin (ursprünglich Juni/Juli) nicht in grossen Stückzahlen verfügbar sind. Der vorgeschobene Termin hat auch einen grossen Vorteil: Alle Dritthersteller können jetzt offiziell ihre Produktpalette anpassen, falls sie sich keine Entwicklermaschine leisten konnten.
0
Vicelow_SSC22.01.06 07:41
steven

Da leiden wir zusammen. Ich gehe am 4.3. für 3 Monate nach Spanien, hoffentlich mit MacBook!!
0
Crashy
Crashy22.01.06 12:23
Steven & Vicelow
Braucht ihr jemanden der während eurer Abwesenheit die Blumen gießt und die Post reinholt?
0
Faebu7731.01.06 16:18
Ich war heute bei Dataquest und fragte nach den MacBook's.... Die sagten mir dass sie als neuen Zeitpunkt für das Demomodell ENDE FEBRUAR mitgeteilt bekommen haben!!!
Meint ihr dass die Apple Store-Lieferungen auch nochmals verschoben werden oder wird der 15.2. bleiben?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.