Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Star Trek von EA für iPhone und iPod touch

Seit kurzem befindet sich der neue und inzwischen elfte Spielfilm zu Star Trek in den Kinos, diesmal nicht mehr mit Picard und seiner Mannschaft sondern mit noch älteren Bekannten. EA wollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und stellt daher Star Trek für iPhone und iPod touch vor. Zusammen mit Kirk und Spock gilt es zahlreiche Missionen zu bestreiten und sich zwischen Klingonen, Cardassianern und Romulanern zu bewegen. Der Spieler steuert die Enterprise und trifft noch weitere aus Serie und Filmen bekannte Charaktere. Für alle Fans von Star Trek, denen auch der aktuelle Streifen gefällt, dürfte das Programm ein netter Zeitvertreib sein. Der Preis liegt bei 2,39 Euro. Auch diese Veröffentlichung zeigt, wie wichtig der iPhone-Markt für namhafte Hersteller geworden ist. Für EA ist Star Trek übrigens das zehnte Spiel im App Store.

Weiterführende Links:

Kommentare

WALL*E
WALL*E09.05.09 19:23
Hatte es mir bei Lesen spektakulärer vorgestellt. Eine der vielen Retro-2D-Raumschiff-Shooter Apps
0
alfrank09.05.09 19:25
Das ist doch "nur" ein Vertikal-Scroll-Shooter...

Viel toller wäre es, wenn EA das 2,5 D - Jump & Run "Pandemonium" auch im deutschen App Store veröffentlichen würde...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.05.09 19:26
Der neue Film ist einfach toll
War anfangs skeptisch - aber als ich im Kino saß war das weg

STAR TREK anguggen!
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
WALL*E
WALL*E09.05.09 19:28
alfrank

Was werde ich dann jetzt wohl machen? Richtig! Ich kauf's mir im US Store
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.09 19:33
Wie gefiel euch der neue Kinofilm? Ich weigere mich gerade noch, den anzusehen. Als großer Fan von Star Trek haben mich die Trailer irgendwie abgeschreckt.
Ey up me duck!
0
alfrank09.05.09 19:43
WALL*E: Und wie ? Da braucht man doch eine US-Kreditkarte...

Fen: Ins Kino gehe ich sowieso nicht, u.a. da es hier keines gibt, das die Filme im Originalton zeigt. Aber ich bin auch sehr skeptisch, da ich die alten Serien liebe. Diese Prequels finde ich arg gewöhnungsbedürftig...
0
Frahelo
Frahelo09.05.09 20:05
Fen
Die Bedenken hatte ich auch. Aber zu Unrecht. Die Story ist zwar nicht unbedingt neu, alles schon mal irgendwie da gewesen, aber der Film ist gut in die Zeit gesetzt, alles passt. Sogar an die neuen Gesichter hat man sich schnell gewöhnt.
Die beste Pyjama-Party im All, die es je gegeben hat.
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.09 20:10
Mal sehen, was Mendel berichtet; der ist heute im Kino.
Ey up me duck!
0
Garak
Garak09.05.09 20:25
@Fenvarien "Wie gefiel euch der neue Kinofilm?"

Der Film an sich war gute Unterhaltung. Wenn man von dem hanebüchenen Ereignis absieht, welches zum Motiv für den Bösen wird. Und dass man jetzt 40 Jahre Star Trek in die Tonne treten darf.

Ich bin mal gespannt, ob die 4 Serien (Original Serie, TNG, DS9 und Voy) und Kinofilme 1-10 neu gedreht werden

0
Al Borland
Al Borland09.05.09 20:33
Also fen,
was Du unbedingt über das Ende wissen solltest: ...
Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.09 20:41
Nachdem mich schon die 4. Staffel ENT erschüttert hatte, weil ich bislang nicht wusste, dass die bösen Erde-Kaputtmach-Aliens sich mit den Nazis verbündet hatten, soll es noch überraschendere Wendungen geben?
Ey up me duck!
0
Al Borland
Al Borland09.05.09 20:59
Okay, ganz so dramatisch und weltbewegend wird es dann doch nicht...
Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.
0
dedj09.05.09 21:00
es sind doch schon 5 Serien

Und ganz streng müßt man sagen 6

Die erste hatte ja nur 1oder 2 Staffeln und wurde dann eingestellt erst Jahre Später wurde sie dann weiter gemacht und wurde zum Erfolg. und nach Voy haben sie doch noch Enterprise gehabt die noch vor Kirk war. Die war natürlich noch schlechter als Voy.

Den Film werd ich mir noch anschauen ein muß.

zum Game ich hab den Link hier geklickt und wollte sofort kaufen. Doch nach dem Screen mußt ich erst ma schauen soll das echt alles sein? Kann EA nix oder was soll der müll kommt beim nächsten SW Film dann ein X-Wing statt der Enterprise ??

Gekooft wurde es dann mal nicht

@Fen: Du spricht von der Folge die auf dem Index ist oder ?
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam09.05.09 21:04
Ich habe mir den Film gestern angesehen und fand ihn großartig, um Welten besser als die letzten Star Trek Kinofilme. 1a Kino-Unterhaltung, für mich seit "Der Zorn des Kahn" die beste Verfilmung.

Schöne Entwicklung der Figuren, gute Story, von Anfang an fesselnd und dazu überzeugende und weitgehend unbekannte und damit unverbrauchte Darsteller. Und endlich wieder mal ein Film bei dem die Special Effects da stehen wo sie hingehören: Im Hintergrund! Das lässt den Schauspielern Entwicklungsraum und dem Zuseher die Chance in eine Geschichte einzutauchen.

Meine Frau hat für "Star Trek" und Action kaum etwas übrig und ihr gefiel der Film auch - das ist beinahe so als würde der Papst aus der Kirche austreten...
0
Al Borland
Al Borland09.05.09 21:17
dedj:

nein, die Folge ist nicht auf dem Index. Eine Episode der Classic-Serie wurde indiziert, da Kirk und McCoy Nazi-Uniformen trugen.
Die Folge von Star Trek:Enterprise wurde ausgestrahlt.

Fen: auf der FedCon vergangenes WE sah Uhura aber anders aus
Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.
0
halebopp
halebopp09.05.09 21:28
Bei "Schindlers Liste" habe ich auch Nazi Uniformen gesehen - und wer weiss wo noch. Das ist nun mal ein (ziemlich fürchterlicher) Teil unserer Geschichte -
und nicht hingucken macht das leider auch nicht mehr weg.

Was Startrek angeht - ich habe da auch so ein bisschen gemischte Gefühle, ob ich mir das ansehen sollte. Bringt mir hinterher noch alles durcheinander - wer weiss. Habe so viele Folgen gesehen - gaaanz schwierig!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Stonehorn09.05.09 21:44
Film angucken! Schöner SciFi-Pyamastreifen! Und ihr Trekkies schaut den eh, also hört auf euch dagegen zu wehren!
0
chramb09.05.09 21:52
Die "Nazi" Folge habe ich letztens zum erstenmal gesehen.

Das Problem ist halt das Spock es einmal
quasi für logisch hält einen runtergekommenen Planeten nach dem Vorbild Nazi-Deutschlands zu regieren.

Wenn man nähmlich Humanismus und Nationalsozialismus richtig kombiniert
dann währe es garnicht so schlecht.

Schuld am Scheitern sind quasi nur die
Geisteskranken Köpfe des ganzen.

Kirk ist hier noch der stärkste Gegner des ganzen.

Also eine Indizierung war damals sicher nicht
verkehrt, besonders bei dem eher jungen
Publikum.


Und Enterprise war ne Klasse Serie, meilenweit besser als Voyager.
0
WALL*E
WALL*E09.05.09 22:31
alfrank

Ich dachte das hätten mittlerweile alle mal gelesen? Du brauchst für eine Account-Eröffnung nur einen Gutschein aus dem jeweiligen Land (und eine Adresse, die man sich aber ausdenken könnte) Wenn du den Gutschein einlöst fragt dich der Store nach deinem Account, dann kannst du einen neuen eröffnen und Kreditkarten-Informationen einfach weglassen.

Ich habe das gemacht als ich vor einem Jahr in den USA war und der Kurs noch sehr günstig war.

Bei ebay bekommst du aber sicher einen passenden Gutschein
0
Al Borland
Al Borland09.05.09 22:31
chramb:

richtig, so war das.

Besser als Voyager ist nicht schwer
Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.
0
alfrank09.05.09 23:41
WALL*E: Ich habe schon einen US-iTunes-Store-Account. Aber wie soll ich in dem etwas bezahlen, wenn ich keine US-Kreditkarte habe ?
0
Rantanplan
Rantanplan09.05.09 23:41
Den neuen Film werde ich mir auch nicht antun. Alles hat irgendwann ein Ende und mit diesem Film ist es jetzt für mich gekommen. Was ich darüber gelesen und gesehen habe reicht mir, das muß ich mir als alter STNG-Fan nicht antun.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
BigMac
BigMac10.05.09 01:12
haben vorpremiere karten geschenkt bekommen. der film war massiv besser als erwartet!

die charaktere fand ich gut und viel näher am original als erhofft. sie haben viele, viele kleinigkeiten (mimik, redewendungen, "historische" details etc.) aus der vorabendserie sehr gut, wenn nicht nicht perfekt einfließen lassen.

die standard-crew aus den 70ern wurden von den schauspielener m.e. ausgezeichnet umgesetzt.

handlung: naja, ist halt ein science fiction streifen, was will man sich da groß erwarten. wenn man das mag, mag man es eben und wenn man kein trekkie ist aber die serie kennt ist man auch wieder gleich mitten drin. dramaturgie, witz, action und special effects sind im richtigen verhältnis gemischt. die in solchen streifen oft zu erfahrende langatmigkeit, überdimensionaler herzschmerz und die wie immer in US filmen vorkommende große lehre- und erkenntnis-phase waren nicht in erwarteter dimension vorhanden.

hat mir viel besser gefallen als die umsetzung der star wars first (und was anschließend noch gekommen ist) episode.

wertung: 9 von 10 seven of nine
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Rox10.05.09 06:29
historische details?

der film war vom anfang bis zum ende historisch komplett startrek falsch da hat GARNICHTS gepasst

aber das erklären sie ja im film wieso und warum ...

hoffe nur das es nicht noch weitere filme geben wird in diesem universum...

schade dabei sind die charaktere richtig gut gewesen
0
ts-e
ts-e10.05.09 07:12
Ranti, so sehe ich es auch.
Ich hätte mir lieber einen letzten Picard-Streifen gewünscht. Denn "es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet". Interessant wäre auch eine Entwicklung von "Before" gewesen.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
1966hf
1966hf10.05.09 10:07
...war auch gestern abend im kino und fand den film richtig klasse!

nachdem ich absolut entäuscht von nemesis und der enterprise-serie war, hab ich mich ohne vorurteile auf den film eingelassen. die charaktere waren einfach klasse, wirklich fast dem original entsprechend. (ich schaue gerade die erste staffel star trek auf blu-ray, die serie aus dem jahr 1967 sieht in hd besser aus als manche aktuellen hd-produktionen)

jeder trekkie hat wohl seine lieblingsserie, meine ist und bleibt DS9. voyager sowie enterprise hätten ein super potenzial gehabt, leider wurde es nicht genutzt. vielleicht bin ich auch sauer, das die voyager im finale es einfach so in 1,5 stunden geschafft hat die borg als solche zu vernichten...widerstand zwecklos!

ich hoffe das es weitergeht, egal ob sich das bekannte roddenberry-universum nun verändert hat...mir kamen jedenfalls fast die tränen als im abspann zum erstenmal im ganzen film die original filmmusik der serie und das thema der kinofilme erklang und spocks stimme (im original ist es shatner) die berühmten worte spricht: der weltraum...
0
1966hf
1966hf10.05.09 10:21
...nochwas, ich wollte nur sagen, das alle die meinen das man jetzt, wie oben erwähnt, 40 jahre star trek in die tonne kloppen kann, haben es immer noch nicht kapiert: zeit ist relativ und nicht linear. warum sollte man jetzt alle ereignisse vergessen? im star trek universum kommen doch jede menge zeitmanipulationen vor, ohne die bisherigen bekannten ereignisse wäre doch spock eventuell gar nicht in der lage gewesen genau da zu sein wo er "jetzt" ist.

egal, ich finde es erfrischend, den ganzen ballast hinter sich lassen zu können und neu zu starten. ich bin jedenfalls dabei...
0
Garak
Garak10.05.09 11:33
@1966hf "haben es immer noch nicht kapiert: zeit ist relativ und nicht linear"

Doch, kapiert schon. Aber sich neben den 40 Jahren der "bisherigen" Zeitlinie jetzt auch die ganzen Details der neuen Zeitlinie merken zu müssen, ist schon recht anstrengend

Wenn schon andere Zeitlinie, dann wäre doch das Paralleluniversum mit der "bösen Föderation" eine echte Abwechslung Die Serie mit Cptn. Archer hat es ja vorgemacht: als ob die Serie in diesem Paralleluniversum selbst gedreht wurde ...
0
1966hf
1966hf10.05.09 12:21
@Garak

...da wäre dann cardassia das zentrum der liebe
0
bluefisch20010.05.09 12:43
Heute um 17.00 Kino reserviert...freu mich schon...werde zwar auch mit nem mulmigen Gefühl reingehen...aber wenn die Figuren wie genannt sehr den alten Herrn ähneln binn ich zufrieden...ich habe nur Angst dass sie im Verhalten ganz anderst sind...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.