Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Stanford-Expertin für medizinische Innovation zukünftig bei Apple

Mit Dr. Sumbul Ahmad Desai ist eine Expertin für medizinische Innovationen und Direktorin des Stanford Center for Digital Health zukünftig auch bei Apple tätig. In Cupertino wird sie sich als Managerin um Gesundheitslösungen auf der Apple Watch kümmern, heißt es aus nahestehenden Quellen.


Ob die neue Tätigkeit bestehende Projekt wie HealthKit und ResearchKit betrifft oder auf neue Projekte abzielt, ist unklar. In jedem Fall wird sie aber bei Stanford weiterhin tätig sein und dort auch zukünftig Patienten behandeln. Möglicherweise steht dies dann sogar im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit bei Apple.

Als Direktorin des Stanford Center for Digital Health leitete sie unter anderem Testreihen für IT-Unternehmen und deren Entwicklungen. Dies betraf auch die Apple Watch, für die ein innovativer Einsatzzweck unter eingereichten Bewerbungen gesucht und mit 1.000 Apple Watch sowie einer finanziellen Unterstützung von 10.000 US-Dollar gefördert wurde.

Eine Möglichkeit nannte Apple vergangene Woche auf der WWDC. Dort hatte man CoreBluetooth für die Apple Watch angekündigt, welches Bluetooth-LE-Verbindung zwischen der Apple Watch und Diabetes-Geräten ermöglicht. Sowohl Blutzucker-Messungen als auch Insulin-Abgabe ließen sich zukünftig über Apps auf der Apple Watch steuern.

Kommentare

DocTom12.06.17 21:59
Sie wird weiterhin wohl nicht "bei Stanford", sondern "an der Stanford University" oder "am Stanford Center for Digital Health" tätig sein...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.