Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sony Ericsson P910 im Test

Ein Leser von MacBidouille hat einen langen und bebilderten Testbericht über das neue SmartPhone P910 von Sony Ericsson verfasst, welches auch mit Apples iSync zusammenarbeitet. Das neue Modell hebt sich durch zwei neue Features vom Vorgänger P900 ab: Zum einen wurde das Display verbessert, es kann nun 262,000 Farben anzeigen statt 65,000, zum anderen gibt es nun auf der Rückseite des Nummernblocks eine kleine Tastatur mit 33 Buchstaben, damit lassen sich nun erheblich schneller SMS verfassen. Leider arbeitet dieses Handy aber nicht mit dem Apple Adressbuch zusammen, so dass sich keine SMS aus der Apple-Applikation verschicken lassen.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman15.11.04 15:22
Einen ersten Eindruck gibt's auch bei metamac @@
0
exi
exi15.11.04 15:36
So einen Bericht wünsche ich mir fürs Nokia 6630. : )
0
0ctavian
0ctavian15.11.04 16:19
Dass man nun aus dem p910i keine SMSs mehr aus dem Adressbuch verschicken kann ist ja woh total ärgerlich. Ging das denn bei dem 900er? Weiß das jemand?
Dachte nun, ich hätte DAS Mobiltelefon gefunden, bei dem man eben auch mit dem Zahnstocher Notizen machen kann, aber eben auch telefonieren kann; eben DAS 2 in 1-Ding. Und nun das . . .:-((
Auch wenn ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, dass das mein 610i kann und dann das 910i das nicht mehr können soll.
Wie gesagt, wenn mir jemand sagt, dass das das 900er kann, dann werde ich wohl auf die Handschriften verzichten, und zum 900er wechseln.
Es sei denn, es hat noch jemand einen Tipp, wie sonst die SMSs per Tastatur eingegeben werden können.

Gruß (*heul*) - im Falle, dass die Nachicht stimmt.

P.S.: Kann Ende November mein Mobiltelefon tauschen und dann das 910 ausprobieren; werde mich als erstes darauf stürzen, es sei denn jemand hat dieses Telefon schon und kann obiges bestätigen amp;
0
Francis
Francis15.11.04 16:32
Octavian
Ich habe einen P900, nur hab' ich mich bis anhin nicht an die Synchronisation von & nach MAC "gewagt". Ich verwende es mit dem WIN-PC am Arbeitsplatz. Und da ich zu Hause auf meinem MAC keinen Bluetooth habe, und von Bekannten gehört habe dass die Synchronisation mit MAC so 'ne Sache sei...

Übrigens mehr Farben ist ja schon nicht schlecht, aber laut dem Bericht auf Macbidouille bleibt ja die Auflösung gleich und die angebliche Sache mit den sms... das nenn' ich nicht gerade einen bemerkenswerten Fortschritt
Okay, die Auflösung auf dem P900 ist nicht schlecht, aber trotzdem..
0
Blaubierhund
Blaubierhund15.11.04 16:44
was mich an der p800/p900-serie stört ist das dämlich speicherkartenformat. wo soll das bloß hinführen. cf-karte für die kamera, sd-karte für den pda und mp3-player und dann noch nen memory-stick duo fürs handy, den noch nicht mal mein speicherkartenlesegerät auslesen kann, es sei denn ich kaufe mir nen adapter für memorystick pro...

da gibt man bald für die speicherkarten mehr geld aus als fürs handy selbst.... und die memorysticks sind alle nicht gerade preiswert

ganz schlecht Sony...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood15.11.04 16:53
Ich bleib bei mein Sendo X.

Wo bei der auch kein SMS oder anrufe durch das Adressbook kann. Aber iSync laeuft reibungs-los

Shaggy
0
fanbelt15.11.04 16:56
Synchronisation per iSync von P900<Mac geht einwandfrei. Mache das schon ... wie lange gibt's das P900?
SMS verschicken/empfangen per Mac via P900 geht nicht. Keine Ahnung warum, mit dem T68i ging das immer tadellos. Mir fehlt das aber auch ehrlich gesagt nicht.
Das mit dem Duo-Stick finde ich auch daneben, aber so ist Sony nun mal, die beharren einfach auf ihre eigene Speicherkarte. Da kenne ich noch eine Firma, die so ist Allerdings kann man mit Geduld (wegen der Geschwindigkeit) auch alle Daten per Bluetooth beamen.
0
vb
vb15.11.04 16:59
>> Francis
weiss nicht was dein bekannter falsch macht.
bei conrad gibts zb einen kleinen bluetooth-usb stick für ca 25.-
mein T610 wurde vom powerbook innerhalb von sekunden erkannt und "bereitgestellt". die synchronisation war so ziemlich das einfachste, was ich diesbezüglich erlebt hab. das übertragen des gesamten adressbuchinhaltes lief zwar nicht auf´s erste mal, scheint aber eben bei bt manchmal etwas hakelig zu sein. es gibt auch verschiedene bt spezifikationen - sich informieren ist glaub ich ne gute idee...
dagegen war die prozedur am win-pc meiner freundin salopp gesagt ein endloses gef...cke. sorry, aber anders kann man´s nicht ausdrücken.

es gibt mittlerweile noch ein anderes problem: die sog. gebrandeten modelle von vodafone etwa werden blutooth-mässig absichtlich von den providern beschnitten, damit bestimmte funktionen nur noch über deren wap-service gehen statt direkt am pc.
die absicht ist klar: reine geldmacherei. möglicherweise liegen darin manche übertragungsprobleme.
meines wissens gibt es im www kleine progrämmchen, welche diese limitations
per firmware-update freigeben. allerdings sind dabei auch schon totale software-crashes bei den handys vorgekommen.
also mit vorsicht geniessen.
vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Kobayjashi
Kobayjashi15.11.04 19:17
hi leute,
ich habe mal ne kurze frage, hat jemand erfahrung mit SE K700i und SallingClicker?

Funzt das beides 100% zusammen, ich trage mich mit dem gedanken mir das als nächstes zuholen.

beste grüße
kobayjashi
0
Test15.11.04 19:25
...kann das p900 keinem empfehlen! toll da hat man das teuerste SE handy und kann nicht mal via adressbuch SMS schicken... der sync geht auch nicht immer perfekt... nervt mich tierisch :-&:-/
0
SuperOlli
SuperOlli15.11.04 20:30
1. das teuerste Handy von SE ist nicht das P910i sondern das S700i.

2. schei** doch auch SMS. (sick) Ist doch Kinderkacke. Solange alles andere funktioniert.

Wichtiger wäre eine Notizfunktion. Damit man Notizen zwischen dem Mac und dem Handy abgleichen kann. Vielleicht iNotes oder so...

In 3 Wochen bekomme ich mein P910i, dann teste ich das mal. Vielleicht geht ja das Programm BluePhoneElite mit der SMS-Funktion.
0
klinker
klinker15.11.04 23:12
und noch ein supercomputer-plunder, den die welt nicht benötigt.

wenn ich diese tastatur (oder besser diesen gnubbelhaufen) sehe .... ohmannohmann (sick)
damit will doch nicht ernsthaft jemand schreiben

0
v1n216.11.04 06:52
vielleicht verstehe ich hier einige leute falsch..

was heißt, man kann keine sms aus dem adressbuch verschicken..?

ich gehe im adressbuch auf einen kontakt, klicke neben dem namen auf das brief symbol.. schon kann ich losschreiben..

ich kann das p900 nur empfehlen, hatte vorher auch schon t68i und p800.. aber selbst zu dazu ist es nochmal um längen stabiler geworden und angenehmer zu bedienen..

ich teste auch (jobbedingt) sämtliche anderen geräte (nokia, samsung, Palms, PocketPCs) in bezug asuf benutzung und sync-möglichkeit..

das P900 ist im Moment einfach das beste.. vor allem jetzt günstig zu haben, da das p910 mit der seltsamen tastatur rausgekommen ist.. die klappe war das erste was ich abgeschraubt habe.. was will ich mit tasten, wenn ich touchscreen habe..
&quot;Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und h&#246;flich zu sein.&quot; Andr&#233; Heller
0
fanbelt16.11.04 18:55
Das Adressbuch, das gemeint ist, ist das auf dem Mac, nicht das auf dem P900.
0
sascha@mac.com
sascha@mac.com17.11.04 08:29
Habe seit ein paar Tagen ein P910i zum Test hier (rum)liegen. Der Abgleich mit iSync klappt besser als damals beim P800 (das P900 habe ich ausgelassen).

Das Display ist aufgrund der 200K Farben um Längen besser geworden.

Die fehlende SMS-Funktionalität aus dem iApp-Adressbuch kann ich leider nur bestätigen ... das Kontext-Menü "SMS-Nachricht" bleibt 'gehighlighted' ... aber IMHO kein Beinbruch - so what?

Zudem ein Hinweis für alle die damit liebäugeln das P910i mit einer BlackBerry Lösung einzusetzen ... das SE kann es grundsätzlich - nur ist noch KEINE BlackBerry Connect Software (die zusätzlich aufgespielt werden muss) verfügbar!!!

Provider, RIM und SE sind nicht aussagefähig wann die Software (endlich) zur Verfügung stehen soll.

/sb
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.