Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Skype für iOS mit verbesserter Benutzerführung

Der von Microsoft übernommene Internet-Telefoniedienst Skype hat die iOS-Apps für iPad und iPhone in Version 4.0 veröffentlicht. Zu den großen Neuerungen zählt vor allem die überarbeitete Benutzerführung, sodass nun beispielsweise die eigene Videovorschau verschoben werden kann. Darüber hinaus wurde die Barrierefreiheit der App verbessert und die Stabilität optimiert. So wird zum Beispiel ein automatischer Neustart der App durchgeführt, wenn diese unerwartet herunterfährt. Bei Kontakten, Nachrichten und dem Anmeldebildschirm erwartet den Anwender ein neues Design. Natürlich wurden auch diverse Fehlerbehebungen vorgenommen. Skype 4.0 benötigt mindestens iOS 4.3 und ist zu allen iPad-Geräten, dem iPhone 3GS, 4 und 4S sowie den entsprechenden iPod-touch-Generationen kompatibel. Die 18 MB große App steht zum kostenlosen Download im App Store bereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC30.04.12 17:20
Automatischer Neustart? Hab ich bei einer App noch nie gesehen. Müsste ja von iOS unterstützt werden.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
valcoholic
valcoholic30.04.12 17:42
Das einzige feature, welches ich mir wünschen würde, wäre, dass Skype nicht mehr so absurd auf den Akku geht. Alles andere ist nette Produktpflege, interessiert mich aber nicht so sehr.
0
PharaoM
PharaoM30.04.12 17:58
Tja, auf einem iPad 1 ist ein Skype Chatraum eher schwierig zu benutzen, läuft alles total zähn.
0
Cupertimo30.04.12 19:34
zum glück hab ich das zeug schon vor über einem jahr gelöscht
0
Waldi
Waldi30.04.12 22:29
Ohne App Store tät' ich es ja noch einmal versuchen
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Sagrido
Sagrido30.04.12 23:09
nowMAC: Wundert mich auch.
Jedenfalls ist die App nun noch hässlicher.
Und den Glanz, der eigentlich Standard ist bei einem iOS-Icon, haben sie auch noch entfernt.
Microsoft hatte schon immer einen Geschmack wie ein öffentliches WC.
0
zesniert01.05.12 00:18
Dein comment hat auch den Glanz eines öffentlichen WC's, also nicht der Rede wert...
0
Blodwyn01.05.12 00:29
Und warum merkt sich die app immer noch nicht in welcher Kontaktliste ich zuletzt war? 5 Listen, aber die einzig sinnvolle, nämlich die online Kontakte muss man immer extra herklicken...
0
o.wunder
o.wunder01.05.12 03:06
Skype schafft das Wunder mit jeder Version schlechter zu werden. Warum entwickeln die das überhaupt weiter?

Beim Scrollen hakt die Anzeige und das auf einem schnellen iphones 4S. Unglaublich. Wie schlecht muss man dafür programmieren?
0
pixeldude
pixeldude01.05.12 05:47
Schiach (hässlich) ist Skype ja schon, aber Alternativen hab' ich noch keine gefunden. Is hoit so, was soll's. Hauptsache es funktioniert.
0
o.wunder
o.wunder01.05.12 09:38
Die Apple Nachrichten App könnte eine Super Alternative sein. Aber Apple bekommt das ja nicht mehr gebacken. Die sind wesentlich zu engstirnig. Apple müsste das für alles OS X Versionen einschl. Leo und Snow Leo bringen, für Windows, Linux, Android und am besten noch für Java Handys.
Aber das bekommt Apple niemals hin und von daher müssen wir weiter das beschissene Skype nehmen bis Apple die Weltherrschaft hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.