Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Skype für iOS mit Unterstützung von Microsoft-IDs

Nachdem Microsoft Anfang des Monats die Aufgabe des Microsoft Messenger zugunsten von Skype bekannt gegeben hat, kann nun auch in der iOS-App von Skype eine Microsoft ID zu Anmeldung verwendet werden. In diesem Zusammenhang ist außerdem die Verbindung zu Messenger-, Hotmail- und Outlook.com-Kontakten möglich. Zu den weiteren Neuerungen der aktualisierten App zählen die Bearbeitungsmöglichkeit von Sofortnachrichten, eine integrierte Emoticon-Auswahl sowie animierte Emoticons für alle Geräte mit Retina-Display. Ebenfalls können gespeicherte Telefonnummern direkt über die Wähltaste bearbeitet werden. Zu guter Letzt ist nun außerdem direkt in der App die Neuregistrierung für Skype möglich. Ein umständlicher Wechsel auf die Registrierungswebseite ist damit nicht mehr notwendig. Skype 4.2 benötigt mindestens iOS 4.3 und ist als kostenloser Download rund 24 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.11.12 14:10
Zappel-Smileys. Oh Mann… *Kopf – Platte* (bitte animiert denken).
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
nopeecee
nopeecee28.11.12 16:02
Mircosoft-ID
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
mee
mee28.11.12 17:41
Will ich das …?
0
Ikso
Ikso28.11.12 17:56
mee

zwingt dich jemand dazu??

hier darfst du wenigstens selber entscheiden und wirst nicht bevormundet...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
JohnnyEnglish28.11.12 18:27
Im Gegensatz zum Apple Facetime Gedöns hat nahezu jeder Skype, und damit ist Skype die Kommunikationsplattform Nr. 1. Apple hat einfach in seiner einmaligen Arroganz verpennt, sich zu öffnen. Deshalb ist Facetime eigentlich tot, genau wie Ping...
0
mee
mee28.11.12 18:59
Also Google hat meines Erachtens viel mehr Produkte begraben als Apple …
0
Apple@Freiburg28.11.12 19:08
@Johnny

Genau wie Mister Bean, einfach witzig. FaceTime tot
Skype ist die klare Nr.1 ist ohne wenn und aber richtig, aber FaceTime tot ist lächerlich.
0
momma28.11.12 19:32
Ich kenne keinen einzigen iPhone Nutzer, der FaceTime verwendet, finde Johnnys Aussage also keinesfalls so abwegig.
0
JohnnyEnglish28.11.12 19:35
@ momma

Ich kenn' auch niemanden. FaceTime ist eine der Apps, die ich noch nie verwendet habe...
0
Apfelbutz
Apfelbutz28.11.12 19:56
Ich benutze Facetime wenn der Partner iOS oder einen Mac hat. Sonst Skype.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
o.wunder
o.wunder28.11.12 20:50
Jonny..
So ist es. iMessage und FaceTime ist per Design tot, weil nicht Plattform übergreifend. Whatsup und Skype sind die Gewinner. Schon heute.
0
clown18228.11.12 20:54
Die GUI von Skype ist einfach unterirdisch. Ich benutze viel lieber FaceTime, wenn möglich.
0
macinblog28.11.12 21:01
Skype ist wirklich nicht ansehnlich, gerade auf dem iPad besonders grausam. Leider, weil ich auch niemanden kenne der Facetime nutzen würde.
0
Mia
Mia28.11.12 21:05
Dank Facetime haben wir regelmäßigen Videokontakt mit meinen Eltern, Schwiegereltern, mit meinen Nichten und Neffen und und und...
Skype muss eingeloggt sein und im Hintergrund laufen und das ist ein K.O. Kriterium!
Aber die Sprachqualität bei Skype ist unerreicht. Das muss man schon zugeben!
0
Megaseppl28.11.12 21:50
Ich telefoniere privat fast ausschließlich mit FaceTime. Normale Telefonate kommen fast nicht mehr vor... Skype nur selten.
0
Eventus
Eventus29.11.12 00:12
Apple@Freiburg
@Johnny

Genau wie Mister Bean, einfach witzig. FaceTime tot
Verwechsle nicht witzig mit lächerlich…
FaceTime und iMessage bieten gegenüber Skype und WhatsApp mehrere Vorteile… Allerdings sinds leider proprietäre Apple-Dienste. Stört mich persönlich nicht weiter, die meisten meiner Kontakte haben auch Apple-Geräte und für die anderen gibts normales Telefon und SMS.
Live long and prosper! 🖖
0
o.wunder
o.wunder29.11.12 05:51
Die neue Skype Version ist endlich seit Version 3.0.1 eine brauchbare Version. Nachrichten können nachträglich bearbeitet werden, prima, das ging sonst nur beim Desktop. Es fehlt nur der Zeitstempel für Einträge die jemand nacheinander schreibt.
0
o.wunder
o.wunder29.11.12 05:59
Es ist sehr schade das Apple FaceTime und iMessage nicht für Windows portiert und für ältere OS X Versionen und für Android. Damit wird der Mehrzahl der Nutzer ausgeschlossen.
0
Hackbreaker29.11.12 07:57
In meinem Bekanntenkreis gibt's leider auch sehr wenig andere Apple-User. Skype hat halt einfach jeder und WhatsApp zumindest jeder mit Smartphone. Facetime bis auf nen Test noch nie benutzt.
0
Joerg271
Joerg27129.11.12 08:47
Also ich verwende WhatsUp und Skype, weil ich viele Freunde und Kunden, wie auch Grafikerkollegen bei Skype habe.

Überwiegend verwende ich Skype dann zum chatten und weniger für Bildtelefonie.

FaceTime finde ich klasse, aber leider wie schon erwähnt nicht Plattform übergreifend.
Würde Apple FaceTime für anderen Tablets, Smartphones und Windows herausbringen, könnte ich mir vorstellen das es ein großer Konkurrent für Skype und WhatsUp werden könnte....

Gruß Jörg
0
JohnnyEnglish29.11.12 09:02
Schön, wenn die ganze Verwandtschaft und alle Freunde Apple-Produkte und damit FaceTime einsetzen. Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.
0
Eventus
Eventus29.11.12 10:27
JohnnyEnglish
Schön, wenn die ganze Verwandtschaft und alle Freunde Apple-Produkte und damit FaceTime einsetzen. Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.
Ich suche meine Freunde einfach nach diesem Kriterium aus…
Live long and prosper! 🖖
0
Sagrido
Sagrido29.11.12 11:01
Interessant, dass jeder WhatsApp hat, aber keine weiß, wie man's schreibt.

Außerdem:
Wer nix, aber auch wirklich gar kein Produkt von Apple hat, ist selbst Schuld.
Ich persönlich kenne nur Leute, die entweder ein iPhone, iPad, iPod, Mac oder alles davon haben.
Mit meiner Familie wird nur gefacetimet und per iMessage geschrieben. Und in einer Beziehung läuft das genauso. Und wie Eventus richtig sagt - für den kläglichen Rest gibt es halt Telefon und SMS. Ja, telefonieren und SMS gehen ja immer noch am iPhone, auch, wenn man diese Funktionen kaum benutzt.
0
teorema67
teorema6729.11.12 13:40
sehr gut 😎

Die meisten meiner Bekannten haben iOS-Geräte und verwenden wie ich Skype, MSMessenger und Whatsapp, nix FaceTime.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
seek29.11.12 14:54
Seit dem Update hängt mein System nach paar Stunden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.