Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Skitch für iPad erlaubt grafische Anmerkungen und Skizzen

Auf dem Mac hatte Skitch bereits zahlreiche Fans gewonnen, jetzt gibt es die Software auch für das iPad. Mit Skitch ist es möglich, Bildern Anmerkungen hinzuzufügen, Markierungen anzubringen oder bestimmte Bereiche grafisch hervorzuheben. Ob Fotos, Webseiten, Bildschirmfotos, Karten oder eine leere Arbeitsoberfläche, Skitch bietet Werkzeuge, um ohne großen Aufwand Skizzen zu zeichen und diese dann auch zu verschicken. Via AirPlay können die so erstellten Skizzen auch auf das Apple TV übertragen werden.
Evernote hatte Skitch erst vor wenigen Monaten übernommen, das Programm zuerst kostenlos für den Mac angeboten und jetzt auch die mobile Variante veröffentlicht. Vorausgesetzt wird iOS 5, Skitch für iPad lässt sich kostenlos nutzen. Im offiziellen Blog kündigt Evernote zudem an, dass Skitch auch für das iPhone in Arbeit ist, bis zur Veröffentlichung aber noch etwas Zeit vergeht.

Weiterführende Links:

Kommentare

roca12322.12.11 14:41
super!
0
Siganomas
Siganomas22.12.11 16:04
Aber auf den Skitch-Server (oder nen eigenen) kann man nichts hochladen, oder?
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.