Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sicherheitsaktualisierung für Adobe Reader und Acrobat erscheint in zwei Wochen

Neben Apple muss auch Adobe nun eine bekanntgewordene Sicherheitslücke im PDF-System schließen. Die in Adobe Reader und Acrobat enthaltene Lücke wurde wie bei Apple durch einen Hacker entdeckt. In diesem Fall wurde das Sicherheitsproblem aber nicht im Zuge eines Jailbreaks bekannt, sondern wurde auf der Black Hat Konferenz der Öffentlichkeit präsentiert. Über die Sicherheitslücke können mittels Speicherüberlauf in Adobe Reader und Acrobat schädliche Programmanweisungen eingeschleust werden. Da die Sicherheitslücke in einschlägigen Kreisen bekannt ist, wird nun eine außerplanmäßige Sicherheitsaktualisierung für Version 8.2.3 und 9.3.3 des Adobe Reader und Acrobat vorbereitet. Diese soll aber erst am 16. August erscheinen. Für den 12. Oktober ist dagegen die nächste planmäßige Aktualisierung von Adobe Reader und Acrobat vorgesehen, sofern in der Zwischenzeit keine weiteren schwerwiegenden Sicherheitslücken bekannt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.