Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Schnellzugriff aus der Menüleiste mit LaunchBar 4

Vom Entwickler ObjectiveDevelopment wurde LaunchBar in Version 4 veröffentlicht. Das Tool bietet schnellen Zugriff auf Dateien, Bookmarks, Mail Adressen und Programme direkt aus der Menüleiste von Mac OS X. Dazu genügt es ein paar Zeichen einzutragen um das Gesuchte blitzschnell zu finden. Die neue Version bietet unzählige Verbesserungen, wie Websuche, hierarchisches Browsen, Text einsetzen, erhöhte Geschwindigkeit und viele Fehlerbehebungen. Für Unternehmen kostet LaunchBar 39,- US$, für Privatpersonen 19,95 US$ Sharewaregebühr. Auch vergünstigte Updates stehen zur Verfügung. Ein Test der Demoversion lohnt sich auf jeden Fall.

Weiterführende Links:

Kommentare

cgpeer65
cgpeer6516.02.05 16:19
wo gibt es eine deutsche Version?
Surfen und Saufen
0
arsbbr
arsbbr16.02.05 16:23
Sehr schnelle und schlanke Oberfläche. Nicht so überladen wie Quicksilver. Berichte über Fehltreffer kann ich nicht bestätigen. @@ Früher mein Favorit.

Butler kann aber ähnliches und mehr... gleichzeitig noch umsonst. Da hat's Launchbar schwer
0
exi
exi16.02.05 16:24
...und warum sollte ich mir das kaufen, wo doch QuickSilver (Donationware) so gute Dienste leistet.
0
lik™
lik™16.02.05 16:51
1. Das Lauchbar Icon ist orange inzwischen.
2. Weil Launchbar wesentlich bessere Treffer liefert als QS und in bestimmten Bereichen mehr kann.
3. Butler: nie gesehn.
\m/
0
cgpeer65
cgpeer6516.02.05 16:57
Quicksilver ist auch nicht deutsch...jetzt schaue ich mir "Butler" an.
Surfen und Saufen
0
arsbbr
arsbbr16.02.05 18:25
Nicht erschrecken bei Butler. Bietet so viel, dass die meisten es nach dem ersten anschauen direkt wieder löschen. War bei mir genauso.
Man kann es sich aber sehr gut konfigurieren und auf die Bedürfnisse anpassen.
Benutze für systemweite Hotkeys (iTunes etc.) als Startmenü-Ersatz und als Launchbar-Ersatz.
0
Rantanplan
Rantanplan16.02.05 18:39
Ich habe lieber eine Software, die sich auf eine Sache konzentriert und diese dann möglichst optimal löst.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
bubble16.02.05 20:34
@rantaplan

und genau das tut launchbar. es ist wirklich ein genuss, wie dieses prog. funktioniert. schlank, schnell udn superschön anzusehen bzw. fügt sich hervorragend ins system ein. nie wieder ohne.
0
kester16.02.05 20:48
Nie mehr ohne meine Launchbar. Version 4 nach endloser Betaphase. Endlich.
0
Rantanplan
Rantanplan17.02.05 00:21
bubble

Ja, das ist Lauchbar Ich wollte damit nur unterstreichen, warum ich lieber LaunchBar als Butler verwende
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.