Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Salling Clicker 3.5 erschienen

Salling Software hat heute ein größeres Update für Salling Clicker 3.5 herausgegeben. Mit der Software lassen sich bestimmte Funktionen am Mac per Handy fernsteuern wie auch Informationen vom Handy abrufen, die auf dem Computer angezeigt werden (z.B. das gerade gespielte Lied in iTunes). In der neuen Version werden mehr viele neue Handymodelle unterstützt. Außerdem kann man nun das Handy auch als Ersatz für die Apple Front Row Fernbedienung benutzen. Salling Clicker kann kostenlos ausprobiert werden, die Vollversion kostet 23,95 US$.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär11.05.07 19:46
...werden mehr viele neue ...
Der will nur spielen...
0
zonk11.05.07 19:52
lol "Sailing Clicker" und "Sailing Software"
0
Gaspode11.05.07 19:53
An sich schön, dass es ein kostenloses Update ist.

Insgesamt finde ich das Programm heutzutage aber ziemlich durcheinander und kompliziert. Alleine bis man das über WLAN eingerichtet hat... Von wegen ZeroConfig, Firewall öffnen, PIN vergeben, etc. Und die GUI ist auch auf dem Handy (S60 R3FP1) sehr altbacken.

Der muss aufpassen sonst verwenden die meisten Leute einfach die mitgelieferte Infrarotfernbedienung anstatt eine Shareware zu kaufen die weiter reicht (Wlan und Bluetooth).
0
anschub11.05.07 20:47
das programm ist enfach genial für präsentationen! benutze das jedes mal in der schule bei vorträgen - endlich nich mehr am rechner stehen und die leertaste drücken... am besten ist, wenn dann nachgefragt wird, wie man das denn macht und warum man denn sein handy in der hand hat
0
blackPod
blackPod11.05.07 20:51
anschub
apple remote?!
 Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen :-P 
0
Semmelrocc
Semmelrocc11.05.07 20:56
Es soll ja noch Leute geben, die mit iBook oder PowerBook unterwegs sind und keine Apple Remote haben...
0
blackPod
blackPod11.05.07 21:00
semmelrocc
sicher?O:-)
 Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen :-P 
0
eb11.05.07 22:05
Also ich find das Programm total klasse! Hab auch noch nen PowerBook

Und bei ner Party gibts nix besseres. Man kann von überall die Playlisten wechseln, etc.
0
grekey11.05.07 23:47
Romeo kann fast genau das gleiche und ist kostenlos


und übrigens konnte Romeo frontrow schon seit dem allerersten enabler für nicht intel macs steuern...
0
Frank
Frank12.05.07 06:39
Romeo kann sicher nicht das gleiche. Vor allem geht es nur mit einer Handvoll Telefonen.

Der Trick an SallingClicker ist doch, das du auch sehen kannst, was gespielt wird. Man kann direkt Titel oder Playlisten ansteuern.
0
lik™
lik™12.05.07 06:46
Also ich finde das VIEL zu kompliziert, wenn man nur VLC von der Couch aus steuern möchte. Wer ein Sony-Ericsson Fon hat (k750, w800) und meine selbstgebaute Fernsteuerung haben möchte, kann mir gerne schreiben.
\m/
0
smokeonit
smokeonit12.05.07 06:47
mit apple remote hat man nicht die kntrolle wie mit clicker!

mit meinem treo650 und clicker ist das wie eine maus... der hammer;-)

benutze clicker seit ueber 3 jahren, und alle updates waren kostenlos, das nennen ich support;-)

:-y:-y
0
Schnapper12.05.07 08:12
Ich hab's auch seit Jahren, und es immer wieder für Überraschungen gut. So war neulich ne Freundin zu Besuch. Wir saßen auf der Couch und ich wollt n wenig Musik nebenbei laufen lassen. Also kurz über Salling Clicker iTunes geöffnet, noch kurz nachgefragt, was sie hören möchte, und dann (über AirTunes) Musik auf der Stereoanlage abgespielt. Sie sieht mich ganz entsetzt an und fragt: "Du schreibst eine SMS und dann kommt das Lied?"
0
Blade212.05.07 09:15
Schnapper: O-Ton: "Du Freak!"
0
dockling
dockling12.05.07 09:16
Schnapper
Hab ich so ähnlich auch schon erlebt!
0
Megahulk12.05.07 09:43
Salling Clicker hat einen Nachteil, für den die Software nicht einmal etwas kann: die miserable Reichweite von Bluetooth Class 2. Für eine kleine Studentenbude mag das OK sein, wenn man versucht damit die Studentin aus dem Nachbarzimmer rumzukriegen (siehe Berichte weiter oben). Aber für einen Einsatz in einer normale Wohnung oder einem Haus ist SC aus diesem Grund leider nicht geeignet. Ein Handy mit Bluetooth Class 1 (100 Meter Reichweite Brutto) habe ich leider noch nicht gesehen.
0
Gaspode12.05.07 10:34
Nee, aber Handys mit WLAN.
0
was
was12.05.07 13:49
ich liebe dieser programm! einer der besten die es für den mac gibt hab en nokia e61 mit wlan einfach einloggen und im ganzen haus den mac fernsteuern über das netzwerk..
0
Megahulk12.05.07 15:25
gaspode

Handies mit WLAN gibt es nicht. Es gibt Smartphones mit WLAN. Die sind aber viel größer und schwerer als Handies, ausserdem ist WLAN ein echter Stromfresser. Wirklich befriedigend ist diese Lösung also auch nicht.
0
SuperOlli
SuperOlli12.05.07 16:34
Ich habe es gerade mit meinem N95 ausprobiert. Über Wlan klappt es noch nicht so ganz. Es ist aber ein nette Programm. Habes es schon lange gekauft.

0
fra.mac
fra.mac12.05.07 17:57
Megahulk
Was ist das Nokia E60 (mit WLAN)
Es ist nicht größer und schwerer als andere "Handies"
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.