Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Rückblick: Apple im Jahr 2002

Zum zehnten Geburtstag von MacTechNews.de haben wir auch einen kleinen Rückblick verfasst, wie es damals um die Apple-Welt bestellt war. Als MacTechNews.de den Newsbetrieb aufnahm, sprach noch kaum jemand über den iPod - und dass Apple einmal mehr als ein klassischer Computerhersteller werden sollte, wagte zu dieser Zeit kaum jemand zu sagen. Apples Marktanteile gaben weiterhin nach, der Aktienkurs dümpelte bei Werten von weniger als 10 Dollar. Der Artikel "Apple im Jahr 2002" geht darauf ein, welche großen Themen vor zehn Jahren Apple und die Apple-Foren bewegten, wie teuer es noch war, Apples Hardware zu erwerben und welche Gerüchte damals in der Gerüchteküche umhergingen. Auch von Mac OS X war damals die Apple-Gemeinde nur verhalten begeistert… erst Ende 2002 begann die Stimmung langsam zu Gunsten von Mac OS X auszuschlagen, nachdem Apple mit 10.2 Jaguar ein wichtiges Update vorstellte und viele Schwächen des noch recht jungen Systems beseitigte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cliff the DAU
Cliff the DAU25.05.12 13:18
Ja, 2002 hätte man mal 1000 Aktien erwerben sollen . . . wär im preislichen Rahmen gewesen. Heute wären das ... ich darf gar nicht dran denken.
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
roca12325.05.12 13:26
Tja damals hab ich meinen ersten Mac gekauft und einem Bekannten empfohlen in Apple zu investieren…
Ihr könnt euch vorstellen wie es Ihm heute geht
0
Dr. X-Ray25.05.12 13:31
Staatsanleihen aus Griechenland sind grad billig. In 10 Jahren könnten Dir ein Dutzend griechische Inseln gehören. Oder man kauft gleich das Festland. Der Preis dümpelt auch gerade bei Werten von weniger als 10 Dollar...
0
comcore25.05.12 13:32
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen. 8-D
0
cab25.05.12 13:45
Jo das waren Zeiten als ich die damals astronomische Summe für ein iBook hinblätterte!

Aber in Apple Aktien hatte und hätte ich damals nie auch nur einen Cent investiert, bei aller Begeisterung nicht! Und ja, ich ärgere mich heute auch darüber!
0
roca12325.05.12 16:00
Hätte ich mal lieber mal meine 3000 Euro für den Mac Pro in Apple Aktien angelegt hätte ich jetzt schöne 160000 Euro auf der Seite
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.