Rewind-Ausgabe 436: Praxistest LaCie Rugged Thunderbolt SSD

Die 436. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind steht ab sofort zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

Praxistest: LaCie Rugged Thunderbolt SSD Serie 2 (Shop: )
Tools, Utilities & Stuff
  • Nachtrag/Richtigstellung zum Wadia 151 und Lightning-Docks
  • Focal Spirit One S: Das "S" steht für "Mark II"
  • Philips MMD: Noch ein 28-Zöller mit 4k
  • Philips MMD stellt Two-in-One-Display vor
  • Sony HDR-AS20: Action Cam mit Armband-Monitor
  • MacRing: Festerer Sitz für MagSafe2-Stecker
  • Logitech: Ultimative Harmonie für Sonos-Nutzer ()
  • LUMIX FZ1000: Panasonics Abgesang auf Bridge-Kameras


Weiterführende Links:

Kommentare

maclex
maclex14.06.14 10:18
von LaCie werd ich wohl nie mehr was kaufen.

habe 2 defekte externe gehäuse und netzteile hier.
die HDDs darin waren in ordnung
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Kaji14.06.14 10:47
Ich hoffe MacRing ist eine legitime Kopie des Kickstarter-Projektes Snuglet. Das wäre sonst ziemlich dreist.
0
hellgee666
hellgee66615.06.14 14:11
Der Test der Lacie rugged SSD zeigt mal wieder was für ein Quatsch externe Einzellaufwerke mit Thunderbolt sind. Der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber USB 3.0 ist ja wirklich zu vernachlässigen. Interessant wird das doch erst wenn man ein RAID aus mehreren SSDs hat. Und der Sinn eines stoßgeschützten Gehäuses bei einer SSD erschließt sich mir auch nicht so ganz. Also für mich ist das ein ziemlich obsoletes Produkt. Wo bleiben die externen 2,5" RAID Leergehäuse ohne Lüfter mit Thunderbolt?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen