Rewind - Ausgabe 240 erschienen: IFA Spezial

Ab sofort steht Ausgabe 240 unsere wöchentlich erscheinenden PDF-Magazins Rewind zur Verfügung. Die aktuelle Ausgabe steht ganz im Zeichen der Internationalen Funkausstellung in Berlin, der IFA. Diese ist zu einem alljährlichen Highlight für Technikfans aus aller Welt geworden und zog auch diesmal wieder viele Besucher in ihren Bann.

Im reich bebilderten Bericht können Sie sich auch bei der bequemen Lektüre auf dem heimischen Sofa einen Überblick über die Veranstaltung verschaffen. Das Inhaltsverzeichnis ist mit den beiden Punkten "Großer Messenbericht" und "Bilder der Woche" zwar ausgesprochen kurz, die Rewind Nr. 240 aber mit 39 Seiten dennoch prall gefüllt.

Weiterführende Links:

Kommentare

eastmac11.09.10 09:12
Gibt es dann auch eine sonderausgabe zur Kina?
Ich hatte mich schon auf die neuen bunten pentax gefreut
und eine neue K5 soll es dort ja auch noch geben.

Schöne sonderausgabe zur IFA.
Danke
0
flocko11.09.10 09:22
Wow, danke Sonorman. Viel zu lesen
0
DonQ
DonQ11.09.10 09:25
oder:

ein angenehmer und interessanter samstag morgen start, danke.
an apple a day, keeps the rats away…
0
locoFlo
locoFlo11.09.10 09:30
Jup. auch von mir danke dafür. Tolle Ausgabe. Ein Photokina-Special fänd ich auch super. Abe ich kann verstehen wenn du nicht nach Köln fahren willst.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
csd11.09.10 10:33
Schön, was es da von LG zu sehen gibt. Hoffentlich wird das mal erschwinglich.
0
Raziel111.09.10 10:54
Jetzt wüsste ich noch gern wie man am das Magazin kommt, denn auf iTunes gibt's zwar immer den Anbieter/Ersteller Rewind aber keinen Inhalt. Selbes letzter Woche
0
MacminiFan
MacminiFan11.09.10 11:15
Raziel1
Du bist doch schon auf der Internetseite von mactechnews, da wählst Du den Link und nimmst dann ebne die Option "als PDF" laden.
So mache ich das immer. Danach speicherst Du das Magazin auf dem Computer und kannst alles offline lesen.
Tolle Bilder, die klasse Farben von den Ständen rüberbringen. Ich muß mir jetzt erstmal einen Überblick auf den Herstellerseiten verschaffen.
Da sind ja echte Perlen dabei diesmal. Die Messe macht aber auch nur Spaß, wenn man ohne den Besuchertrubel schlendern kann, sonst hatte mich das immer abgenervt.
Toll ist auch, wemm jemand Kompetentes am Stand ist. Manchmal sind die Produkte in einem Glaskasten und Fragen können gar nicht beantwortet werden und die müssen nichtmal speziell sein.
Vor Jahren war ich mal wg. des Panasonic DMP-BD 50 am Start. Nix mit Preis und Lieferbarkeit, und dann im Plexiglaskasten unangeschlossen
0
Tommy1980
Tommy198011.09.10 11:24
So eine Maus wie von Logitech hatte ich schon vor ca. 7 Jahren von Cherry. =D
PRIVACY IS IMPOSSIBLE WITHOUT FREE SOFTWARE
0
MacminiFan
MacminiFan11.09.10 11:34
Hier mal der Link von cnet zur Harmony 300i:

Schade , daß die nur 4 Geräte unterstützt, aber trotzdem echt interessant...
0
gagigu
gagigu11.09.10 12:07
Diesen Mobee Magic Charger für die Magic Mouse werde ich mir sofort kaufen, wenn ich das Feriengeld in den Händen habe. Wirklich innovativ von denen.

Und wer hats erfunden?

Richtig, die Schweizer




PS: son: das ist jetzt die mit Abstand beste Rewind, die ich in den letzten 3 Monaten gelesen habe. Daumen hoch
0
schnittstelle11.09.10 12:11
Blue, blue, electric blue
That's the color of my room
Where I will live
Blue, blue

...

Don't you wonder sometimes
'Bout sound and vision



Mobee Magic Charger ist ein interessantes Konzept, aber ich vertraue da lieber meinen Eneloops.

Noch schwer zu beurteilen, was von den vorgestellten Produkten auf der IFA wirklich Qualität hat und eine technologische Neuerung darstellt.

Jedenfalls vielen Dank für den IFA Überblick durch die Rewind!
0
DonQ
DonQ11.09.10 12:23
Tommy1980Anwesend 11.09.10 11:24
So eine Maus wie von Logitech hatte ich schon vor ca. 7 Jahren von Cherry. =D

da gibt es meanwhile auch spritzwasser geschützte teile von cherry für den mac, praktisch geschenkt
an apple a day, keeps the rats away…
0
Dieter11.09.10 12:36
Nett anzusehen das Galaxy Tab aber so geht da ja mal gar nicht, wenn es so läuft wie beim Galaxy S I9000:



"Android 2.2 kann nur mit Hilfe der Kies-Software vom PC auf das Samsung Galaxy S überspielt werden. Wer Kies (der Download ist immerhin 145 MB groß) ansonsten nicht benötigt und nicht auf seinem Rechner installieren möchte, kann auch das Update nicht aufspielen.

Und es kommt noch schlimmer...

Kies wiederum steht nicht für alle Betriebssysteme zur Verfügung. Samsung stellt nämlich nur eine Windows-Version von Kies bereit. MacOS- und Linux-Anwender können Kies somit überhaupt nicht installieren (außer vielleicht in einer virtuellen Maschine, in der Windows läuft. Die virtuelle Maschine wiederum müsste dann auf dem Mac oder Linux-PC laufen) und dementsprechend auch nicht ihr Samsung Galaxy S auf Android 2.2 aktualisieren.

...

Somit häufen sich beim Samsung Galaxy S die Kritikpunkte: Standardmäßig wird das Smartphone vom PC nicht als Massenspeicher erkannt (man muss erst eine Änderung im Einstellungsmenü vornehmen), Samsung versucht stattdessen den User dazu zu bewegen, Kies auf seinem PC zu installieren. Kies wiederum bringt 64-Bit-Windows-7-Systeme zum Absturz und jetzt wird das Update auf Android 2.2 an das Vorhandensein von Kies auf einem Rechner geknüpft.
"
0
ExMacRabbitPro
ExMacRabbitPro11.09.10 12:47
sonorman

Vielen Dank für die schönen Bilder von der IFA!
Bist Du dass, der sich da gerade rasiert - bzw, rasiert wird?
0
sonorman
sonorman11.09.10 13:08
MacminiFan
Logitech muss die neue Software mit der Drag&Drop-Programmierung erst für die komplexeren Fernbedienungen weiterentwickeln. Am einfachsten war es, dieses Konzept für die Einsteiger-Remotes zu verwirklichen, daher gibt es das erst mal mit der 300i.

Bin gespannt auf das Testmuster. Mal sehen, ob es auch wirklich gut umgesetzt wurde.

ExMacRabbitPro
Nein, das bin ich nicht. Ich war schon gut rasiert und eine Fussmassage gab es da leider nicht.

all
Freut mich, dass euch die Ausgabe so gut gefällt. Auf der Photokina bin ich leider nicht, aber vielleicht beim nächsten mal dann.
0
MacGay
MacGay11.09.10 15:57
Tolle Ausgabe ... MERCI ... Zum Glück bist nicht zur Photokina
0
v1n211.09.10 22:22
Super Ausgabe.. Vielen Dank für diese schöne Zusammenfassung der IFA..
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
hellojens12.09.10 07:19
danke
0
MacThor12.09.10 10:48
Hallo,
ne technische Frage zum PDF Podcast:
Kann man diese irgendwie auf's iPhone synchronisieren?
Hab's probiert aber es erscheint weder unter "Podcasts" in der iPod App noch in iBooks.
Danke!
0
johnnyb12.09.10 11:20
Schade, dass es nix zu eBook Readern gab...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen