Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

RenderMan Pro Server nun wieder für den Mac

Einem Mac-Fan ist Pixar schon alleine deswegen ein Begriff, da der CEO jedem gut bekannt ist: Steve Jobs. Vor etwas mehr als einem Jahr investierte das Unternehmen noch in Intel, um mit diesen Prozessoren die Filme zu berechnen. Der nun aber angestrebte Umstieg auf die Mac-Plattform hat eine wichtige Konsequenz: RenderMan erscheint auch für den Mac und läuft unter einer normalen Version von Panther. Mit dem Softwarepaket, für das man etwa 3500 Dollar bezahlen muss, entstanden bekannte Filme wie Finding Nemo oder Toy Story. Neben dem Render-Programm befinden sich in dem Paket auch Applikationen, die die Berechnung von Licht und Schatten übernehmen. RenderMan unterstützt sowohl G4 als auch G5-Prozessoren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.