Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Rally Spiel für den Mac

Was die großen Spiele-Hersteller seit Jahren nicht geschafft haben hat jetzt ein Shareware-Entwickler verwirklicht. CodeBlender Software bringt mit Rally Shift das erste Rally Spiel für Mac OS X auf den Markt. Fans dieser Sportart werden von der Fahrphysik und dem Handling begeistert sein. Das Spiel bietet fünf Strecken und fünf Wagen, spätere, kostenlose Updates werden dies noch erweitern. Über Test Drive , Single Race und Championship stehen alle bekannten Spielvarianten zur Verfügung, als Highlight gibt es ein Zwei-Spieler Splitscreen Modus bei dem man mit zwei Spielern gleichzeitig und gegen weitere Computergegner antreten kann. Das Spiel kostet 25,- US$ und benötigt Mac OS X 10.2.8 oder höher, gibt sich aber mit einer 8MB Grafikkarte zufrieden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Charlie P.26.02.04 10:19
Habe das Spiel runtergeladen. Angeblich soll es eine Demo-Version mit Einschränkungen sein, der angebotene Link umfasst jedoch nur einen Ordner mit 35 MB Daten, das Programm selbst fehlt anscheinend.
0
MFG26.02.04 10:31
Charlie P.
Hast du vielleicht den zweiten Link mit dem Update erwischt?

Hiermit sollte die richtige Datei geladen werden:
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella26.02.04 10:31
Also ich habs auf meiner Platte, hab es getestet bevor ich die News schrieb.
0
ThePaul
ThePaul26.02.04 10:39
@ Charlie P:
Im Ordner mit den 35 MB ist auch das Programm drin! Stell' mal auf Listen-Darstellung und suche nach "Rally Shift"!
0
dr.bratwurst26.02.04 11:07
Ist nicht das erste Spiel, es gibt ja noch 4x4 Evolution 2, leider ist dieses Spiel sehr schlecht für X umgesetzt, es läuft unter OS9 wesentlich flotter
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella26.02.04 11:17
4x4 ist kein klassisches Rally macht aber auch Spaß
0
Charlie P.26.02.04 11:26
jetzt scheint es zu klappen. die erste datei "rallyshift10.sit" die ich geladen hatte, hatte nur 21.2 MB, die aktuelle 36.8 MB
0
typneun26.02.04 11:47
naja, an colin mcrae kommt so schnell nichts ran.. leider nur aus PS und pc
0
rafi26.02.04 12:09
Schade, die Grafik sieht ja nicht gerade super aus - naja, beim angeblich ersten Rally Spiel auf Mac OS X sollte man vielleicht nicht zuviel kritik üben. Aber bitte beim 2. Rally Spiel für Mac OS X die Optischen Werte nachbessern.
Daaaaaaanke

Grüsse
rafi
0
Maxefaxe26.02.04 13:02
Ja die Grafik der Umgebug ist noch Verbesserungswürdig, aber Steureung und Fahrgefühl sind top.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella26.02.04 13:07
Leute, das ist ein Sharewarespiel und dafür ist es TOP und die Steuerung ist besser als bei vielen PS2 Spielen....
0
dr.bratwurst26.02.04 14:36
Unterstützt das Spiel auch Force Feedback?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella26.02.04 15:36
Nein noch nicht, unterstützt werden aber schon die gängigsten Lenkräder und Joysticks/Pads
0
stefan26.02.04 16:59
Hm, ich bekomm den iStick nicht zum laufen... und nicht analog macht es nicht so recht spass, obwohl das Fahrverhalten top ist!

Und zur Grafik: Nicht soo toll, aber dafür läufts mal wieder superflüssig auf maximum und 1440*900, am iMac 800Mhz G4

Stefab
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella26.02.04 17:54
Genau Bildschirmfüllen und flüssig auf 1440x900 sehr schön... ist aber auch schwer..
0
rofl
rofl27.02.04 12:19
Das hier ist kostenlos, viele Autos, viele Strecken:

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.