Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

QuickImageCM 2.1 - klein, schnell, kostenlos und immer griffbereit

Das Freeware Kontext-Menü-Plugin von Hide Itoh zeigt Bilddateien durch einfachen Rechtsklick (bzw. Ctrl-Klick) auf das Bild. Zusätzlich bietet es ein einfaches Menü, das das Bild ins Clipboard kopiert, unter anderem Namen speichert, löscht oder eine ausführliche Information anzeigt. Im Kontextmenü kann außerdem ein Vorschaubild erzeugt oder auch entfernt werden. QuickImage ist nur 588 kB klein und kann über den zweiten Link geladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

paparatze28.08.03 14:49
Hab das Proggie gerade mal schnell getestet. Erster Eindruck: Es ist der Hammer und gratis oben drein. Das freut die Schwaben, woischt !
0
Rotfuxx28.08.03 16:20
Naja, sind schon ein paar Klicks bis zum Preview. Da öffne ich es doch am besten sofort mit der Vorschau.

Aber die "Add Thumbnail"-Funktion ist Klasse. Bzw. kann es vom Vorteils sein, Thumbnails für den Webgebrauch zu entfernen mit "Remove Thumbnail".

Die "Add Thumbnail"-Funktion wird natürlich erst richtig nützlich, wenn man sie auf mehrere makierte Dateien gleichzeitig anwendet.
0
Tice
Tice28.08.03 23:46
Rotfuxx
Unter "View" gibt es Bildbearbeitungsfunktionen die Vorschau nicht hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.