Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

QuickHelp 3.0 erstellt Hilfe-Dateien

Die meisten Software-Produkte werden mit einer Hilfe-Funktion ausgeliefert. Excel Software hat eine neue Version von QuickHelp vorgestellt, der Software zur Erstellung von professionellen und komplexen Hilfedateien. Die neue Version bietet zusätzliche Formatierungsoptionen, PDF-Erstellung und bessere Programm-Integration. Wie der Hersteller angibt, sind keine Programmierkenntnisse nötig. Stattdessen übernimmt das Programm entsprechende Schritte für den Anwender und legt zum Beispiel Inhaltsverzeichnisse automatisch an. QuickHelp steht sowohl als Mac- als auch als Windows-Version zur Verfügung und kostet 295,- Dollar. Wer die Software für beide Plattformen erwerben möchte, kann dies für 495,- Dollar tun. Die Mac-Version liegt als Universal Binary vor, vorausgesetzt wird Mac OX X 10.1 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.09.07 20:48
Dass die so heißen dürfen
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
cmaus@mac.com17.09.07 20:50
QuickHelp? Wieso? Gehört der Name irgendwie Apple?
0
macintoshle
macintoshle17.09.07 20:52
bisschen viel asche.....
0
Yggdrasil17.09.07 20:52
Er meinte wohl, dass die Excel Software heißen dürfen.
0
derondi
derondi18.09.07 00:08
Komplexe Hilfedateien? Und ich dachte immer Hilfedateien sollen die Sache vereinfachen, den Sachverhlt klar machen.

Aber Excel Software ist wohl so..
0
Tekl18.09.07 08:45
Mit komplex ist wohl "sehr umfangreich" und "gut verlinkt" gemeint. Klar soll eine Hilfe einfach und verständlich sein, aber in meinen Augen muss sie vor allem vollständig sein, was ja leider selten der Fall ist, egal ob Windows oder OS X. Man versuche mal ohne Internet mit AppleScript etwas zu realisieren.
0
Nilsemann18.09.07 09:39
Ich hab mir die Software mal angesehen - was die Ausgibt ist zwar ne übliche und bekannte Hilfedatei aaaber extrem Häßlich und erinnert mich irgendwie an WinHelp... nenene nicht so richtig schön. Fast wie deren Website.

Also ~300 würde ich für so eine Software nicht bezahlen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.