Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Quay 1.0: hierarchische Tiger-Menüs anstelle der Leopard Stacks

Der Softwareentwickler Rainer Brokerhoff hat sein Add-on Quay für Leopard in der Version 1.0 vorgestellt. Mithilfe des Programms lassen sich die Stacks wieder in die bekannten hierarchischen Menüs (mit einigen Extras) aus Tiger umwandeln. So lassen sich Inhalte eines Ordners ähnlich der Spotlight-Suche nach Kriterien sortieren und Icons können in verschiedenen Größen angezeigt werden. Quay ist eine Universal Binary und kostet 7 €. Eine Demo ist erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

gritsch30.11.07 08:24
das war einer der gründe warum ich net aufm leo bin.
0
Bulldog30.11.07 08:26
Stacks sehen aber cooler aus.;-)
0
MacPhyl30.11.07 08:27
War eine Frage der Zeit. Stacks sieht war gut aus und flasht, aber so wahnsinnig umwerfend ist es nicht. Ich liebe den Downloadsstack mit Fan

Übrigens empfehle ich der MTN Redaktion sich bei digg.com zu registrieren und den Apple Technology Feed zu abonnieren. So würde man solche Programme 2 Tage schneller auf die HP geben können. Außer ihr macht das nicht eh schon und seid einfach mit MTN 2.0 beschäftigt. Sollte das der Fall sein, dieses Kommentar als gegenstandslos betrachten
0
ts-e
ts-e30.11.07 08:55
Ähnliches macht doch auch "HierarchielDock". Heißt zumindest ähnlich und ist Freeware.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
dburkel30.11.07 09:00
HierarchicalDock ist aber buggy.
Wechselt beim Anklicken auf einen Ordner das Farbprofil Bildschirm wird heller = nervig
0
madox30.11.07 09:48
Aii, jetzt gibt es bald für jedes Feature von Leopard ein *Rückgängig-mach-Tool*.
0
dburkel30.11.07 09:53
Dock-Aussehen etc. rückgangig zu machen, halte ich für nonsens, da kein Usabilityverlust.

Aber durch die Stacks ging auf jeden Fall Usability verloren, so dass dieses Tools durchaus Sinn macht.
0
xenophanes30.11.07 10:22
Wie wäre es denn, wenn die Nostalgiker unter uns einfach mal bei Tiger bleiben würden? Tiger ist ein ausgereiftes, sicheres OS – man kann mit dieser Wahl fast nichts falsch machen. Leopard wird objektiv betrachtet sowieso erst mit dem übernächsten Update wirklich interessant. Tiger war auch erst mit 10.4.3 wirklich brauchbar.
0
Rodknocker
Rodknocker30.11.07 10:26
Early Adaptor versus Paranoid
The never ending story
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
conception30.11.07 10:30
Wenn ich das in transparent bekomme bin ich dabei
0
gritsch30.11.07 10:52
Hat ja nix mit Nostalgie zu tun aber die Hirarchische ansicht von Foldern ist im Dock eben verloren gegangen und die war sehr nützlich. Da können stacks oder wie immer das heist nicht mithalten!
0
MacPhyl30.11.07 11:06
Nur weil Apple es als "Feature" verkauft, ist es nicht automatisch ein Feature, das Fanboys unbedingt verteidigen müssen.
0
juniorsceptic30.11.07 11:06
Ich steig erst mit dem nächsten Rechner um.
0
tisco_over30.11.07 11:29
Ich find apple sollte seinen job selber machen und bei den Stacks nachbessern...
0
pünktchen
pünktchen30.11.07 11:34
HierarchicalDock is cool - und bei großen ordnern viel schneller als die alte funktion unter tiger! und eine änderung des farbprofil kann ich nicht erkennen.

es ist aber nicht freeware, sondern donationware. also spendet dem eifrigen programmierer, er hat es sich verdient.

0
Rodknocker
Rodknocker30.11.07 12:33
pünktchen
HierarchicalDock ist aber buggy. HierarchicalDock wechselt beim Aufruf des Ordners das Bildschirmprofil kurzzeitig, so dass der Bildschirm heller wird.
Unschön, sorry!

Quay ist nett.
Habe es soeben gekauft.
7€uros sollte man schon über haben, zu mal das Programm sehr nett programmiert ist.

Es kann auch mehr als HierarchicalDock oder Apple eigenes Ablegen unter Tiger.

Man kann ein Dock Icon definieren (Leopard Icon oder Aqua Icon), Farbe für den Ordner definieren und als 3. Option ein Symbol in das Icon setzen.

Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Uli30.11.07 18:23
Habe es auch gerade nach 10 min. Testen gekauft. Gefällt mir wirklich gut.
0
Stefab
Stefab30.11.07 19:45
Und? Kann man dass auch nur auf bestimmte Ordner anwenden?

Die "Programme" und "Spiele" Ordner hätte ich gerne, wie früher! Den Rest aber auf alle Fälle lieber als Stacks, da es viel schneller aufgeht, als die lahme Liste und wenn alle Icons sich ausgehen es auch super praktisch ist, zB. funktioniert auch Drag&Drop aus und in Stacks.

Und nicht zu vergessen die Sortier-Option: "Hinzugefügt am" - habe in Tiger auch einen Download-"Stack" gehabt, war aber etwas schwer, das neuste zu finden, da Änderungs oder Erstellungsdatum ja total unabhängig vom Datum des Downloads sind.
0
Stefab
Stefab30.11.07 19:46
PS: Der einzige Trick um immer schnell die letzten Downloads zu finden, war die Lupe in der Download-Liste von Safari.
0
Rodknocker
Rodknocker30.11.07 21:29
stefab

Du kannst die Ordner anzeigen lassen, die du definierst. Frei wählbar. Geht mit jedem Ordner.

Und wenn nicht über Quay, dann halt ein Stack.


Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Cyman01.12.07 16:03
madox: Da stimm ich Dir zu. Vielleicht sollten die Leute besser bei Tiger bleiben
0
WiredRyo
WiredRyo02.12.07 08:57
Die ewig gestrigen...

Willkommen in Deutschland
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.