Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Quanta baut weitere 4,5 Millionen MacBooks für Apple

Einem aktuellen Bericht zufolge wird Quanta in diesem Jahr weitere 4,5 Millionen MacBooks für Apple fertigen. Bislang war der Hersteller aus Taiwan zusammen mit Foxconn für die Massenproduktion des MacBook Pro mit 15" und 17" verantwortlich. Das 13,3"-MacBook stammt vom Fertiger Asustek. Die hohe Stückzahl zeigt, wie optimistisch Apple das Jahr 2007 einschätzt. Schon seit August wurde bekannt, dass Apple das Fertigungsvolumen erhöhen möchte und sich daher nach weiteren Herstellern umsieht. Aus diesem Grund hatte man den bisherigen Zulieferer der iPods, Foxconn, mit ins Boot geholt und ebenfalls große Aufträge vergeben. Ein Gerücht vom Oktober sprach davon, Foxconn sei zudem mit der Fertigung eines neuen MacBooks mit 15,4" betraut worden.

Weiterführende Links:

Kommentare

der_neue05.01.07 16:00
Halleluja, können wir mit >=10 Mio. verkauften Macs in diesem Jahr rechnen? Das wäre eine starke Zahl!
0
apfelschorle05.01.07 16:10
Wahrscheinlich können wir eher mit 1 Million Geräten mit Produktionsmängeln rechnen...
Unbekannt verzogen
0
chrissli05.01.07 16:22
wieso die qualitätskontrolle ist doch deutlich besser geworden die neuen modelle scheinen doch alle tadellos
0
brixner6631
brixner663105.01.07 16:28
Das Jahr fängt ja gut an!! Da sind mir mal gespannt wie es dann man Ende dieses Jahres dann wirklich aussieht. Aber die 10 Millionen - Marke könnte Apple vielleicht schon knacken. Es gibt ja nicht nur das MacBook!!
0
mexx05.01.07 18:55
Vielleicht fällt ja eins vom Produktionsband direkt in meine Tasche

Das würde doch niemanden stören, oder?

0
mexx05.01.07 18:58
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das alle 6 sec. ein MacBook =-O
0
mexx05.01.07 19:01
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das alle 6 sec. ein MacBook =-O
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU05.01.07 19:19
ein 15 Zoll MacBook fäne ich echt toll
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU05.01.07 19:20
ein 15 Zoll MacBook fände ich echt toll
(jetzt fände mit "d")
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
gentux
gentux05.01.07 21:35
Jetzt habe ich gerade gelesen Quanta baut weitere 4.5 Millionen Stellen ab.

ist ja zum Glück nicht so...
0
teorema67
teorema6705.01.07 22:35
Ich will kein Book, das in China gefertigt wird, wo hemmungslos Menschen exekutiert und deren Organe verkauft werden.

OK, auch Taiwan und Malaysia sind da nicht aussen vor, und in Japan gibt's brutale Haftregimes. Aber China ist maximal pervers.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam06.01.07 07:50
Einerseits freue ich mich, dass nicht nur viele Menschen in meinem privaten und beruflichen Umfeld in den letzten Monaten gerade durch das günstige MacBook den Weg zu Apple gefunden haben und begeistert sind, andererseits muss ich teorema67 mindestens teilweise zustimmen.

Ich hoffe Apple kontrolliert die Produktionen wenigstens regelmässig(er) auf Einhaltung ihres "Apple Supplier Code Of Conduct".

Abgesehen davon glaube ich, dass in der Gesellschaft (sehr) langsam ein gewisses Umdenken einsetzt. Geiz ist 2007 nicht mehr so geil wie 2004. Mehr und mehr Menschen setzen auf Qualität, denken über Fair Trade etc. nach und sind bereit dafür auch etwas mehr Geld zu bezahlen. Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass in Deutschland Bio-Nahrungsmittel knapp werden (SPON: in erster Linie wegen der hohen Nachfrage. Solche Meldungen stimmen mich etwas zuversichtlicher.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.