Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Quake 4 1.2 mit Multiprozessorunterstützung erschienen

Ab sofort steht ein Update auf die Version 1.2 für den First-Person-Shooter Quake 4 zur Verfügung. Neu an der Version ist die Unterstützung von mehreren Prozessoren, so dass eine verbesserte Leistung auf Macs mit mehr als einem Prozessor(kern) zu erzielen ist. Laut einem Test eines Lesers von XLR8YourMac.com (1. Link an der Seite) konnte mit dem Update die Leistung um mehr als 50% gesteigert werden. Als Testgerät diente ein PowerMac G5 Dual 2,5 Ghz mit NVidia GeForce 6800 Ultra-Grafikkarte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Christoph
Christoph08.05.06 16:01
Wow, gleich ausprobieren!
0
Fuellemann08.05.06 16:03
Nein, Quake, nicht Wow
0
Bodo
Bodo08.05.06 16:06
Dann wartet das Spiel also beim Quad viermal schneller auf eine Reaktion des Gamers(?);-)
0
MetallSnake
MetallSnake08.05.06 16:08
Cool, bin ja mal gespannt wie es bei mir läuft, hab ja eigentlich gedacht bei den G5 ist die CPU nicht ausgelastet sondern die Grafikkarte, bin dann ja mal gespannt wie es auf meinem 2x2GHz G5 mit der Standard Radeon 9600 mit 64mb läuft
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
MetallSnake
MetallSnake08.05.06 16:08
PS: 102mb für ein update
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
roger_toger08.05.06 16:35
Da sind auch neue Maps dabei, deswegen so groß.
0
randfee08.05.06 18:07
geil!

LOS, probiert das mal flott auf nem MacBook Pro
0
TeeWorks08.05.06 18:36
ja scheibenkleister, und ne demo gibts wieder nicht fürn mac... sauladen. amp;(!)
0
blablub08.05.06 18:36
Mit einem Quad kann ich dienen, aber ich hab das Spiel nicht. Hmm
0
roger_toger08.05.06 19:51
TeeWorks

Eine Demo kommt:
0
TeeWorks09.05.06 09:11
gut
0
gelu
gelu09.05.06 13:33
Läuft denn das auch auf IntelMac's aka 'Universal'?

Habe nämlich einen DualCore aber leider (noch) kein Quake4

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.