Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Probleme bei der (Neu-)Installation von Windows XP mit Boot Camp

Laut MacBidouille.com können bei einer erneuten Installation von Windows XP auf einem Mac mit Intel-Prozessor mit Apples Boot Camp-Software gelegentlich Probleme auftreten. Beim Start unter Windows XP kommt folgende Fehlermeldung:

Winnt_root\System32\Hal.dll missing or corrupt:
Please re-install a copy of the above file.


Obwohl Microsoft diverse Lösungen für dieses Problem anbietet (2. Link an der Seite), soll laut MacBidouille nur ein erneutes Partitionieren helfen. Mittels des Boot Camp-Assistenten macht man zuerst die Partitionierung rückgängig, nach einem Neustart kann man die Windows-Partition wieder anlegen. Danach sollte diese Fehlermeldung der Vergangenheit angehören.

Weiterführende Links:

Kommentare

truni31.05.06 10:52
... Beta-Software halt Aber dass eine Windows-Installation nicht immer klappt ist ja eh logisch: kommt ja von Microsoft, dieses Unterhaltungssystem!
0
Rantanplan
Rantanplan31.05.06 11:34
In den zwei Wochen, die ich jetzt (wieder) mit Windows arbeiten muß, hatte ich mehr Probleme mit dem Rechner als in den 5 Jahren OS X davor. Was da Zeit reingeht um nur den Rechner am Laufen zu halten, unglaublich. Aber gut, wenn man dafür bezahlt wird, soll es mir recht sein. Meine Freizeit wäre mir dafür jedenfalls zu kostbar
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Gaspode31.05.06 11:49
Willkommen im Boot Camp, da ist Leiden Programm
0
overdoze
overdoze31.05.06 12:09
Kann die Meldung bestätigen. War bei mir auch so. Nur Neupartitionierung hat gehofen.
0
Juergen Kuehnel31.05.06 12:52
Windoof ist nicht umsonst so genannt: Alleine einer externen Festplatte, die zum Datenabgleich von einer Sync. Software angesprochen werden muß einen FESTEN Buchstaben zuzuordnen - für uns AppleIaner: Windoof verteilt an Laufwerke willkürlich Buchstaben, die stehen dann im Pfad - hat mich 20 Minuten Sucherei und ein Telefonat mit IT Kollegen gekostet. amp;
Jetzt geht das - erstmal.:-((:-((
0
dr.bratwurst31.05.06 13:07
Juergen Kuehnel Das ist alles noch nichts gegen die Inbetriebnahme eines Multicardreaders. Meistens haben die Dinger vier Slots und Windows dann eben vier weitere Laufwerke Mag sein, dass es unter Windows auch anders geht, konnte es aber schon an zwei verschiedenen Win-Kisten so beobachten
0
mcpic
mcpic31.05.06 13:17
Soweit sind wir jetzt schon, dass Windows-Fehlermeldungen jetzt schon Thema sind....

Auweia, ade schöne heile Welt! (:-((
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
sahomuzi31.05.06 14:52
Für Apple ist das halt ur leiwand: Sie geben eine Software aus, sagen einfach, die ist noch Beta und warten in Ruhe die Problemberichte ab.
0
submax31.05.06 17:09
Wieso musste ich grinsen, als ich das gelesen hab?
0
TazDef31.05.06 20:17
LOL gaspode!!! Genau so is das.

Aber mal ehrlich. Was interessieren uns hier die Windows Probleme? Das ist MACtechnews, und nicht MicrosoftistunfaehigNews.de.

Das Windows plötzlich einfach nicht mehr läuft und nur eine Neuinstallatiion hilft kennt man doch zu genüge. Deswegen setzen wir ja auch auf MAC. Also ich zumindest.

Also bitte. BootCamp ist BETA. Windows auch. Also wer diesen Schrott einsetzt ist selber Schuld.

Am besten beschweren sich demnächst die Leute hier, das sie einen Windows Virus hätten....

Mannomann
0
Martin Springer31.05.06 22:39
Oh ja... diese Erfahrungen hatte ich schon viel früher selbst sammeln müssen... Nun hoffe ich nie wieder windows neu installieren zu müssen.
0
Bueno
Bueno05.04.08 12:37
Toll, habe die Partition wieder entfernt, neu gestartet, wieder eine hinzugefügt, nochmal versucht Windows zu installieren - und? Wieder das selbe
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.