Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Problem mit der Zeitumstellung unter Mac OS X

Zufälligerweise genau zur Halloween-Zeit wurden am Wochenende die Uhren eine Stunde zurück gestellt, und man konnte sich über eine Stunde mehr Zeit freuen. - Ja, wenn da nicht das Problem mit der Zeitumstellung unter Mac OS X dazwischen gekommen wäre. - Auf einmal wurden viele Programme unglaublich träge oder verweigerten gleich ganz ihre Arbeit. War zunächst das Interesse im Forum auf Safari und das Mail-Programm gerichtet, stellt sich nun durch einen Bericht von MacFixIt heraus, dass unter anderem auch die Adobe Programme der Creative Suite betroffen sind. Da das Phänomen mit völlig verschiedenen Programmen auftritt, scheint der Fehler vermutlich eher im Mac OS X System zu liegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien04.11.04 21:38
Bei mir drehte Mail komplett durch. Von 21 Uhr an nahm es sich immer bis zu 50 % der Rechenleistung und legte das System lahm.
Ey up me duck!
0
darkzida04.11.04 21:41
Hää? Also ich hab nix bemerkt
0
JuergenB
JuergenB04.11.04 21:44
bei der umstellung streikten auch 2 funkuhren bei mir daheim, liegt es vielleicht an der funkstation in ffm? vielleicht hatten ja auch die mac's probleme, die richtige zeit im internet zu finden?
0
nb
nb04.11.04 21:44
Habe auch nix bemerkt.
0
darkzida04.11.04 21:46
Also ich hab die Zeit von time.euro.apple.com und bin in Hamburg - wie gesagt, keine Probleme!
0
darkzida04.11.04 21:47
meine natürlich time . euro . apple . com
0
KillBill
KillBill04.11.04 21:54
"man konnte sich über eine Stunde mehr Zeit freuen"....
oder ueber eine Stunde mehr arbeiten!!!

Habe aber auch nichts bemerkt, habe um diese Zeit ein Backup nebenher gemacht....
0
Thomas Bühler04.11.04 22:03
bei mir lief alles so eigenartig, dass ich einen virenscan gestartet habe. war aber nix zu finden... hätte mich auch gewundert
0
teorema67
teorema6704.11.04 22:04
Alles im grünen Bereich.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
markmac04.11.04 22:05
keine Probleme unter Mac OS X, liegt wohl mehr an was anderem...
0
HR04.11.04 22:13
Der 1. April ist erst in 5 Monaten.
Also bei mir lief alles prima.
0
SchaSche
SchaSche04.11.04 22:17
Ich habe keine fehler bemerkt...
0
mcpic
mcpic04.11.04 22:29
Also - mein Rechner verhält sich auch sehr sonderbar - habe mich auch schon gewundert, was los ist.

Minimierte Fenster im Dock wollen nicht mehr herauskommen, wenn man darauf klickt, Mail ist lahm, Safari hat einmal komische Streifen gemacht..... alles ziemlich zähe......

Sehr sonderbar.

gruß,
mcpic
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
mcpic
mcpic04.11.04 22:30
Also - mein Rechner verhält sich auch sehr sonderbar - habe mich auch schon gewundert, was los ist.

Minimierte Fenster im Dock wollen nicht mehr herauskommen, wenn man darauf klickt, Mail ist lahm, Safari hat einmal komische Streifen gemacht..... alles ziemlich zähe......

Sehr sonderbar.

gruß,
mcpic
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL04.11.04 22:33
Hmmm... kann das jetzt nicht mehr so ganz zurückverfolgen, aber ein ähnliches Phenomän hatte ich auch.
Allerdings war das gestern gewesen. Es war unerträglich zu arbeiten obwohl es am Vortag noch alles normal war. Nach einem Neustart ging aber alles wieder wie gewohnt.
0
vb
vb04.11.04 22:33
um 3 uhr morgen pennen doch die meisten leute oder?
was solls da für probleme geben? am näxten morgen: rechner an - alles gut normalerweise....
die stunde mehr MUSS man doch mit schlafen nutzen, schliesslich wird die einem doch im frühjahr geklaut.

gruss ( gähn ) vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
MacMark
MacMark04.11.04 22:38
Null Probleme. Keine Ahnung was bei den anderen falsch läuft.
@macmark_de
0
TCHe
TCHe04.11.04 22:54
Mein Computer kocht Kaffee und wünscht mir jeden Tag einen guten Morgen. Muss ich mir Sorgen machen? :-):-d:-|

Im Ernst, keine Probleme. Ob es daran liegt, dass ich zur Zeitumstellung auf einem Seminar JWD war und das iBook ausgeschaltet?
0
MacSebi
MacSebi04.11.04 23:01
bei mir auch alles okay. und ich hab glaub ich seitdem nichtmal neu gestartet
German by nature - Kiwi by heart
0
Tice
Tice04.11.04 23:05
Hatte keine Probleme.
0
Achim04.11.04 23:37
Da bin ich wirklich lieber im Bett oder aufm dancefloor als vor der CompuGlotze, also wer da welche Fehler machte geht mir am A... vorbei - und das bleibt so.
0
Rantanplan
Rantanplan04.11.04 23:51
Super Achim, wir sind alle neidisch auf dich, wenn du funky chicken tanzt.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
TT030
TT03005.11.04 06:34
tja-man sollte wohl Halloween nicht unterschätzen...da spukts!!!
-----
also hier war nix. G5 und PbG4 ohne Probleme.
0
macfan007
macfan00705.11.04 07:20
iMac G4 und iBook G3 unter 10.3.5 keine Probleme. Ich glaube irgend welche PCler setzten solche Gerüchte in Umlauf ...;-)
0
mac-g4
mac-g405.11.04 07:31
eine frage an die betroffenen war euer rechner um 3 uhr dieses tages der zeit um stellung an?
habt ihe in dieser zeit ( 3 uhr ) was gemacht
den ich könnte mir vorstellen das sich das system verhaspelt hat weil es eine system reinigung durchgeführt hat ( macht er ja gegen 3 uhr) und während der reinigung wird die uhr zurück gestellt
oder was meint ihr
hatte auch schon mal den fall das als ich mit oniy mein system gereinigt habe und mir eingefallen ist ich habe die uhr noch nicht nähr angeschaut da habe ich gesehen das ich garnicht auch zeit automatisch mit dem internet updaten eingeschaltet habe und habe es gemacht
danach hatte ich auch einige problehme die aber mit einen neustart wegwaren
http://www.csmusiksysteme.net
0
ut05.11.04 10:09
Hier gab es keine Probleme. Vielleicht ist es wirklich nur ein Zufall?

Wer genaueste Zeiten haben will, kann sich diesen Timeserver in der Systemsteuerung eintragen: ptbtime1 . ptb . de (ohne Leerzeichen)

mac-g4
Wenn du mit der nächtlichen "Reinigung" die allgemeinen, voreingestellten Cronjobs meinst, dann macht das nur beim Betrieb eines Servers wirklich Sinn. Siehe
0
Darrensmojo
Darrensmojo05.11.04 12:36
Ich war die den Tag und die ganze Nacht hindurch online. Zeitunstellung automatisch, alles ohne Probleme.

cu
Darrensmojo
0
Claudius05.11.04 14:09
Hatte überhaupt keine Probleme damit. Schheint nur ein Zufall zu sein.
0
Joerg Sievers05.11.04 16:35
Keinerlei Probleme. Ich war überrascht das der Rechner mit der richtigen Zeit hochfuhr
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.