Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PhotoRescue rettet Fotos von Speicherkarten

Es kann schnell einmal vorkommen, dass unterwegs die Speicherkarte der Kamera streikt und schon sind die schönen Urlaubsaufnahmen weg. Um Daten von Kameras retten zu können, gibt es auf dem Mac-Markt mehrere Lösungen. Eine davon, PhotoRescue, ist nun in Version 3.1 erschienen. Mit PhotoRescue lassen sich Bilder und auch RAW-Dateien von in Digitalkameras eingesetzten Speichermedien wie SD, CF und viele andere zurückgewinnen, wenn diese durch einen Fehler gelöscht wurden oder nicht mehr zugänglich sind. Wer 29,- Dollar Shareware-Gebühr bezahlt, erhält sowohl eine Mac- als auch eine Windows-Version der Software. Vor dem Kauf kann das als Universal Binary vorliegende PhotoRescue kostenlos ausprobiert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

zanda25.09.07 20:04
Die einzige Software die es schaffte gelöschte Bilder von meiner Speicherkarte wiederherzustellen, war dieses kostenlose Windows Programm (via Parallels ausgeführt):

Art Plus Digital Photo Recovery 2.3

Das haben leider 4x ausprobierte kostenpflichtige Mac Programme nicht geschafft. Letztenendes war ich froh die Bilder zurück zu haben!
0
Scout
Scout25.09.07 20:09
Danke für den Tip!
0
Sindbad25.09.07 20:10
Bisher habe ich alle Bilder (gelöschte Bilider, abgestürzte Karten, formatierte Karten) mit Exif-Untrasher zurückgeholt.
Gratis und effizient:

0
Tice
Tice25.09.07 20:28
Sindbad: Wollt ich auch grad sagen, macht ExifUntrasher doch gratis.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.